Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Steppenroller/tumbleweed seeds/samen

2 verfasser

Nach unten

Steppenroller/tumbleweed seeds/samen Empty Steppenroller/tumbleweed seeds/samen

Beitrag  Morfar97 Mo 20 März 2023, 23:34

Hello i'm from Sweden. My german is bad so i write in english. My question is if someone here knows where to get tumbleweed/steppenroller seeds or if someone here has them. They grow here in Sweden but only at summer so i wonder if someone has some seeds leftover.
Morfar97
Morfar97
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4
Lieblings-Gattungen : Saltwort

Nach oben Nach unten

Steppenroller/tumbleweed seeds/samen Empty Re: Steppenroller/tumbleweed seeds/samen

Beitrag  Gast Mo 20 März 2023, 23:39

Welcome here in our forum!
You mean something like this here? https://www.kakteenforum.com/t33905-suche-steppenroller-samen?highlight=steppenroller
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Steppenroller/tumbleweed seeds/samen Empty Re: Steppenroller/tumbleweed seeds/samen

Beitrag  Morfar97 Mo 20 März 2023, 23:51

Shamrock schrieb:Welcome here in our forum!
You mean something like this here? https://www.kakteenforum.com/t33905-suche-steppenroller-samen?highlight=steppenroller

Yes that's the plant i'm looking for
Morfar97
Morfar97
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4
Lieblings-Gattungen : Saltwort

Nach oben Nach unten

Steppenroller/tumbleweed seeds/samen Empty Re: Steppenroller/tumbleweed seeds/samen

Beitrag  Morfar97 Di 21 März 2023, 08:07

Shamrock schrieb:Welcome here in our forum!
You mean something like this here? https://www.kakteenforum.com/t33905-suche-steppenroller-samen?highlight=steppenroller

Do you have any seeds?
Morfar97
Morfar97
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4
Lieblings-Gattungen : Saltwort

Nach oben Nach unten

Steppenroller/tumbleweed seeds/samen Empty Re: Steppenroller/tumbleweed seeds/samen

Beitrag  Gast Di 21 März 2023, 08:52

Sorry, no - otherwise I'd offered them for you. But maybe maj50 aka Joanna, who offered Tumbleweed in the other thread. Maybe.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Steppenroller/tumbleweed seeds/samen Empty Re: Steppenroller/tumbleweed seeds/samen

Beitrag  mei50 Di 21 März 2023, 13:12

hallo matthias, bin neugierig, ist denn der steppenroller damals bei dir angegangen?
mei50
mei50
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 99
Lieblings-Gattungen : opuntien,lithops

Nach oben Nach unten

Steppenroller/tumbleweed seeds/samen Empty Re: Steppenroller/tumbleweed seeds/samen

Beitrag  Gast Di 21 März 2023, 15:47

Schlecht, ganz schlecht. Vielleicht hätte er mehr Aufmerksamkeit gebraucht?
Ich hatte ihn ja an verschiedenen Stellen im Garten verteilt. Die Einen viel gegossen, die Anderen gar nicht. Wirklich gewollt hat leider keiner. Dabei hätte ihnen eigentlich unser Sandboden hier schon sehr taugen müssen. Oder ich bin einfach mal wieder zu blöd für nichtsukkulente Pflanzen, das kommt auch regelmäßig mal vor. Aber trotzdem danke, einen Versuch war es doch allemal wert!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Steppenroller/tumbleweed seeds/samen Empty Re: Steppenroller/tumbleweed seeds/samen

Beitrag  Morfar97 Di 21 März 2023, 17:22

Shamrock schrieb:Schlecht, ganz schlecht. Vielleicht hätte er mehr Aufmerksamkeit gebraucht?
Ich hatte ihn ja an verschiedenen Stellen im Garten verteilt. Die Einen viel gegossen, die Anderen gar nicht. Wirklich gewollt hat leider keiner. Dabei hätte ihnen eigentlich unser Sandboden hier schon sehr taugen müssen. Oder ich bin einfach mal wieder zu blöd für nichtsukkulente Pflanzen, das kommt auch regelmäßig mal vor. Aber trotzdem danke, einen Versuch war es doch allemal wert!


Maybe they needed some salt in the soil? They often grow by the beach.
Morfar97
Morfar97
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4
Lieblings-Gattungen : Saltwort

Nach oben Nach unten

Steppenroller/tumbleweed seeds/samen Empty Re: Steppenroller/tumbleweed seeds/samen

Beitrag  mei50 Di 21 März 2023, 17:24

bei mir standen sie auf einer pferdeweide und gediehen prächtig
mei50
mei50
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 99
Lieblings-Gattungen : opuntien,lithops

Nach oben Nach unten

Steppenroller/tumbleweed seeds/samen Empty Re: Steppenroller/tumbleweed seeds/samen

Beitrag  Gast Di 21 März 2023, 17:45

Hätte ich irgendwelche nennenswerten Erfolge damit erzielt, dann hätte ich hier schon damit angegeben. Wink

Maybe. But I think they just tolerate the salt more than other plants, but they don't really need it.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten