Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Home - Gärten von Lorraine

+5
De.Da.
Lorraine
Litho
Tapeloop
xi
9 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Home - Gärten von Lorraine - Seite 2 Empty Re: Home - Gärten von Lorraine

Beitrag  Lorraine Mo 06 Nov 2023, 09:20

Ja Harry, die Kästen machen echt Spaß. Wenn Du viel reist, kannst Du ja noch zusätzlich schönes Dekomaterial mitbringen wie z.B. Steine, Mineralien, Treibholz usw, damit die Pflanzung so richtig natürlich wirkt. Ich habe z.B. etliches aus Namibia mitgebracht.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Home - Gärten von Lorraine - Seite 2 Empty Re: Home - Gärten von Lorraine

Beitrag  Lorraine Mo 06 Nov 2023, 09:37

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ganz klasse finde ich die Kombination aus Kakteen und kleinen Bäumchen, die in der gleichen Region zuhause sind (hier z.B. die Bursera fagaroides). Das lockert so eine Pflanzung unheimlich auf und läßt sie natürlicher wirken.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

migo, benni, Christine Heymann und Harry mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Home - Gärten von Lorraine - Seite 2 Empty Re: Home - Gärten von Lorraine

Beitrag  Harry Mo 06 Nov 2023, 10:36

Ja Deine Kästen sehen wirklich perfekt aus.
Bei meiner Gestaltung der Kästen habe ich dann noch unheimlich Luft nach oben.
Meine Kästen stehen jedoch das ganze Jahr im Freien.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich arbeite dran um besser zu werden.

Harry
Harry
Harry
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 132
Lieblings-Gattungen : Mammillarien / Astrophyten

Lorraine, migo, benni, KarMa, Kaktusfreund81, Krabbel und Christine Heymann mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Home - Gärten von Lorraine - Seite 2 Empty Re: Home - Gärten von Lorraine

Beitrag  Litho Mo 06 Nov 2023, 13:53

Gaaanz toll, Lorraine! Bin auch erst jetzt auf diesen Thread gestoßen und finde sowohl die Kompositionen als auch die qualitativ hochwertigen Fotos super.
Neben dem Adler sind Turmaline im Gestein, oder?
sm7    Ich schick dir mal volles Double-Like rüber!   sm7
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5357
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Home - Gärten von Lorraine - Seite 2 Empty Re: Home - Gärten von Lorraine

Beitrag  Lorraine Mo 06 Nov 2023, 14:18

Litho, weiß gar nicht, welches Gestein das ist. Ich sammele einfach, was mir gefällt. Lieben Dank für Dein Lob.
Hier in dem Kasten ist übrigens schwarzer Turmalin:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ein Teil der Kästen ist wie hier dem südlichen Afrika gewidmet.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

migo, benni, Litho und Christine Heymann mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Home - Gärten von Lorraine - Seite 2 Empty Re: Home - Gärten von Lorraine

Beitrag  Lorraine Mo 06 Nov 2023, 14:27

Harry, meine Kästen stehen den ganzen Sommer über im Gewächshaus. Das ist auch notwendig, da sie keinen Regen haben dürfen.
Im Herbst ziehen dann die Kakteenkästen ins kalte Schlafzimmer in ein Regal direkt an der Balkontüre (Südlage).
Die Afrikaner kommen ins etwas wärmere Arbeitszimmer.

Dein Garten ist ja urig. Da steckt viel Arbeit drin. Was ist das denn für ein lustiges Hexenhäuschen?

Hier ein weiterer Kasten mit dem Thema „Socotra“ - übrigens eine Trauminsel, die ich gerne mal besuchen würde:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

migo, Litho, Christine Heymann und Harry mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Home - Gärten von Lorraine - Seite 2 Empty Re: Home - Gärten von Lorraine

Beitrag  Lorraine Mo 06 Nov 2023, 14:42

Hier habe ich Kakteen mit einer kleinen, sehr langsam wachsenden Agave kombiniert:
In der Mitte blüht eine Mammillaria boolii:

[Sie müssen
registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Litho, Kaktusfreund81, Christine Heymann und Harry mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Home - Gärten von Lorraine - Seite 2 Empty Re: Home - Gärten von Lorraine

Beitrag  Harry Mo 06 Nov 2023, 15:53

Ich staune immer wieder, was Du da hervor zauberst.
Also Avonia und Wüstenblume habe ich.
Und klein bleibende Kakteen gibt es ja ne Menge.
Da geht schon was zu machen.
Muss nur noch in den Spielzeugladen ein paar Tiere kaufen und Nachschub an Holzkästen.
Ja das Hexenhaus ist schön und wird von Besuchern immer von Besuchern bewundert.
Habe noch ein anderes im Garten zu stehen.
Da sind aber keine Kakteen mit drauf zu sehen.

Viele Grüße
Harry
Harry
Harry
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 132
Lieblings-Gattungen : Mammillarien / Astrophyten

Nach oben Nach unten

Home - Gärten von Lorraine - Seite 2 Empty Re: Home - Gärten von Lorraine

Beitrag  De.Da. Mo 06 Nov 2023, 16:07

@ Harry: toller Garten!
Und die Kästen hab ich doch erst vor ein paar Tagen im Nippes- Laden gesehen.
Die fand ich genial.
Aber auch etwas fettig das Holz. Rolling Eyes

@ Lorrain: einfach nur schön!
De.Da.
De.Da.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 500
Lieblings-Gattungen : Echinocereus,Lobivia,Rebutia&Co,Delosperma,Schlumbergera

Lorraine mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Home - Gärten von Lorraine - Seite 2 Empty Re: Home - Gärten von Lorraine

Beitrag  migo Mo 06 Nov 2023, 16:37

Hallo Lorraine,

das ist ja ganz großes Kino! Richtig was für´s Auge  *daumen*
Da gefällt mir wirklich (fast) alles. Das fängt schon mit den Kästen an, natürlich die Pflanzen - bzw. die Art der Zusammenstellung und die liebevolle Ausschmückung mit div Steinen, Mineralien, Fossilien und Hölzern. Hat echt schon was künstlerisches, wirklich schön!

Naja, einzig die Tierfiguren... ich mag ja lieber das natürliche Dekomaterial - obwohl, ich muss zugeben, dass mir z.B. die beiden Strauße erst beim zweiten Hinsehen aufgefallen sind. Cool

Was mich noch interessiert, wäre die Größe dieser Kästen und ob die noch irgendwie von innen ausgekleidet sind. Sieht zumindest auf den Fotos so aus.
Und was die Pflanzen angeht, bleiben die in eigenen Töpfen oder pflanzt Du die frei in die Kästen?
migo
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 669

Lorraine mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten