Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rosa Verfärbung?

3 verfasser

Nach unten

Rosa Verfärbung? Empty Rosa Verfärbung?

Beitrag  Gust Fr 05 Mai 2023, 18:06

Hallo,
dazu hab ich leider nichts gefunden...
Meine Echinopsis-Hybride hat stellenweise rosa Verfärbungen und am Hals gefälllts mir auch nicht so gut. Hab sie mal aus dem Topf genommen, da krabbelt auch nichts. Soweit ist alles gut bewurzelt.
Also seh ich da Gespenster?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

VG
Rudi
Gust
Gust
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 406
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Rosa Verfärbung? Empty Re: Rosa Verfärbung?

Beitrag  Esor Tresed Fr 05 Mai 2023, 18:29

Ist das die Sonnenseite?
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1219
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Rosa Verfärbung? Empty Re: Rosa Verfärbung?

Beitrag  Gust Fr 05 Mai 2023, 18:41

Ja, genau. Hab ich auch in Verdacht. Aber alle Anderen haben in der Richtung kein Problem und stehen aktuell noch im Frühbeet.
Vielen Dank für deine Antwort.
Gust
Gust
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 406
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Rosa Verfärbung? Empty Re: Rosa Verfärbung?

Beitrag  Esor Tresed Fr 05 Mai 2023, 19:46

Ich hab bei meinen halt festgestellt, dass die Rippen, wo es manchmal neues Gewebe gibt, wenn der Kaktus breiter wird besonders sonnenempfindlich sind. Da hatte ich schon ein ähnliches Bild und das war nichts schlimmes und wurde später einfach dunkler grün. Aber ich bin gespannt, was die anderen sagen.
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1219
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Rosa Verfärbung? Empty Re: Rosa Verfärbung?

Beitrag  Esor Tresed Fr 05 Mai 2023, 19:48

Ich meine natürlich nicht die Rippen sondern das dazwischen. Wie nennt man das? Rippengrund?
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1219
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Rosa Verfärbung? Empty Re: Rosa Verfärbung?

Beitrag  Tapeloop Fr 05 Mai 2023, 20:00

Bei mir sind einige Kakteen mit rosa/lila epidermis. Oft durch viel Sonne oder wenn sie im Winter dehydriert sind und sie Kälte abgekommen. Denke das ist kein Problem. Sie wachsen und blühen trotzdem :-)
Tapeloop
Tapeloop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 582
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)

Nach oben Nach unten

Rosa Verfärbung? Empty Re: Rosa Verfärbung?

Beitrag  Gust Fr 05 Mai 2023, 20:17

Das hört sich doch gut an! Ich würd die schon gern mal blühen sehn....VG
Rudi
Gust
Gust
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 406
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Rosa Verfärbung? Empty Re: Rosa Verfärbung?

Beitrag  Gast Fr 05 Mai 2023, 23:01

Gust schrieb:alle Anderen haben in der Richtung kein Problem
Iss auch kein Problem, das ist der kaktusinterne Sonnenschutz. Wer auf sein Chlorophyll steht, der schützt es auch! Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten