Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trotz Überwinterung

5 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Trotz Überwinterung - Seite 2 Empty Re: Trotz Überwinterung

Beitrag  Hauyn So 20 Aug 2023, 21:01

moin Willi,

interessant, aufschlussreich, Dank. Der Kamera-Blitz als Frontaufheller zündet hier zumindest bei Zeitautomatik gar nicht. Und mich interessiert bei den kleinen Krümeln natürlich die maximale Schärfentiefe. Hmm. 3 Blitze sind stark. Da müsste eigentlich (je nach Kamera-Philosophie-Konzept) auch Blendenautomatik die kleinste Blende bringen. - Die Kosten sind zum Cecken erst mal beachtlich. Aber es wird ja klappen. Klar, das Projekt reizt.

Von deiner Einbuddel-Methode wusste ich vorher gar nichts. Hatte im Getümmsl sicherlich nie bewusst drauf geachtet. Das Kästche kann wegen der Blitze ja in jeder beliebigen Ecke stehen. - Aber *hihi*, 3 Stative + der Kästchen-Ständer, das gibt ziemliches Gedränge auf dem Balkon. Vielleicht gibt es schwere Einbeinstative.

Für Flutkastastrophen habe ich eine Handpumpe mit Rückschlagventil. Je nach Nutzungsrichtung pumpe ich Wasser über die 2 Schläuche nach dem Ansaugprinzip ins Gefälle ab. Umgekehrt genutzt könnte ich auch gießen.


salve AgK,

nicht alle. Willi gräbt jeweils nur die fotografierte Pflanze ein. --- Schau mal bei @knofu. Sie arrangiert jede Aufnahme als Kunstwerk mit Signatur.
Willi sagte je Kasten 1 Ltr oder mehr. Das probiert man aus. In meinen Eurokisten (60x40cm) benötige ich je nach Topfgrößen etwa 2,5 bis 4Ltr. Das gieße ich in die Kästen. Die Kapillarwirkung zieht es hoch. Abends gießen, über Nacht können die Wurzeln im nun gekühlten Substrat bereits Wasser saugen. Bis etwa zum Morgen sollte kein Überschuss mehr vorhanden sein. Willi schreibt ja, er gießt auch mit der Brause, nutzt also wohl beide Methoden. Sulcos als die wahren Hochgebirgler mögen das so. - Habe bisher nichts von Atemmasken gelesen. Pflänzchen brauchen sowas ja nicht. Razz
Hauyn
Hauyn
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 438
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Escobaria, Acanthocalycium, Pyrrhocactus, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Trotz Überwinterung - Seite 2 Empty Re: Trotz Überwinterung

Beitrag  Hauyn So 20 Aug 2023, 21:05

Sry, war viel zu langsam. Hatte noch einiges im Hintergrund zu werkeln.
Hauyn
Hauyn
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 438
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Escobaria, Acanthocalycium, Pyrrhocactus, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Trotz Überwinterung - Seite 2 Empty Re: Trotz Überwinterung

Beitrag  Kleiner grüner Kaktus So 20 Aug 2023, 21:08

Servus Hauyn,
trotzdem danke! Smile
Wer ist @knofu? scratch
Kleiner grüner Kaktus
Kleiner grüner Kaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 141
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Trotz Überwinterung - Seite 2 Empty Re: Trotz Überwinterung

Beitrag  Hauyn Fr 08 Sep 2023, 18:18

moin Kleiner grüner Kaktus,

sry., sehe erst jetzt zufällig deine Frage. Die Anzeige neuer Posts ist mitunter nicht zuverlässig.

Ja, peinlicher Tippfehler. Schuld ist grundsätzlich immer die schon reichlich morsche, altersschwache Tastatur. Ich denke, Knufo hatte mir sicherlich eine Ohrfeige verpasst aber nix gesagt. Razz ... Nee, ist nicht zum lachen, aber sowas passiert halt... böse Tastatur. kaktus1
Hauyn
Hauyn
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 438
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Escobaria, Acanthocalycium, Pyrrhocactus, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Trotz Überwinterung - Seite 2 Empty Re: Trotz Überwinterung

Beitrag  Kleiner grüner Kaktus Fr 08 Sep 2023, 20:32

Servus Hauyn,

danke für deine Antwort. Ich habe schon gedacht, ich hätte mich bei der SuFu dämlich angestellt, und unter der falschen Rubrik (also nicht unter "Mitglieder") gesucht. Knufo ist mir dann aber iwann bei den Posts "über den Weg gelaufen, da wussste ich dann, dass es sich doch um ein Mitglied hier handeln muss, wusste allerdings nicht mehr, wo und was wir dazu geschrieben hatten. Laughing
Von daher vielen Dank noch für deine Antwort, somit weiß ich wieder, was ich von Knufo sehen/wissen wollte. danke

Da hilft eigenltich nur, Tastatur austauschen, wenns nicht am User selber liegt. grinsen - Aber ich sag nix zu Knufo, versprochen! grinsen2

Einen schönen Abend noch
Kleiner grüner Kaktus
Kleiner grüner Kaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 141
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Trotz Überwinterung - Seite 2 Empty Re: Trotz Überwinterung

Beitrag  konrad_fitz Fr 08 Sep 2023, 21:24

Kleiner grüner Kaktus schrieb:Servus Hauyn,
trotzdem danke! Smile
Wer ist @knofu? scratch

Ach ja, schon erkannt... aber trotzdem Yvonne:

Knufo steht für vermutlich (jaaaa, ich weiß, nun wird mich Elke auslachen Wink )
kakteenliebhaberin und foist Wink

Gruß Konrad
konrad_fitz
konrad_fitz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1037
Lieblings-Gattungen : Opuntien

Nach oben Nach unten

Trotz Überwinterung - Seite 2 Empty Re: Trotz Überwinterung

Beitrag  konrad_fitz Fr 08 Sep 2023, 21:26

r sei hiermit nachgereicht: Nicht Foist sondern Forist
konrad_fitz
konrad_fitz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1037
Lieblings-Gattungen : Opuntien

Nach oben Nach unten

Trotz Überwinterung - Seite 2 Empty Re: Trotz Überwinterung

Beitrag  Hauyn Fr 08 Sep 2023, 21:44

moin Konrad,
deine Kombi gefällt... fast. Was ist ein Forist? lol! Aber vielleicht sieht alles harmloser aus, als es ist? Vorschlag:
Kakteenliebhaberin und Floristin.

In der Tat, unsere Künstlerin hat einen geheimnisvollen Namen.
Hauyn
Hauyn
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 438
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Escobaria, Acanthocalycium, Pyrrhocactus, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Trotz Überwinterung - Seite 2 Empty Re: Trotz Überwinterung

Beitrag  Gast Fr 08 Sep 2023, 22:01

Hallo Konrad,

nein, dass ist die Kurzform von ganz was anderm. Hat nichts mit KuS zu tun. Mehr verrate ich nicht. llachen


Hallo Bernhard,

so toll sind meine Bilder doch garnicht , da verwechselst du mich bestimmt.


Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trotz Überwinterung - Seite 2 Empty Re: Trotz Überwinterung

Beitrag  Hauyn Fr 08 Sep 2023, 23:08

moin Elke,

denkst du, ich verwechsele dich ggf. mit deiner Signatur? Razz Deine Werke sind nicht toll? Portrait, goldener Schnitt, Gefälligkeit, Arrangement, das sind keine *eben mal in 5min Kreationen*. ... Ach was, sei einfach nicht zu sehr bescheiden. In Öl könnten deine Werke Ausstellungen king .
Hauyn
Hauyn
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 438
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Escobaria, Acanthocalycium, Pyrrhocactus, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten