Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

KuaS auf dem Balkon

+44
Dogma
Spike-Girl
FEANOR
Hauyn
larshermanns
Cristatahunter
Dietz
Eriokaktus
Ebi
Soulfire
Nopal
Datensatz
Der Kaktusfreund
Stachelsusi
sabiji
Alex H.
Astronomer
Stachelkumpel
K Klaus
plantsman
succulent lover
Torro
kamama
simsa
Echinopsis
Fred Zimt
zwiesel
soufian870
vogelmamapetra
Ralle
Dominik
wikado
phu-Melo
Hendrik
droddl
Frühlingserwachen
annaeaeae
kumpel
olli0408
mmaio-HH
Liet Kynes
namibulla
turbini1
Kakteenfreund67
48 verfasser

Seite 6 von 15 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 15  Weiter

Nach unten

KuaS auf dem Balkon - Seite 6 Empty Re: KuaS auf dem Balkon

Beitrag  soufian870 Do 02 Mai 2013, 21:44

@Marcus, das ist eine Coryphantha pallida.
Die Leuchtenbergias hab ich erst seit diesem Jahr, ich hoffe das sie mich mit Blüten erfreuen. (Zumindestens die zwei Großen Very Happy )

@Michael
Komischer Weise hab ich dieses Jahr mehr Platz als letztes Jahr. Woran das liegen kann ? scratch

@Elke
Ich finde die Leuchtis auch klasse. Es sind bis jetzt 5 Stück, aber da geht sicher noch was llachen
Michael, Elke hat recht ! Der Platz kommt durch den weggelassenen Tisch zustande drehen

@Fred
Hmmmmmm, also ist es noch nicht soooo schlimm bei mir Smile
Übertreiben heißt für mich .... wenn ich die Balkonstühle durch große Echinocactus grusonii ersetze *liebguck*
Dann kannste von "Hobby" sprechen Razz


PS: Aber ein paar Arios kommen noch und .... AZTEKIUM Fröhlich (3Stk)
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

KuaS auf dem Balkon - Seite 6 Empty Re: KuaS auf dem Balkon

Beitrag  Fred Zimt Fr 03 Mai 2013, 00:26

Hmmmmmm, also ist es noch nicht soooo schlimm bei mir...
Du hast sicher nicht alle Latten am Zaun
...und ich finds großartig. *knutsch*

lol! grinsen2 lol!

Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

KuaS auf dem Balkon - Seite 6 Empty Re: KuaS auf dem Balkon

Beitrag  soufian870 Fr 03 Mai 2013, 06:44

Du hast sicher nicht alle Latten am Zaun

Hehe, wer kann das schon von sich behaupten Very Happy
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

KuaS auf dem Balkon - Seite 6 Empty Re: KuaS auf dem Balkon

Beitrag  Echinopsis Fr 03 Mai 2013, 06:47

..und wie man sehen kann weitet sich die Ariocarpenecke gut aus! lol!
Bei mir ging das Sammeln damals genauso los. Hatte zuerst alles gesammelt was ich bekommen hatte, danach nur Echinopseen und Trichos und schließlich Ariocarpen. Hat dann am Anfang genauso ausgesehen wie bei Dir, hatte alles auf dem Balkon, kaum mehr zum Durchkommen so viel war da gestanden. Mittlererweile ist alles weg bis auf die Ariocarpen. Ein paar Trichos und Echinopseen sind geblieben als Vermehrungsstümpfe zum Pfropfen und die Arios sind in`s GWH umgezogen.

Freue mich auf weitere Bilder, vor allem wenn Deine Aztekien da sind!

LG
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

KuaS auf dem Balkon - Seite 6 Empty Re: KuaS auf dem Balkon

Beitrag  simsa Fr 03 Mai 2013, 08:58

eine wirklich tolle sammlung *Sabber*
und so schön ordentlich sunny
simsa
simsa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1149
Lieblings-Gattungen : stachelbällchen,Mittagsblumen,epis uvm...

Nach oben Nach unten

KuaS auf dem Balkon - Seite 6 Empty Re: KuaS auf dem Balkon

Beitrag  kamama Fr 03 Mai 2013, 09:05

Ich hab gestern nichts ahnend (ohne die Topic- Überschrift zu sehen) in die Bilder geklickt und dachte, es ist ein Kaktenladen:) Du hast wohl einen großen Balkon.

Latten im Zaun werden überbewertet lol!

kamama
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 407

Nach oben Nach unten

KuaS auf dem Balkon - Seite 6 Empty Re: KuaS auf dem Balkon

Beitrag  soufian870 Fr 03 Mai 2013, 14:09

Alex, der Balkon ist 3,20 x 1,80cm.
Ich denke auch das 2-3 fehlende Latten am Zaun den nicht gleich zum Einsturz bringen llachen

Die ersten Nachzügler sind eingetroffen Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]




Ich hab gestern nichts ahnend (ohne die Topic- Überschrift zu sehen) in die Bilder geklickt und dachte, es ist ein Kaktenladen:)

Ist dann aber nen sehr kleiner Laden llachen
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

KuaS auf dem Balkon - Seite 6 Empty Re: KuaS auf dem Balkon

Beitrag  Fred Zimt Fr 03 Mai 2013, 16:16

denke auch das 2-3 fehlende Latten am Zaun den nicht gleich zum Einsturz bringen...
Im Gegenteil, wenn ein paar Latten fehlen hat man oft den besseren Durchblick Very Happy
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

KuaS auf dem Balkon - Seite 6 Empty Re: KuaS auf dem Balkon

Beitrag  kamama Fr 03 Mai 2013, 19:23

Boah. Meiner ist 2,60 mal 2,20, gerade gemessen, wollt ich schon immer mal wissen.
Zen in der Kunst des Kakteenstapelns - da geht noch was. Muss die Sitzmöbel mal überdenken lol!
kamama
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 407

Nach oben Nach unten

KuaS auf dem Balkon - Seite 6 Empty Re: KuaS auf dem Balkon

Beitrag  wikado Sa 04 Mai 2013, 09:13

Tolle Sammlung die du da hast und das alles auf dem Balkon respekt. Ich balkone ja auch lol! Wie groß meiner ist weiß ich gar nicht (habs bisher noch nicht gemessen aber wäre mal ne Idee). Da würde sicher auch noch mehr drauf passen als meine zwei Tische voll mit Kakteen aber ich möchte da im Sommer auch gerne mal draußen sitzen und mich ein wenig sonnen so das ich Tisch und Stuhl unbedingt brauche. Dafür beschlagnahme ich nun den großen Balkon meiner Mama wo bald das kleine Frühbeet auf Beinen stehen wird.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 15 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten