Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dornige Freunde - wer seid ihr?

+3
jupp999
Kaktusfreund81
Rocksy
7 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Dornige Freunde - wer seid ihr? - Seite 5 Empty Re: Dornige Freunde - wer seid ihr?

Beitrag  Kugelgürteltier Mi 06 März 2024, 14:00

Danke für die Buchtipps!
Auf jeden Fall werde ich jetzt mehr darauf achten, ob die Art fürs Fensterbrett geeignet ist. Wobei ich die meisten mir nicht ausgesucht sondern geschenkt bekommen habe. Leider mag ich mehr die "richtigen" Kakteen, weniger die tropischen...
Bestimmt wird da noch mal ein Noto bei mir einziehen.
Kühle, trockene Überwinterung mach ich schon im Treppenhaus. Sind auch noch alle im Winterlager.
Kugelgürteltier
Kugelgürteltier
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 56
Lieblings-Gattungen : Keine

CharlotteKL mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dornige Freunde - wer seid ihr? - Seite 5 Empty Re: Dornige Freunde - wer seid ihr?

Beitrag  Spike-Girl Mi 06 März 2024, 20:57

@Kugelgürteltier

Ich weiss nicht, wie deine Fenster aussehen - aber wäre das für Frühjahr bis Herbst eine Lösung für dich?

==> Katzen-Fensterbalkon
https://katzennetze.net/katzenbalkon/

Ich kenne zwei Katzenhalter die das haben und das Gewicht von 2 Katzen wird locker getragen - also über 12 kg.

Das Fenster kann geschlossen werden.

Auf die Abstellfläche könntest du deine Kakteen stellen und oben auch Folie integrieren, falls du Regenschutz möchtest.

Ist zwar eigentlich für Katzen - aber wäre auch eine schöne Lösung für "Sommerfrische für Kakteen". Very Happy


EDIT: ........... und runterfallen kann auch nix. Wink
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1514
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"

sofie69 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dornige Freunde - wer seid ihr? - Seite 5 Empty Re: Dornige Freunde - wer seid ihr?

Beitrag  Kugelgürteltier Mi 06 März 2024, 22:07

Das find ich ja eine originelle Idee! Leider scheitert es an 2 Dingen: da der Boden ja tiefer als das Außenfensterbrett ist, kollidiert es mit dem Solarpanel, das wir daran haben und bei der Optik hat auch mein Mann ein Mitsprachrecht.
Aber ich hab schon eine Abgrenzung in Auftrag gegeben, dass wenigstens ein paar kleinere Kakteen draußen stehen können.
Danke fürs Gedankenmachen 😀
Kugelgürteltier
Kugelgürteltier
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 56
Lieblings-Gattungen : Keine

Spike-Girl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten