Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gerettet und namenlos aus dem Baumarkt

+2
sensei66
CharlotteKL
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Gerettet und namenlos aus dem Baumarkt - Seite 2 Empty Re: Gerettet und namenlos aus dem Baumarkt

Beitrag  konrad_fitz Fr 15 März 2024, 07:44

Guten Morgen!

Ooooh, ein passionierter Teetrinker???

Die sind selten ("wenn er braun ist, nehm' ich den raus - sonst wird der zu stark und putscht nur auf!" - so die landläufige Meinung der meisten). First Flush orange pekoe - das hat nix mit Orange zu tun, sondern ist das erste Blatt der ersten Ernte nach der Blüte.
konrad_fitz
konrad_fitz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1043
Lieblings-Gattungen : Opuntien

Kimmy mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Gerettet und namenlos aus dem Baumarkt - Seite 2 Empty Re: Gerettet und namenlos aus dem Baumarkt

Beitrag  Manfrid Fr 15 März 2024, 08:15

Kimmy schrieb:Bei meiner langen Mammillaria polythele nuda ist das bisher noch nie passiert.
Wundert mich etwas. Mammillaria polythele cv. nuda (nackt) oder auch inermis (unbewehrt) und M. p. cv. Toluca (nach der mexikanischen Stadt Toluca benannt, in deren Nähe die Varietät gefunden wurde) sind, dachte ich, alle dasselbe. Sollte die Mamillenspitzen-Blütigkeit bei höherem Alter wieder zurückgehen?
Manfrid
Manfrid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 869

Nach oben Nach unten

Gerettet und namenlos aus dem Baumarkt - Seite 2 Empty Re: Gerettet und namenlos aus dem Baumarkt

Beitrag  peter1905 Fr 15 März 2024, 08:29

Hallo Manfrid...

hast Recht, das ist bei den Namen die selbe Pflanze...
Da gibts einige Namensvarianten.

_________________
Liebe Grüße aus Niederbayern

Peter
peter1905
peter1905
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 1889
Lieblings-Gattungen : Mammillaria / Thelocactus / Escobaria

Nach oben Nach unten

Gerettet und namenlos aus dem Baumarkt - Seite 2 Empty Re: Gerettet und namenlos aus dem Baumarkt

Beitrag  Kimmy Fr 15 März 2024, 09:53

Spannend! Altersabhängigkeit ist natürlich eine Möglichkeit. Oder könnte es sein, dass es sich bei den Blüten und auch den leichten optischen Unterschieden um natürliche Variation innerhalb der gleichen Art handelt?

@konrad_fitz: absolut! Tee immer und überall, für mich wie eine flüssige Umarmung ♡
Kimmy
Kimmy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 23
Lieblings-Gattungen : Astroloba

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten