Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

"Mesembs"

Seite 3 von 58 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 30 ... 58  Weiter

Nach unten

"Mesembs" - Seite 3 Empty Re: "Mesembs"

Beitrag  Gast am Mi 30 Jun 2010, 08:25

hi christian,

von der titanopsis gibts noch eine schwantesii, die sieht auch klasse aus. habe ich in diesem jahr zum ersten mal ausgesäät, sieht so aus als würden drei sämlinge durchkommen Rolling Eyes das macht ein wenig stolz und veranlasst mich weitere auszusähen Gestört Teufel

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Mesembs" - Seite 3 Empty Re: "Mesembs"

Beitrag  Gast am Mo 05 Jul 2010, 08:30

am wochenende ist mir eine frithia pulchra zugelaufen Teufel so ein zufall, denn die hatte ich schon gesucht, wollte allerdings nicht wegen einer pflanze soviel versandgebühren zahlen. vielen dank an den edlen spender lol!

"Mesembs" - Seite 3 20100705-082819-851
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Mesembs" - Seite 3 Empty Re: "Mesembs"

Beitrag  Echinopsis am Mo 05 Jul 2010, 09:06

Die sieht ja interessant aus!
Was sind denn das für verfärbte Blätter?
Sterben die ab?

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15349
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

"Mesembs" - Seite 3 Empty Re: "Mesembs"

Beitrag  Gast am Mo 05 Jul 2010, 09:11

ja daniel, man kann hier schön den kreislauf des lebens der pflanze erkennen. von jungen trieben, bis zu alten absterbenden. ich hoffe das sie mich noch in diesem jahr mit blüten erfreut, die finde ich nämlich super schön Gestört

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Mesembs" - Seite 3 Empty Mesembs

Beitrag  cool-oma-renate am Sa 10 Jul 2010, 13:48

Hallo, ich versuch's einfach mal, ich habe dieses Aeonium über den langen Winter gerettet, ich finde die dunkelrote Färbung so attraktiv, meine Fotokünste sind leider nicht so toll..!
gruss renate[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
cool-oma-renate
cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 442

Nach oben Nach unten

"Mesembs" - Seite 3 Empty Re: "Mesembs"

Beitrag  Gast am So 11 Jul 2010, 12:37

hallo Renate,

wiso über den Winter gerettet?
Hast du den frei ausgepflanzt,was ich nicht glaube.
Bei denen ist die überwinterung eigentlich nicht schwierig.

LG Olf
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Mesembs" - Seite 3 Empty Re: "Mesembs"

Beitrag  Dominik am So 11 Jul 2010, 13:54

Und warum lautet die Überschift "Mesembs"? Aeonium zählt doch zu den Dickblattgewächsen..
Dominik
Dominik
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 461

Nach oben Nach unten

"Mesembs" - Seite 3 Empty Re: "Mesembs"

Beitrag  DieterR am Mi 14 Jul 2010, 18:36

Mesembryanthemum criniflorum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
DieterR
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2231
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Mesembs, Yucca, Agaven

Nach oben Nach unten

"Mesembs" - Seite 3 Empty Mesembs

Beitrag  cool-oma-renate am Do 15 Jul 2010, 22:15

guten Abend, mein Computer war nicht einsatzbereit, deshalb erst jetzt meine Antwort.
Zur Winterrettung, also das grüne Aeonium, welches ich als "massig ausbreitend" ansehe, hat
den Winter im GWH bei + 5 Grad nicht überstanden, während das rote, welches ich als
"Ranghöher" einstufe, schon wegen der tollen Färbung bei gleichen Bedingungen überlebt
hat.
Für meine Unwissenheit wegen der Einordnung in "Mesembs" ist der Kategorie "Hitze"
zuzuschreiben! gruss renate
cool-oma-renate
cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 442

Nach oben Nach unten

"Mesembs" - Seite 3 Empty Re: "Mesembs"

Beitrag  Gast am Mo 19 Jul 2010, 09:55

mal eine schöne blüte vom wochenende, sie ging mehrmals auf und wurde immer grösser, bis sie bei fast 5cm DM angelangt war ;-)

"Mesembs" - Seite 3 20100719-094925-13

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 58 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 30 ... 58  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten