Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

"Mesembs"

Seite 3 von 55 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 29 ... 55  Weiter

Nach unten

"Mesembs" - Seite 3 Empty Re: "Mesembs"

Beitrag  Gast am Mi 30 Jun 2010, 08:25

hi christian,

von der titanopsis gibts noch eine schwantesii, die sieht auch klasse aus. habe ich in diesem jahr zum ersten mal ausgesäät, sieht so aus als würden drei sämlinge durchkommen Rolling Eyes das macht ein wenig stolz und veranlasst mich weitere auszusähen Gestört Teufel

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Mesembs" - Seite 3 Empty Re: "Mesembs"

Beitrag  Gast am Mo 05 Jul 2010, 08:30

am wochenende ist mir eine frithia pulchra zugelaufen Teufel so ein zufall, denn die hatte ich schon gesucht, wollte allerdings nicht wegen einer pflanze soviel versandgebühren zahlen. vielen dank an den edlen spender lol!

"Mesembs" - Seite 3 20100705-082819-851
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Mesembs" - Seite 3 Empty Re: "Mesembs"

Beitrag  Echinopsis am Mo 05 Jul 2010, 09:06

Die sieht ja interessant aus!
Was sind denn das für verfärbte Blätter?
Sterben die ab?

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15158
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

"Mesembs" - Seite 3 Empty Re: "Mesembs"

Beitrag  Gast am Mo 05 Jul 2010, 09:11

ja daniel, man kann hier schön den kreislauf des lebens der pflanze erkennen. von jungen trieben, bis zu alten absterbenden. ich hoffe das sie mich noch in diesem jahr mit blüten erfreut, die finde ich nämlich super schön Gestört

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Mesembs" - Seite 3 Empty Re: "Mesembs"

Beitrag  DieterR am Mi 14 Jul 2010, 18:36

Mesembryanthemum criniflorum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
DieterR
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2199
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Mesembs, Yucca, Agaven

Nach oben Nach unten

"Mesembs" - Seite 3 Empty Re: "Mesembs"

Beitrag  Gast am Mo 19 Jul 2010, 09:55

mal eine schöne blüte vom wochenende, sie ging mehrmals auf und wurde immer grösser, bis sie bei fast 5cm DM angelangt war ;-)

"Mesembs" - Seite 3 20100719-094925-13

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Mesembs" - Seite 3 Empty Re: "Mesembs"

Beitrag  Gast am Mo 23 Aug 2010, 16:15

meine in diesem jahr ausgesääte prenia pallens blüt schon Teufel

"Mesembs" - Seite 3 20100823-100657-311

zudem wird meine vorher beschriebene frithia bald blühen, die kleine hat 7 knospen *gespanntbin*

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Mesembs" - Seite 3 Empty Re: "Mesembs"

Beitrag  Andre am Mo 23 Aug 2010, 18:00

Auch hier hatte ich einen Versuch, der schnell gescheitert ist! Und zwar hatte ich mehrere Sorten 'Lithops' im Baumarkt gekauft, alle sind schnell eingegengen..
Wunderschöne Dinge kann ich hier sehen, Danke!
Andre
Andre
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60

Nach oben Nach unten

"Mesembs" - Seite 3 Empty Re: "Mesembs"

Beitrag  Gast am Di 24 Aug 2010, 09:45

andre, kleiner tipp von mir...auch wenn dir dein herz sagt, das du unbedingt die kleinen aus dem baumarkt retten musst, so ist es meistens vergebene liebesmüh! die werden wie mastgänse gezogen und !immer! falsch gehalten. dann halt dich doch mal an conos paradise (www.conos-paradise.com/) für pflanzen und an herrn hecktheuers seite (lithops.de) für pflegetipps/aussaaten etc!

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Mesembs" - Seite 3 Empty Re: "Mesembs"

Beitrag  volker am Di 24 Aug 2010, 20:22

Ein ganz besonderes Pflänzchen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Volker
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1826
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 55 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 29 ... 55  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten