Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mesembs

+71
Knufo
Ada
Krabbel
Luca10.8
Trude
Henning
feldwiesel
Wüstenwolli
benni
doc snyder
Redhorse
Orchidsorchid
Die Dicke
plejadengucker
Cono115
Auricular
Dickblatt
l. Kimberley
jupp999
plantsman
cactuskurt
Mexikaner
Bombax
Löwe
have nice day
romily
MBM
Mintom
Ebi
Aless
dace
pinselsuse
tomracer
Lutek
nikko
Fred Zimt
wikado
Aizoaceae-Fan
Bimskiesel
vanitas02
Linnea
Amur
amoebius
hugo3
Lorraine
MimiB
Kakteenfreund67
dr.rankenstein
peppi
Gila
simsa
soufian870
Ralla
meermaid
sclerofeldiacarpus
davissi
vonne
alsleb
Micha
alex
Barbara
volker
Andre
DieterR
Dominik
cool-oma-renate
Christian
ferox
Copiapoa
Echinopsis
Alex H.
75 verfasser

Seite 42 von 84 Zurück  1 ... 22 ... 41, 42, 43 ... 63 ... 84  Weiter

Nach unten

Mesembs - Seite 42 Empty Re: Mesembs

Beitrag  Bimskiesel Di 23 Apr 2013, 15:07

Ja, unsere blüht auch wieder. Hier ein Teil davon:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße, Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Mesembs - Seite 42 Empty Re: Mesembs

Beitrag  Gast Mi 24 Apr 2013, 09:56

wirklich hübsche pflanzen! schön das sie so früh blühen, das überbrückt perfekt die zeit bis alles andere loslegt ;-)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mesembs - Seite 42 Empty Re: Mesembs

Beitrag  Gast Sa 27 Apr 2013, 18:23

Mittlerweile liebe ich ja wirklich die Mesembs und es werden immer mehr. Zu meinen grünen Pleiospilos nelii haben sich jetzt noch rote dazugesellt. Von den ursprünglich 11 oder 12 grünen aus dem Gartencenter sind noch 6 lebendig. Diese habe ich nun vom Wohnzimmer ins Gewächshaus gestellt. Mir scheint, dass sie bei der Hitze der letzten Tage etwas geschrumpft sind (nicht geschrumpelt!):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die "Royal Flush" müssen noch einzeln vors Objektiv:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Titanopsen im Einzelnen:

Titanopsis calcarea

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Titanopsis fulleri, Prieska

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Titanopsis hugo-schlechteri v. alboviridis SB 1343

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Titanopsis primosii SB 816, Platbankies

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aloinopsis schoonesii

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mesembs - Seite 42 Empty Re: Mesembs

Beitrag  Gast Mo 29 Apr 2013, 10:10

die beiden royals sind schon schöne dicke brummer! mit etwas glück dauerts nicht mehr lang bis du die erste blüte hast!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mesembs - Seite 42 Empty Re: Mesembs

Beitrag  Gast Mo 29 Apr 2013, 10:45

Du, Micha, die waren auch teuer genung. 6,50 € das Stück (von Haage) finde ich ziemlich happig. Die ewige Frage: Jetzt gießen oder noch nicht?

Sag mal, sehen wir uns übernächsten Donnerstag (9. Mai) vielleicht auf der Berliner Kakteenbörse? Ich denke, dass ich so ab 10/10:30 Uhr dort sein werde. Wäre ja mal nett. Wir können ja ggf. mal PNen. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mesembs - Seite 42 Empty Re: Mesembs

Beitrag  Gast Mo 29 Apr 2013, 15:38

einmal habe ich schon angegossen und warte nun erstmal ab. einer zeigt bei mir deutliche wachstumszeichen, da sich ein neues blattpaar bildet. die temperaturen sind leider noch nicht der bringer, in der freilandkultur! ich kann nur am samstag, weil wir wie jedes jahr mit den männern unterwegs sind ;-)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mesembs - Seite 42 Empty Re: Mesembs

Beitrag  Gast Mo 29 Apr 2013, 16:20

Ach, schade,ist Vatertag nehme ich an. Ja, ich schaue mal mit dem Gießen. Im Moment sind die Nächte wieder so kalt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mesembs - Seite 42 Empty Re: Mesembs

Beitrag  Aizoaceae-Fan Fr 03 Mai 2013, 22:23

wie ist das eigentlich mit dem gießen?
Ich hab pleos nelii aus dem Baumarkt in mineralisches substrat umgepflanzt, ab wann brauchen die Wasser? im Moment sind sie noch ganz fest... scratch
Aizoaceae-Fan
Aizoaceae-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 36
Lieblings-Gattungen : AIzoaceaen aller Gattungen, Gasterien

Nach oben Nach unten

Mesembs - Seite 42 Empty Re: Mesembs

Beitrag  Gast Sa 04 Mai 2013, 09:19

Schau mal zwei Beiträge zurück. Dort hat Morgans Beauty geschrieben, dass er bereits einmal leicht angegossen hat. Dabei ging es um die Pleios, ob rot oder grün ist ja egal. Ich habe daraufhin meinen auch ein klein wenig Wasser gegönnt. Von meinen ursprünglich 11 Pleios aus dem Gartencenter (gekauft etwa im Dezember) leben nur noch 6. Die anderen sind nach und nach im Winter verschimmelt, warum auch immer. Sie waren ganz trocken gehalten. Jetzt habe ich meine im warmen GWH stehen, was ihnen wohl besser bekommt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mesembs - Seite 42 Empty Re: Mesembs

Beitrag  Aizoaceae-Fan Sa 04 Mai 2013, 14:53

Danke für den Tipp Elke, ich hab nur gefragt, weil die gerade eben erst aus dem Gartenmarkt sind und ja nicht im "Trockenzeitmodus"

Ich hoffe mal sie überleben bei mir Smile

Um auch mal ein paar Bilde beizusteuern...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

(Heut morgen aus dem Baumarkt mit dem Biber Laughing ) Weiß jemand wie die genau heißt und wen ja ist sie winterhart? Leider ging dann die Sonne weg und die Blüten zu... Crying or Very sad Die sollten eigentlich rot-rosa sein...

Bei Gelegenheit werd ich sie mal offen photographieren
Aizoaceae-Fan
Aizoaceae-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 36
Lieblings-Gattungen : AIzoaceaen aller Gattungen, Gasterien

Nach oben Nach unten

Seite 42 von 84 Zurück  1 ... 22 ... 41, 42, 43 ... 63 ... 84  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten