Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

"Mesembs"

Seite 6 von 55 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 30 ... 55  Weiter

Nach unten

"Mesembs" - Seite 6 Empty Re: "Mesembs"

Beitrag  Echinopsis am Sa 28 Aug 2010, 08:18

Mach dir keine Gedanken Barbara...Dieter ist halt Dieter, aber er ist eigentlich a ganz liebenswerter Bursch, gell Didär?

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15158
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

"Mesembs" - Seite 6 Empty Re: "Mesembs"

Beitrag  DieterR am Sa 28 Aug 2010, 10:29

Daniel, wenn DU das so siehst, wirds schon stimmen! Gestört
DieterR
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2199
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Mesembs, Yucca, Agaven

Nach oben Nach unten

"Mesembs" - Seite 6 Empty Mesembs

Beitrag  cool-oma-renate am Sa 28 Aug 2010, 12:40

Hallo Barbara, das war eine gute Entscheidung von dir, so mal richtig "einzukaufen" !
der sich darum rankende "Gedankenaustausch" einfach köstlich!!!! stressfreies Wochenende
euch allen gruss renate
cool-oma-renate
cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 445

Nach oben Nach unten

"Mesembs" - Seite 6 Empty Re: "Mesembs"

Beitrag  Alex H. am Sa 28 Aug 2010, 15:09

...schade daß ein anfänglich interessanter "Mesembs"-Thread zum Chat-Plausch verkommt...

Grüße
Alex Rolling Eyes
Alex H.
Alex H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 580
Lieblings-Gattungen : caudiciforme Pflanzen

Nach oben Nach unten

"Mesembs" - Seite 6 Empty Re: "Mesembs"

Beitrag  alex am Sa 28 Aug 2010, 16:15

Na dann, zurück zum eigentlichen Thema. Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich weiß allerdings leider nicht was für eine Gattung oder gar Art das ist, fotografiert am 09.07.2010 im Botanischen Garten Leipzig.
alex
alex
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 258
Lieblings-Gattungen : Ceropegia, Ceropegia und ... Ceropegia

Nach oben Nach unten

"Mesembs" - Seite 6 Empty Re: "Mesembs"

Beitrag  Alex H. am Sa 28 Aug 2010, 20:34

alex schrieb:Na dann, zurück zum eigentlichen Thema.

Freut mich... Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier eine Blüte von Mestoklema tuberosum, einem caudexbildenden Kleinstrauch aus der Provinz Eastern Cape in Südafrika.
Die Blüten dieser Pflanze sind kaum 10 mm groß, und ändern ihre Farbe von anfangs kräftig pink bis bastell lachsfarben kurz vor dem Verblühen.

Grüße
Alex

Alex H.
Alex H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 580
Lieblings-Gattungen : caudiciforme Pflanzen

Nach oben Nach unten

"Mesembs" - Seite 6 Empty Re: "Mesembs"

Beitrag  Micha am Sa 28 Aug 2010, 22:10

nabend
bisher haben mich Mesembs nicht weiter interesiert.
Vor etwa 10 Jahren wollte ich dieses "Gemüse" auch mal haben, hatte aber richtige Schwierigkeiten was gescheites ran zu bekommen.
Das was ich hatte ging dann irgendwie in meiner Sammlung unter. Aber wenn ich mir die Bilder so anschau, würde ich sagen das ich in der Kategorie auch wieder aktiv werd.
Ganz toll find ich Pleiospilos nelii. Schönes Schmuckstück!!!
so nu wieder zu Thema zurück, Very Happy
Micha
Micha
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 268
Lieblings-Gattungen : Hybriden, Arios, Astros, Ecc.

Nach oben Nach unten

"Mesembs" - Seite 6 Empty Re: "Mesembs"

Beitrag  Gast am Mo 30 Aug 2010, 08:22

alex wie recht du hast, aber der kleine ausreisser ist schnell verziehen ;-) deine pflanze erinnert mich an malephora crocea, dazu müsste man allerdings auch etwas von der pflanze sehen Teufel in den nächsten tagen, i will proudly present, eine menge an blüten von pleiospilos, faucarien, frithia und co! bin schon gespannt Gestört

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Mesembs" - Seite 6 Empty Re: "Mesembs"

Beitrag  Gast am Do 02 Sep 2010, 11:59

demnächst steht einiges an blüten an Teufel schön wenn man in der sammlung mehrgleisig fährt, dann gibts immer was zum anglotzen Gestört

"Mesembs" - Seite 6 20100902-115526-813 "Mesembs" - Seite 6 20100902-115529-877 "Mesembs" - Seite 6 20100902-115533-542 "Mesembs" - Seite 6 20100902-115537-416 "Mesembs" - Seite 6 20100902-115539-596 lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Mesembs" - Seite 6 Empty Re: "Mesembs"

Beitrag  Echinopsis am Do 02 Sep 2010, 18:08

Ui, das sieht aber super aus Micha!
Bitte vergiss die Fotos nicht wenns soweit ist!! Very Happy

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15158
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 55 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 30 ... 55  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten