Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mesembs

+71
Knufo
Ada
Krabbel
Luca10.8
Trude
Henning
feldwiesel
Wüstenwolli
benni
doc snyder
Redhorse
Orchidsorchid
Die Dicke
plejadengucker
Cono115
Auricular
Dickblatt
l. Kimberley
jupp999
plantsman
cactuskurt
Mexikaner
Bombax
Löwe
have nice day
romily
MBM
Mintom
Ebi
Aless
dace
pinselsuse
tomracer
Lutek
nikko
Fred Zimt
wikado
Aizoaceae-Fan
Bimskiesel
vanitas02
Linnea
Amur
amoebius
hugo3
Lorraine
MimiB
Kakteenfreund67
dr.rankenstein
peppi
Gila
simsa
soufian870
Ralla
meermaid
sclerofeldiacarpus
davissi
vonne
alsleb
Micha
alex
Barbara
volker
Andre
DieterR
Dominik
cool-oma-renate
Christian
ferox
Copiapoa
Echinopsis
Alex H.
75 verfasser

Seite 55 von 84 Zurück  1 ... 29 ... 54, 55, 56 ... 69 ... 84  Weiter

Nach unten

Mesembs - Seite 55 Empty Re: Mesembs

Beitrag  Wüstenwolli Sa 23 Dez 2017, 22:15

super - die Marlo ist schon blühaktiv, Ines ! Very Happy

Meine knospelt erst im Anfangs-Stadium und wird vermutlich nicht vor Ende Januar "Farbe zeigen" .
Winterblüher erzeugen verdientermaßen eine besondere Aufmerksamkeit yeahh ,
weil die Konkurrenz schläft... Sleep

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4725
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Mesembs - Seite 55 Empty Re: Mesembs

Beitrag  Gast Fr 10 Mai 2019, 11:38

Bei der Kälte kommen dann wenigstens auch mal die unermüdlichen Dauerblüher zum Zuge, welchen man sonst aus Gewohnheit sowieso keine Beachtung schenkt. Stomatium peersii steht da draußen und trotzt munter täglich zum Einbruch der Dunkelheit Wind und Regen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mesembs - Seite 55 Empty Re: Mesembs

Beitrag  Wüstenwolli Sa 11 Mai 2019, 11:11

...Sind unempfindlicher als man zuerst vermutet, Matthes!
mein peersii ist schon ziemlich verblüht, aber eine  einzelne Knospe zeigt sich noch.
Es steht noch im  Gwh.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und es gibt sogar frostharte Stomatium -Arten wie Stomatium mustellinum.
Blüten öffnen sich aber erst in den Nachmittags-  oder gar Abendstunden und sind auch dem Riechkolben nicht unangenehm.

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4725
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Mesembs - Seite 55 Empty Re: Mesembs

Beitrag  Gast Mo 13 Mai 2019, 08:52

Finde auch, dass die Gattung Stomatium recht unverwüstliche Vertreter hat und sehr kulturwürdig ist. Allerdings scheint sich dies bisher nur bei ausgesprochenen Mesemb-Anhängern rumgesprochen zu haben. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mesembs - Seite 55 Empty Neohenricia sibbettii

Beitrag  plantsman Fr 27 Sep 2019, 19:41

Moin,

schon seit Jahren setzt die Pflanze bei uns im Hochsommer regelmäßig viele Knospen an, offene Blüten hatten wir bis dahin aber nie gesehen. Da lag die Vermutung nahe, das es sich um einen Nachtblüher handelt. Am 18.08.2019 hatten mal wieder einen unserer Spätöffnungs-Tage und ich Dienst. Wohlwissend, das die Neohenricia wieder voller Knospen war, hab ich immer mal bei ihr vorbeigesehen und dann, um ca. 22.00 Uhr, waren die Blüten auf.
Da ich Blitz nicht mag, hab ich mit Stativ und dem Restlicht des Tages gearbeitet. Sechs (!) Sekunden Belichtungszeit bei Blende 14 ist schon gewagt.......... aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das Polster selbst hab ich sogar gestackt, das gezeigte Photo also aus 16 Einzel-Aufnahmen zusammengesetzt.
Wie es sich für einen Nachtblüher gehört, hat sie floral-süßlich geduftet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von plantsman am Sa 28 Sep 2019, 12:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Tschüssing
Stefan
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2335
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Mesembs - Seite 55 Empty Re: Mesembs

Beitrag  feldwiesel Sa 28 Sep 2019, 08:28

"Hut ab" zu diesen Bildern!!
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1997
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Mesembs - Seite 55 Empty Fenestraria rhopalophylla ssp. aurantiaca

Beitrag  plantsman Fr 01 Nov 2019, 19:32

Moin,

die Erstblüte eines Sämlings einer Fenestraria rhopalophylla ssp. aurantiaca.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Tschüssing
Stefan
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2335
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Mesembs - Seite 55 Empty Re: Mesembs

Beitrag  Gast Fr 01 Nov 2019, 19:42

Shocked Stefan ... *Sabber* ... was für 'ne tolle Blüte!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mesembs - Seite 55 Empty Re: Mesembs

Beitrag  benni Fr 01 Nov 2019, 19:51

Hallo Stefan,
ausgesprochen proper, der Kleine  -
wo will der denn mit dem grossen Blütenschirm hin ??
Liebe Grüsse
benni
benni
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1412
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

Mesembs - Seite 55 Empty Re: Mesembs

Beitrag  Gast Fr 01 Nov 2019, 20:10

Tolles Foto! :alda
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 55 von 84 Zurück  1 ... 29 ... 54, 55, 56 ... 69 ... 84  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten