Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Leuchtenbergia principis

+92
OPUNTIO
Stekel
bruchii
coolwini
Gamba
oldieh
JürgenKS
shirina
Gymnocalycium-Fan
WaizeBear
gerd1
Henning
Spickerer
Konni
Spike-Girl
selima
Godefred
Herold
Epi-Anzucht-Fan
Lexi
Manfrid
Motte
Avicularia
jupp999
Rosi
kleiner Grüner
Marc Question
BlnBlondie
Timm Willem
dunsbachii
romily
TobyasQ
Franz Dankwart
wolfgang dietz
fsengpiel
Claudia
Astroklaus
abax
liesgorter
Lutek
peterausgera
CactusJordi (†)
johan
nordlicht
MBM
Cactophil
Frühlingserwachen
Aless
have nice day
Pieks
Sabine1109
Matches
Blume
vogelmamapetra
SiegfriedS
Albireo
rabauke
Astronomer
marcus84
Nopal
nikko
Bird_of_Paradise
Dorina
komtom
Jürgen_Kakteen
Prof.Muthandi
Cristatahunter
-Mannix-
wikado
Aheike
kahey (†)
Mexikofan
dorfbm
cool-oma-renate
Hansi (†)
Echinopsis
Torro
turbini1
Astrophytum
kaktussnake
Isabel S.
dr.rankenstein
zipfelkaktus
davissi
Losthighway
ferox
m.p
volker
Leon
Hardy_whv
Arzberger
sukkulenten49
96 verfasser

Seite 3 von 36 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19 ... 36  Weiter

Nach unten

Leuchtenbergia principis - Seite 3 Empty Re: Leuchtenbergia principis

Beitrag  zipfelkaktus Mo 29 Aug 2011, 20:59

Hallo David,bei mir blühten die Leuchtenbergias schon im Juli, die zweite hat wieder eine Knospe, wenn Du sie draussen stehen hast, dann würde ich sie draussen lassen,vielleicht haben andere User eine andere Meinung mal abwarten,lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Leuchtenbergia principis - Seite 3 Empty Re: Leuchtenbergia principis

Beitrag  Losthighway Mo 29 Aug 2011, 21:04

Bei mir haben sie auch schon längst geblüht, es kommen aber noch ein paar Knospen, hoffe die Größte schafft es auch noch:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Das ist eine von den mittelgroßen Altpflanzen.
Eine davon hatte leicht rötliche und viel kleinere Blüten.
Losthighway
Losthighway
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 394

Nach oben Nach unten

Leuchtenbergia principis - Seite 3 Empty Re: Leuchtenbergia principis

Beitrag  dr.rankenstein Mo 29 Aug 2011, 21:13

hallo david
lass sie draussen stehen!
bis ich mir letztes jahr mein GWH gebaut habe, haben meine auch immer im freien gestanden und fleissig geblüht.
bei mir ist übrigens auch jetzt beginn der blühperiode, da mein garten nicht volle sonne hat. in einer woche müssten meine soweit sein.
gruss
markus
dr.rankenstein
dr.rankenstein
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 132

Nach oben Nach unten

Leuchtenbergia principis - Seite 3 Empty Re: Leuchtenbergia principis

Beitrag  Isabel S. Mo 29 Aug 2011, 21:20

Ich glaube meine ist noch etwas zu klein zum blühen. Welchem DM haben eure Pflanzen?
Isabel S.
Isabel S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 779
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)

Nach oben Nach unten

Leuchtenbergia principis - Seite 3 Empty Re: Leuchtenbergia principis

Beitrag  davissi Mo 29 Aug 2011, 21:20

Hallo zusammen,

Na dann vertraue ich euch mal und lass sie imFrühbeet stehen...Wenn sie aber nicht aufblühen gibt's *Nudelholz* lol! Rauchen

LG
David Wink
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Leuchtenbergia principis - Seite 3 Empty Re: Leuchtenbergia principis

Beitrag  davissi Mo 29 Aug 2011, 21:23

Hallo Isabel,

Da haben sich unsere Beitrâge überschnitten... Meine größere (die mit den Knospen) hat ca 10cm DM, de kleinere ca. 4-5cm. Kann das morgen aber nochmal nachmessen Wink
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Leuchtenbergia principis - Seite 3 Empty Re: Leuchtenbergia principis

Beitrag  Isabel S. Mo 29 Aug 2011, 21:26

Achso, mh, da ist meine wahrscheinlich noch ein bisschen zu klein. Very Happy Ich schätze es sind so 5...
Isabel S.
Isabel S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 779
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)

Nach oben Nach unten

Leuchtenbergia principis - Seite 3 Empty Re: Leuchtenbergia principis

Beitrag  kaktussnake Di 30 Aug 2011, 18:11

meine leuchtenbergia hab ich heuer mit ferocactus fordtii gepoppt - hoffentlich wirds was!
kaktussnake
kaktussnake
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1883
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Leuchtenbergia principis - Seite 3 Empty Re: Leuchtenbergia principis

Beitrag  davissi Di 30 Aug 2011, 18:31

Hallo Edith,

Ich melde ich mich schon mal für ein paar Korn an lol! lol!

Viel Glùck das es was wird! Cool


Zuletzt von davissi am Di 30 Aug 2011, 18:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Leuchtenbergia principis - Seite 3 Empty Re: Leuchtenbergia principis

Beitrag  Astrophytum Di 30 Aug 2011, 18:32

Hi Edith,
ich drück dir die Daumen. Der Eberhard hatt auch schöne Ferobergeras. Ich versuche mit Ornatum zu p.. besteuben lol! Leider haben meine Leuchtis gerade mal kleine Knospen und die Pflanzen sind auch noch nicht alzu gross. Hoffentlich wirds was.
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 36 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19 ... 36  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten