Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Euphorbien in Bildern

+92
Kaktusfreund81
thx-tom
WaizeBear
Großstadtkaktus
chrisg
Esche
Henning
OPUNTIO
dankie
TobyasQ
Ada
apution
Adrian22
Edd
Jens Freigang
Lutek
CharlotteKL
jupp999
Luca10.8
PuebloPablo
Christoph
shirina
Fupsey
CH-Euphorbia
Krabbel
papamatzi
oldieh
Doodelchen
frosthart
JE
TomTom
coolwini
plejadengucker
Marc Question
asmodis111
Caluna
Seeigel
M.Ramone
Sonja
Stachelsusi
-simon-
Mc Alex
kahey (†)
Bombax
johank
KarMa
cactuskurt
romily
Avicularia
Dangaras
CactusJordi (†)
Litho
malageno
blütentraum
kaktusclaudi
mml1982
have nice day
artist007
Jörg
Gordon
Ralla
DAGR
Quitti
Kakteenforum
schlupp
cool-oma-renate
Cristatahunter
Fred Zimt
plantsman
wikado
bilbost
Torro
Exoten Sammler
simsa
Scally
soufian870
-Mannix-
liesgorter
Prof.Muthandi
Wüstenwolli
Kakteenfreund67
namibulla
Docster
sensei66
Flora Smile
DieterR
Arzberger
Gysmo
Egger
Alex H.
Copiapoa
Echinopsis
96 verfasser

Seite 44 von 70 Zurück  1 ... 23 ... 43, 44, 45 ... 57 ... 70  Weiter

Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 44 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  TobyasQ Di 11 Feb 2020, 11:22

Dauerblüher E. milii, die Hypsophyllen (Hochblätter) in rot (li.o.), rosa (re.o.), gelb (li.u.) und 2farbig bei der ThaiHybride (re.u.).
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Im Frühjahr ist wohl ein Rückschnitt für einen kompakteren Wuchs unumgänglich. Rolling Eyes

In F stehen noch 2 mit weißen Hochblättern.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3588
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 44 Empty Euphorbia neococcinea (Syn. Monadenium coccineum)

Beitrag  plantsman Mi 12 Feb 2020, 19:28

Moin,

Euphorbia neococcinea ist eine sukkulente, die gleich jedem Spezial-Liebhaber was zu bieten hat. Sie hat knollige Wurzeln, die man schön als Caudex zeigen könnte, sie hat deutlich sukkulentes Laub für die Freunde der Blattsukkulenten und der Stamm ist ebenfalls verdickt. Das können auch nicht viele Sukkulenten von sich behaupten. Nur der Wuchs könnte etwas schöner sein, aber wer in natura etwas Anlehungsbedürftig ist, wächst halt nicht kompakt.

Es ist echt schwer, etwas über die Herkunft herauszufinden. Die Art scheint auf die Dodoma-Provinz in Zentral-Tansania beschränkt zu sein und wächst dort in xerophytischen Gebüschen auf felsigen Standorten.  Interessant ist die ziemlich strenge Trockenzeit von November bis April, während der in der Natur kein Regen fällt. Der Sommer ist dann dagegen normal feucht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Tschüssing
Stefan
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2335
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 44 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  Gast Do 13 Feb 2020, 00:36

Sehr hübsch!
Von den Cyathien sieht´s sehr nach Monadenium aus. Dazu würden dann ja auch Herkunft und Caudex passen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 44 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  Gast Mi 08 Apr 2020, 23:46

Euphorbia neohumbertii - ich liebe diese glitzernden Nektartropfen! Diesen Winter konnte sie sich gar nicht von allen Blättern trennen...:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die restlichen Euphorbienfotos von heute sind nicht sukkulent genug, deshalb findet man sie hier: https://www.kakteenforum.com/t27211p20-wolfsmilchgewachse-euphorbiaceae-alle-nichtsukkulenten#449230 Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 44 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  Gast Mo 04 Mai 2020, 23:52

Der erste Blütenschub ist vorbei und der zweite fällt ziemlich beeindruckend aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 44 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  sensei66 Di 05 Mai 2020, 12:45

Kein Platz mehr für Blätter... Cool
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1683

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 44 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  Gast Di 05 Mai 2020, 22:14

sensei66 schrieb:Kein Platz mehr für Blätter... Cool
Naja, chronologisch korrekt wäre auch folgender Ablauf:
- Blattabwurf in der Winterruhe
- Blütenbildung im Frühling
- und nach den Blüten kommen die Blätter

Nur scheint meine Euphorbia neohumbertii schwäbische Gene in sich zu tragen und weigert sich deshalb konsequent im Winter alle Blätter herzugeben.

Da ich mit dem gestrigen Foto alles andere als zufrieden war, hab ich heut mal was anderes ausprobiert. Definitiv besser, aber zufrieden bin ich immer noch nicht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 44 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  Gast So 10 Mai 2020, 22:06

Noch ein bissl besser... Wenn nur Kakteenblüten genauso lange durchhalten würden:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 44 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  jupp999 Mo 11 Mai 2020, 00:07

Jaa, das hat was! Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4514
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Unsere Euphorbien in Bildern - Seite 44 Empty Re: Unsere Euphorbien in Bildern

Beitrag  Gast Mo 11 Mai 2020, 00:15

Danke, find ich auch! Die eine oder andere Wohnzimmer-Sukkulente sollte man halt auch in seiner Sammlung pflegen. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 44 von 70 Zurück  1 ... 23 ... 43, 44, 45 ... 57 ... 70  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten