Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bilder und Kultur von Mammillaria luethyii

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Bilder und Kultur von Mammillaria luethyii - Seite 2 Empty Re: Bilder und Kultur von Mammillaria luethyii

Beitrag  Gast Do 16 Feb 2012, 10:11

Wurzelecht ist wurzelecht. Ob die Pflanze dann früher irgendwann mal gepropft war, ist egal. Solange sie dann noch einen gesunden, natürlichen Habitus hat, kann man sie ruhigen Gewissens als wurzelecht bezeichnen. Rückbewurzelungen von M. luethyi sind übrigens auch kein Problem... Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilder und Kultur von Mammillaria luethyii - Seite 2 Empty Re: Bilder und Kultur von Mammillaria luethyii

Beitrag  papamatzi Do 16 Feb 2012, 10:24

Danke, Matthias, für die Info. Gut zu wissen. Smile

Shamrock schrieb:Rückbewurzelungen von M. luethyi sind übrigens auch kein Problem... Wink
Ah, das freut mich zu hören! Da werde ich bald mal das Messer wetzen und ... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ^^
papamatzi
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1450
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus

Nach oben Nach unten

Bilder und Kultur von Mammillaria luethyii - Seite 2 Empty Re: Bilder und Kultur von Mammillaria luethyii

Beitrag  Gast Do 16 Feb 2012, 11:12

Mach mal! Lohnt sich! Very Happy Viel Erfolg!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilder und Kultur von Mammillaria luethyii - Seite 2 Empty Re: Bilder und Kultur von Mammillaria luethyii

Beitrag  Gast Do 16 Feb 2012, 12:20

..bewurzeln sehr leicht und gut. Aus Samen kann ich mir nicht gut vorstellen,
da ich befürchte, dass der- wenn überhaupt- angebotene Samen, zu frisch ist.
Selbiges gilt für die meisten anderen großblütigen Mammis, die besser nach
2-3 Jahren Samenruhe gut keimen. Frischer hingegen fast überhaupt nicht.
Außerdem ist das ernten der Samen bei den großblütigen Sorten ein Märthyrium-
sie sitzen tief im Körper drinn und man muss sehr vorsichtig sein beim ernten.
Ich verliere immer wieder mal eine Pflanze, weil da irgendwo noch etwas Fruchtfleisch
im Körper zurückbleibt, bzw. ich die eine oder andere Frucht einfach übersehen
hatte....
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilder und Kultur von Mammillaria luethyii - Seite 2 Empty Bilder und Kultur von Mammillaria luethyii

Beitrag  Torro Do 16 Feb 2012, 13:11

Das kann ich nur unterstreichen.
Letztes Jahr hab ich M.l. von Bercht ausgesät, keimte nix.
Auf Anfrage: Keine Ahnung - ist nicht von mir, stehen lassen...
Die anderen Sorten waren alle prima.
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6038
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Bilder und Kultur von Mammillaria luethyii - Seite 2 Empty Re: Bilder und Kultur von Mammillaria luethyii

Beitrag  Gast Fr 17 Feb 2012, 13:44

diese pflanze und ihre blüten sind einfach ne wucht. ich habe letztes jahr einen steckie bewurzelt, was sehr problemlos lief. also wenn du dich nach steckies umhörst, wirst du sicher schneller erfolg haben. so ging es nmir zumindest! Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilder und Kultur von Mammillaria luethyii - Seite 2 Empty Re: Bilder und Kultur von Mammillaria luethyii

Beitrag  Ralle Sa 07 Apr 2012, 16:57

Ich hatte es auch mit Samen versucht ... ohne Erfolg.

Meine hatte ich für 3 € das Stück vor Jahren mal gekauft und nie bereut. Wachsen wurzelecht und blühen wunderschön!!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten