Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ascleps - Teil 1

+84
Konni
superzero
Litho
asclepias
Kaktusschäfer
Axel F.
Andre Alo
Motte
Torsten H.
thx-tom
Ada
juiceey
Turbinicarpus
Kub
Orchidsorchid
Mc Alex
plantsman
jupp999
Dine
Thomas G. (†)
romily
frosthart
Henning
Avicularia
benni
Bombax
Andreas43
Ralla
Lutek
Calandrella
Hardy_whv
Gordon
Aurelia
KarMa
kaktusfreundin01
cactuskurt
heinze1970
turbirob
Bandida
Digicat
chico
Rudolft
plejadengucker
q6g36
fosil51
Zeolith
Astrophytum
-Mannix-
Wüstenwolli
Phyllo
nikko
Cristatahunter
Christa
Blackdeadlyangel
Fred Zimt
MimiB
soufian870
Amur
Patrick
kamama
Asclepidarium
meermaid
Nicki333
ascleps
Lorraine
wikado
davissi
Bianca Decke
ferox
stapeliot
Santarello
Barbara
Liet Kynes
cool-oma-renate
vonne
Hartmut
Rainer11283
Alex H.
kaktussnake
Travelbear
Gysmo
Egger
Pahi
Echinopsis
88 verfasser

Seite 53 von 99 Zurück  1 ... 28 ... 52, 53, 54 ... 76 ... 99  Weiter

Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 53 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  Avicularia Mo 30 Okt 2017, 16:14

Hallo Lothar,

da hat sich deine variegata aber nochmals Mühe gegeben! Sehr schönes Ergebnis! *daumen*

Hallo Manfred,

das ist eine schöne wuschelige Blüte! Und das was sich da ankündigt wird ja was richtig Großes! Da hat sich doch das Warten gelohnt. Ich bin gespannt wie sie offen aussieht. Musst uns unbedingt gleich zeigen wenns soweit ist.

LG
Sabine
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 53 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  Orchidsorchid Mo 30 Okt 2017, 16:25

Hallo Sabine
Die variegata blüht mit Pausen das ganze Jahr je nach Lust und Laune oder meiner Wassergaben.
Die grandiflora zeige ich sobald sie offen ist und werde auch über den "Duft" berichten.

Grüsse Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 53 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  Gast Mo 30 Okt 2017, 22:26

Orchidsorchid schrieb:Die variegata blüht mit Pausen das ganze Jahr je nach Lust und Laune
Laut Literatur ist´s so, aber meine macht den Sommer über eigentlich gar nichts. Aktuell sieht sie so aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und letztes Jahr kam sie erst im November, im Winterquartier, richtig auf Hochtouren:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Soweit ich weiß, blüht sie immer nur aus frischen, diesjährigen Trieben, was ja auch das erhöhte Blütenaufkommen im Herbst erklären würde.

Wenn man mal von den Blüten absieht, dann ist es aber keine wirklich schöne Pflanze.

So, nun aber Bühne frei für Manfreds grandiflora demnächst... Very Happy

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 53 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  Avicularia Mo 30 Okt 2017, 22:45

Matthias! Was für eine Blütenpracht!!!! Shocked Und so eine schöne feine Zeichnung! Ich bin ganz begeistert! *Sabber*

Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 53 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  Thomas G. (†) Mo 30 Okt 2017, 23:28

Super Bilder von den variegatas !

Und keine Sorge, so schrecklich stinkt die S. grandiflora gar nicht. Meine Blüte hat höchstens dezent gemüffelt, sogar meine Frau hat sich nicht beschwert Smile

Viele Grüße

Thomas
Thomas G. (†)
Thomas G. (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1126
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 53 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  Avicularia Di 31 Okt 2017, 00:52

Nachdem nun alle 4 Knospen aufgeblüht sind, durfte meine Piaranthus framesii nochmals zum Fototermin antreten. Sie ist im Moment eine meiner liebsten Pflanzen. Und toll ist, dass die Blüte, die als erstes aufgeblüht ist nochimmer aussieht wie am ersten Tag.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG
Sabine
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 53 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  Ada Di 31 Okt 2017, 12:31

Hallo Sabine,

wie immer fantastisch, Deine Blütenbilder, und richtig lehrreich mit der Aufnahme von der Seite und der Detailaufnahme, da sieht man erstmal den Aufbau,
Danke für Deine vielen schönen Fotos,
liebe Grüße, sunny sunny sunny
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1453
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 53 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  Gast Di 31 Okt 2017, 15:53

Hallo Sabine,

da kann ich mich Ada nur anschließen. Wieder einmal super Aufnahmen von tollen Blüten.
Vielen Dank dafür. danke danke danke
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 53 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  Avicularia Di 31 Okt 2017, 22:06

Liebe Ada, liebe Elke!

Nicht ihr müsst euch bei mir bedanken, sondern ich mich bei euch für diese netten Kommentare und für euer Interesse an meinen Bildern. Da freue ich mich sehr. Ich hoffe ja immer dass wenn ich die Schokoladenseite der Ascleps zeige sich der Kreis der Asclepsfans etwas vergrößert. Very Happy

LG
Sabine
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 53 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  Thomas G. (†) Di 31 Okt 2017, 22:42

Hallo Sabine,

bei der Werbung die du hier immer mit deinen tollen Fotos machst werden sich sicher noch einige überlegen sich den einen oder anderen "Stinker" zuzulegen und wenn man dann diese faszinierenden Blüten erst mal selber "live" sieht ist es eh um einen geschehen Very Happy

Viele Grüße und danke für die Fotos !

Thomas
Thomas G. (†)
Thomas G. (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1126
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Seite 53 von 99 Zurück  1 ... 28 ... 52, 53, 54 ... 76 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten