Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ascleps - Teil 1

+84
Konni
superzero
Litho
asclepias
Kaktusschäfer
Axel F.
Andre Alo
Motte
Torsten H.
thx-tom
Ada
juiceey
Turbinicarpus
Kub
Orchidsorchid
Mc Alex
plantsman
jupp999
Dine
Thomas G. (†)
romily
frosthart
Henning
Avicularia
benni
Bombax
Andreas43
Ralla
Lutek
Calandrella
Hardy_whv
Gordon
Aurelia
KarMa
kaktusfreundin01
cactuskurt
heinze1970
turbirob
Bandida
Digicat
chico
Rudolft
plejadengucker
q6g36
fosil51
Zeolith
Astrophytum
-Mannix-
Wüstenwolli
Phyllo
nikko
Cristatahunter
Christa
Blackdeadlyangel
Fred Zimt
MimiB
soufian870
Amur
Patrick
kamama
Asclepidarium
meermaid
Nicki333
ascleps
Lorraine
wikado
davissi
Bianca Decke
ferox
stapeliot
Santarello
Barbara
Liet Kynes
cool-oma-renate
vonne
Hartmut
Rainer11283
Alex H.
kaktussnake
Travelbear
Gysmo
Egger
Pahi
Echinopsis
88 verfasser

Seite 73 von 99 Zurück  1 ... 38 ... 72, 73, 74 ... 86 ... 99  Weiter

Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 73 Empty Ascleps

Beitrag  Kaktusschäfer Sa 14 Jul 2018, 19:43

Huernia volkartii

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kaktusschäfer
Kaktusschäfer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 330
Lieblings-Gattungen : Ario-Fero-Astrophytum- Gymno- Winterharte

Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 73 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  Avicularia So 15 Jul 2018, 01:38

Ich finde es faszinierend, dass ihr immer wieder Asclepssamen bekommt. Ich muss mal unsere Fliegen bei euch in die Lehre schicken. Die kapieren das irgendwie noch nicht wirklich wie das bei den Ascleps funktioniert.

Ich setze mal meine Blüte von heute direkt unter die von Karl-Heinz. Die Blüte geht nämlich noch voll und ganz auf sein Konto. Ich habe diese Pflanze samt Knospe erst diese Woche von ihm übernommen. Danke Karl-Heinz!  *umarmen*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 73 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  Gordon So 15 Jul 2018, 08:49

@ Sabine

Wenn man sie draussen stehen hat, werden die Fliegen schnell fündig.
Wie du an diesem Beispiel hier sehen kannst. ;-) (Ein älteres Foto - Die weissen Dinger sind Fliegeneier.)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gordon
Gordon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 52

Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 73 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  Avicularia So 15 Jul 2018, 10:00

Hallo Gordon,

das mit dem Eierlegen klappt bei meinen Fliegen auch schon ganz gut. Nur wie das mit dem Bestäuben funktioniert haben sie noch nicht durchschaut. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 73 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  Avicularia Di 17 Jul 2018, 01:06

Wir hatten gestern ein Gewitter mit sehr extremem Starkregen. Meine Wannen, in denen meine Kakteen stehen, liefen alle randvoll mit Wasser. Also war erst mal Wasser schöpfen angesagt. Nachts um 1 ist mir dann eingefallen, dass ich noch 2 Wannen, die wo anders stehen, vergessen hatte. Also Taschenlampe geschnappt und nochmals raus in die Dunkelheit um die dort stehenden Pflanzen ebenso noch von den nassen Füßen zu befreien. Und da ist mir diese Huernia erinacea mit ihrer Blüte aufgefallen. Sie hatte sogar schon eine Blüte, die ich gar nicht bemerkt hatte. Ohne das Unwetter, hätte sie wohl weiterhin ganz unbemerkt vor sich hingeblüht. Aber so möchte ich sie hier zeigen. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 73 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  Gast Di 17 Jul 2018, 15:29


Hallo Sabine,

die Blüte sieht echt toll aus.
So hat die bewegte Nacht doch auch ihr Gutes.

Danke Dir fürs zeigen!!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 73 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  Lutek Di 17 Jul 2018, 17:15

Hallo Sabine,

tolle Blüte, gerade auch wegen der stürmischen Umstände. Und der Name passt völlig, sieht wirklich aus wie ein Igel *daumen*
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6959
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 73 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  Avicularia Di 17 Jul 2018, 19:53

Schön, dass sie euch auch gefällt! Very Happy

Heute ist eine Orbea variegata aufgeblüht auf deren Blütenöffnung ich sehnsüchtig gewartet habe. Ihr denkt euch, soooo etwas Besonderes ist das ja auch nicht. Aber diese schon. Vielleicht erinnert sich jemand, ich habe letztes Jahr hier eine Orbea variegata gezeigt, die einen komplett roten Ring hatte. Und die hatte jetzt wieder eine Knospe. Ich hoffte, dass dieser rote Ring evtl. genetisch verankert ist. Aber leider nicht. Heute ist sie mit einem gescheckten Ring aufgegangen. Aber schön ist sie trotzdem. Und da ich im Moment noch eine gelbere habe, habe ich aus dem beiden eine Collage gemacht, links die rote, rechts die gelbe und drunter die dazugehörenden Gynostegien. Aber ist schon interessant, die gleiche Art aber bei der rechten ist alles wesentlich feiner gezeichnet als bei der linken.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 73 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  Gast Mi 18 Jul 2018, 00:22


Hallo Sabine,

schön sind beide Blüten. Ich kann nicht sagen welche mir besser gefällt.

Vielen Dank fürs zeigen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 73 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  Avicularia Mi 18 Jul 2018, 23:40

Ich finde auch beide haben was, die eine ist feiner gezeichnet, die andere kräftiger in der Farbe.

Heute ist von der Huernia erinacea die nächste Blüte aufgegangen. Da ich jetzt besser aufpasse, hab ich sie gleich am ersten Tag erwischt und deshalb kann ich jetzt auch etwas bessere Bilder nachreichen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Seite 73 von 99 Zurück  1 ... 38 ... 72, 73, 74 ... 86 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten