Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ascleps - Teil 1

+84
Konni
superzero
Litho
asclepias
Kaktusschäfer
Axel F.
Andre Alo
Motte
Torsten H.
thx-tom
Ada
juiceey
Turbinicarpus
Kub
Orchidsorchid
Mc Alex
plantsman
jupp999
Dine
Thomas G. (†)
romily
frosthart
Henning
Avicularia
benni
Bombax
Andreas43
Ralla
Lutek
Calandrella
Hardy_whv
Gordon
Aurelia
KarMa
kaktusfreundin01
cactuskurt
heinze1970
turbirob
Bandida
Digicat
chico
Rudolft
plejadengucker
q6g36
fosil51
Zeolith
Astrophytum
-Mannix-
Wüstenwolli
Phyllo
nikko
Cristatahunter
Christa
Blackdeadlyangel
Fred Zimt
MimiB
soufian870
Amur
Patrick
kamama
Asclepidarium
meermaid
Nicki333
ascleps
Lorraine
wikado
davissi
Bianca Decke
ferox
stapeliot
Santarello
Barbara
Liet Kynes
cool-oma-renate
vonne
Hartmut
Rainer11283
Alex H.
kaktussnake
Travelbear
Gysmo
Egger
Pahi
Echinopsis
88 verfasser

Seite 86 von 99 Zurück  1 ... 44 ... 85, 86, 87 ... 92 ... 99  Weiter

Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 86 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  superzero Sa 25 Aug 2018, 19:25

Leider kein besonders gutes Fotowetter mehr.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
superzero
superzero
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : Stapeliinae

Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 86 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  Avicularia Sa 25 Aug 2018, 19:43

Hi superzero,

Das sind sehr schöne Bilder von tollen Pflanzen! Aber könnte es sein, dass deine Echidnopsis oben einen Wolllausbefall hat? Schau sie dir mal genau an, vielleicht leide ich aber auch schon unter Verfolgungswahn was diese Biester betrifft.
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 86 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  Doodelchen Sa 25 Aug 2018, 20:26

Ich finde die Blüten alle toll, egal ob klein oder groß.
Diese lila flauschigen von dem Pseudolithos haben es mir besonders angetan.

Doodelchen
Doodelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Notocactus

Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 86 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  romily Sa 25 Aug 2018, 22:44

Superschöne Blüten. Aber leider ist dieses Thema hier nicht gut für mich:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das hat sich im Laufe dieses Jahres bei mir angesammelt. Und Ihr seid schuld mit Euren tollen Fotos!  Very Happy


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Duvalia santosii, wieder mal. Ich finde die einfach nur niedlich.
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 86 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  superzero Sa 25 Aug 2018, 23:20

Avicularia schrieb:könnte es sein, dass deine Echidnopsis oben einen Wolllausbefall hat? Schau sie dir mal genau an, vielleicht leide ich aber auch schon unter Verfolgungswahn was diese Biester betrifft.

Danke für den Hinweis! Es sind tatsächlich nur Wachstumsüberbleibsel (keine Ahnung, wie man das beschreiben soll) bzw. eingetrockneter Pflanzensaft.
Ich konnte ähnliches auch schon bei Stapeliensämlingen beobachten; Gespinnste fallen mir meist schnell auf.

Wollläuse hatte ich allerdings bei einem Turbinicarpus valdezianus, den ich zur gleichen Zeit gekauft hatte - wurden aber bereits "erledigt". Dank weisser Schuppen waren die da besonders gut getarnt, daher fiel es mir erst später auf.

Avicularia schrieb:vielleicht leide ich aber auch schon unter Verfolgungswahn was diese Biester betrifft.
So geht es mir mit Spinnmilben Brutal_2
superzero
superzero
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : Stapeliinae

Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 86 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  Gast So 26 Aug 2018, 08:08

romily schrieb:Das hat sich im Laufe dieses Jahres bei mir angesammelt. Und Ihr seid schuld mit Euren tollen Fotos!  Very Happy

Ich wette, das tut jedem hier aufrichtig leid grinsen

Auf die Idee, Ascleps in Lechuza-Töpfe zu pflanzen, wäre ich allerdings nie gekommen. Wie gießt Du die denn? Immer, wenn der Pegel sinkt oder läßt Du richtige Trockenpausen dazwischen?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 86 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  romily So 26 Aug 2018, 11:01

Ja, klar, glaub ich sofort, daß das jemandem hier leid tut. lol!

Ich gieße anfangs von oben, sehr vorsichtig. Später nur in den Tank, da fülle ich nach, wenn der schon 1 - 2 Tage trocken ist. Mal schauen, wie sich das auf Dauer bewährt.

Bei Hoyas haben sich die SB-Töpfe super bewährt, ich halte die schon seit vielen Jahren darin und sie fühlen sich sehr wohl. Allerdings bekommen die deutlich mehr Wasser, bei denen ist der Tank nur sehr selten mal leer.
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 86 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  Doodelchen So 26 Aug 2018, 11:37

Wo bekommt ihr eigentlich immer die Raritäten her? Ich such schon immer das Netz auf und ab, aber entweder steht da nicht lieferbar oder ich find die Angebote seltsam.
Hab einen gefunden zum Beispiel, der scheint zig verschiedene zu haben und verkauft Ableger von durchschnittlich 1 bis 2 cm Höhe, wird da überhaupt was draus?
Doodelchen
Doodelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Notocactus

Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 86 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  Stachelsusi So 26 Aug 2018, 11:42

Hallo,für diese 'stinker'könnte ich mich auch begeistern grinsen2
Katrin,du hast eine tolle Sammlung.
Stachelsusi
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Ascleps - Teil 1  - Seite 86 Empty Re: Ascleps - Teil 1

Beitrag  romily So 26 Aug 2018, 13:27

Danke!

Doodelchen schrieb:Wo bekommt ihr eigentlich immer die Raritäten her?
Meist mach ich es so, daß ich, sowie hier jemand eine hübsche Blüte ziegt, rinr PN schreibe. Embarassed Oft klappt das auch. Dann bekomme ich immer die Liste von Reinecke zugemailt, da sind auch zunehmend "Stinker" gelistet. Muß man allerdings schnell sein, sonst sind die weg. Und wenn ich auf eienr Börse sowas sehe, wandert das auch in mein Körbchen. Bei ebay sind sie mir meist zu teuer, abe da gibts auch ganz hübsche Sachen.

romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Seite 86 von 99 Zurück  1 ... 44 ... 85, 86, 87 ... 92 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten