Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Botanischer Garten München

+19
OPUNTIO
Thea
CharlotteKL
Avicularia
frosthart
cactuskurt
kaktusheini
roli
Alex H.
migo
Rabentier
Echinopsis
Fred Zimt
Torro
Helefant
Cristatahunter
Wüstenwolli
Dieter S.-H.
bluephoenix
23 verfasser

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Botanischer Garten München - Seite 4 Empty Re: Botanischer Garten München

Beitrag  Gast Mi 06 März 2019, 08:59

Besonders nett fand ich diese hier:

Kohleria hirsuta
Botanischer Garten München - Seite 4 01f40510

Botanischer Garten München - Seite 4 7d289110

Pearcea reticulata
Botanischer Garten München - Seite 4 Ce77c910

Freycinetia cummingiana
Botanischer Garten München - Seite 4 8732b810
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Botanischer Garten München - Seite 4 Empty Re: Botanischer Garten München

Beitrag  kaktusheini Mi 06 März 2019, 09:46

Wunderschön, Nicole. Ich freue mich schon auf den 19. 05.
kaktusheini
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 602
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Botanischer Garten München - Seite 4 Empty Re: Botanischer Garten München

Beitrag  Avicularia Mi 06 März 2019, 13:02

Deine Bilder sind toll Nicole! Ich habe mich sehr gefreut euch letzte Woche zu treffen! Wenn man ein Gesicht zu einem Namen hat, dann ist die Kommunikation online auch gleich viel persönlicher. Ich habe den Tag im botanischen Garten München mit euch sehr genossen. Danke an die kompetente Führung durch die Anlage durch euch Einheimische! Smile

Hier ein paar meiner Bilder:

Botanischer Garten München - Seite 4 Img_8310

Botanischer Garten München - Seite 4 Img_8311

Botanischer Garten München - Seite 4 Img_8410

Botanischer Garten München - Seite 4 Img_8411

Botanischer Garten München - Seite 4 Img_8412

Botanischer Garten München - Seite 4 Img_8413

Botanischer Garten München - Seite 4 Img_8414

Botanischer Garten München - Seite 4 Img_8511

Botanischer Garten München - Seite 4 Img_8512

Botanischer Garten München - Seite 4 Img_8513

Botanischer Garten München - Seite 4 Img_8514

Botanischer Garten München - Seite 4 Img_8515

Botanischer Garten München - Seite 4 Img_8516

Botanischer Garten München - Seite 4 Img_8517

Botanischer Garten München - Seite 4 Img_8518

Botanischer Garten München - Seite 4 Img_8610

Botanischer Garten München - Seite 4 Img_8611
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2942
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Botanischer Garten München - Seite 4 Empty Re: Botanischer Garten München

Beitrag  kaktusheini Do 07 März 2019, 09:04

Sabine, deine Aufnahmen sind toll. Dieses samtige Bokeh der Aufnahmen 10 bis 15 liebe ich.
L.G.
Heini
kaktusheini
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 602
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Botanischer Garten München - Seite 4 Empty Re: Botanischer Garten München

Beitrag  frosthart Do 07 März 2019, 14:24

Nachdem meine beiden Begleiterinnen schöne Bilder eingestellt haben bin ich mit einer kleinen Auswahl dran.
Der Pomeranzenbaum steht nun schon fast 70 Jahre direkt nach der Gewächshauskasse und duftet herrlich.
Botanischer Garten München - Seite 4 Dsc_0128
Botanischer Garten München - Seite 4 Dsc_0127

Besonders eindruckvoll ist die wuchtige Aloe ferox im letzten Gewächshaus
Botanischer Garten München - Seite 4 Dsc_0129

In einem Seitengewächshaus konnte man Cochliostema odoratissimum und die von Nicole bereits gezeigte Dorstenia barteri var multiradiata betrachten.Botanischer Garten München - Seite 4 Dsc_0130

Der Abschlußrundgang führte uns auch zum Alpinim, wo außer Cyclamen coum nur Adonis amurensis zu sehen war.
Botanischer Garten München - Seite 4 Dsc_0131

@ Heini, auch wir freuen uns auf die Börse in der Winterhalle am 15. Mai grinsen
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 975

Nach oben Nach unten

Botanischer Garten München - Seite 4 Empty Botanischer Garten München, Nachruf für Dr. HC Josef Bogner

Beitrag  frosthart Sa 27 Feb 2021, 12:41

Dr Till Haegele hat am Donnerstag in seinem Online Vortrag über den Botanischen Garten München vom Tod von Josef Bogner kurz berichtet.
Dr Bogner war ua auch bei vielen Veranstaltungen anzutreffen um so trauriger sein Tod im letzten Jahr.
Unter diesem Link ist der Nachruf zu lesen.

https://www.botmuc.de/de/ueber/josef_bogner/
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 975

Nach oben Nach unten

Botanischer Garten München - Seite 4 Empty Re: Botanischer Garten München

Beitrag  robat1 Mo 06 Nov 2023, 18:37

Dann nochmal 3 Bilder vom Botanischen Garten.

Botanischer Garten München - Seite 4 Pb058116


Botanischer Garten München - Seite 4 Pb058117


Botanischer Garten München - Seite 4 Pb058118

Ist das überhaupt OK wenn ich die hier zeige, oder soll ich dazu ein eigenes Thema "Botanischer Garten" eröffnen.
Andererseits stehen die alle in Terrarienähnlichen Gewächshäusern, was ja zum bisschen zum Thema passt.

Robert
robat1
robat1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 105
Lieblings-Gattungen : die Pflegeleichten

Nach oben Nach unten

Botanischer Garten München - Seite 4 Empty Re: Botanischer Garten München

Beitrag  Thea Mo 06 Nov 2023, 18:58

robat1 schrieb:Dann nochmal 3 Bilder vom Botanischen Garten.

Botanischer Garten München - Seite 4 Pb058116
Robert

Kann mir bitte jemand sagen, was diese schirmartigen Pflanzen in der Mitte sind? danke
Thea
Thea
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 37
Lieblings-Gattungen : kleine Kakteen

Nach oben Nach unten

Botanischer Garten München - Seite 4 Empty Re: Botanischer Garten München

Beitrag  CharlotteKL Mo 06 Nov 2023, 19:10

Meinst du die mit den hölzigen Ästen und gelben Blüten? Das sind Othonna. (Nicht sicher, welche Spezies.)
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1334
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Botanischer Garten München - Seite 4 Empty Re: Botanischer Garten München

Beitrag  Thea Mo 06 Nov 2023, 19:18

CharlotteKL schrieb:Meinst du die mit den hölzigen Ästen und gelben Blüten? Das sind Othonna. (Nicht sicher, welche Spezies.)

Ja, genau das, dankeschön Charlotte. Jetzt weiß ich, wonach ich suchen muss ^^.
Thea
Thea
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 37
Lieblings-Gattungen : kleine Kakteen

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten