Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Geohintonia

+24
TobyasQ
Kakteenfreek
feldwiesel
thx-tom
jupp999
selima
Marc Question
fsengpiel
Claudia
Cactusfreak
kaktusclaudi
Astrophytum
Orchidsorchid
kaktusbruno
Cristatahunter
kakteen und mehr
Ariofilos
chico
Ralle
Mexikofan
Pahi
Echinopsis
Egger
smaragd
28 verfasser

Seite 14 von 16 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16  Weiter

Nach unten

Geohintonia - Seite 14 Empty Re: Geohintonia

Beitrag  Ralle So 02 Aug 2020, 18:38

kaktusgerd schrieb:Eigentlich sind die Pflanzen nicht schwer zum Blühen zu bringen und sie blühen auch bereits verhältnismässig "jung". Eine meiner Kleinen mit 2,4 cm Kopfdurchmesser hat heuer bereits Blüten hervorgebracht.
Ich pflege sie hoch oben im GWH bei voller Sonne und mit etwas mehr Feuchtigkeit als vielleicht üblich wäre.

Gruß
Gerd

Wow ... vielleicht sollte ich mit Wasser nicht so geizen! scratch

Gruß

Ralf
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Geohintonia - Seite 14 Empty Re: Geohintonia

Beitrag  Kakteenfreek So 02 Aug 2020, 21:32

Hallo Matthias;
Bei mir stehen auch beide vollsonnig, was ihnen gut zu bekommen scheint!
Wasser bekommen sie dann bei mir entschieden zu wenig, das muss ich noch ändern.
Kakteenfreek
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1396
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Geohintonia - Seite 14 Empty Re: Geohintonia

Beitrag  Gast So 02 Aug 2020, 21:42

Dann hast du ja schonmal einen guten Ansatzpunkt. Ich drücke die Daumen, dass du in diesem Jahrzehnt noch Blüten erleben darfst!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geohintonia - Seite 14 Empty Geohintonia

Beitrag  Kakteenfreek So 02 Aug 2020, 21:48

Hallo Matthias;
Dieses Jahrzehnt ist gut, hoffentlich habe ich noch so viel Zeit, aber ich bin guter Dinge!
Kakteenfreek
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1396
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Geohintonia - Seite 14 Empty Re: Geohintonia

Beitrag  Gast So 02 Aug 2020, 22:01

Ralle schrieb: Wow ... vielleicht sollte ich mit Wasser nicht so geizen!
Kann ich wirklich nur empfehlen! https://www.kakteenforum.com/t62p100-geohintonia#466771 Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geohintonia - Seite 14 Empty Re: Geohintonia

Beitrag  Gast So 02 Aug 2020, 22:03

Das wird! *daumen*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geohintonia - Seite 14 Empty Re: Geohintonia

Beitrag  Gast Sa 12 Sep 2020, 23:08

30.07. war die Knospe unverkennbar. Jetzt haben wir Mitte September und geblüht hat sie immer noch nicht. Wenn die Geohintonia in der Geschwindigkeit weitermacht, dann klappt´s vielleicht bis Herbst 2028 mit der Blüte. Und dabei wird das ja noch nichtmal eine große Blüte...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geohintonia - Seite 14 Empty Re: Geohintonia

Beitrag  Gast Mi 16 Sep 2020, 21:27

Yes, Erstblüte exakt zehn Jahre nach der Aussaat - und dann hält die Blüte gerade mal einen halben Tag.
Die Fotoqualität bitte ich zu entschuldigen, aber ich kam erst in der Dämmerung heim und musste mit Blitz fotografieren:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geohintonia - Seite 14 Empty Re: Geohintonia

Beitrag  Cristatahunter Di 22 Jun 2021, 12:28

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20599
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Geohintonia - Seite 14 Empty Re: Geohintonia

Beitrag  Gast So 25 Jul 2021, 00:06

Deutlich früher als letztes Jahr - 11 Jahre nach der Aussaat die zweit Blüte. Heute Vormittag sah´s noch so aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nachmittags um 15 Uhr so:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und dann erst gegen 16:30 Uhr so:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Damit gehen am Standort die Blüten den zeitgleich blühenden Aztekium aus dem Weg, die dann Früh blühen. Die Blüte hat auch bis zum Sonnenuntergang durchgehalten.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 14 von 16 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten