Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blüht der?

+3
simsa
Echinopsis
Brunner Uli
7 verfasser

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Blüht der? - Seite 3 Empty Re: Blüht der?

Beitrag  Brunner Uli Do 29 März 2012, 21:31

Hi Simsa

Bin noch in der Arbeit und mußte aber mal schnell hier rein spitzen was so los ist

Du wirst nicht nur von 6 Stachelbälchen Besitzer sein sondern von mehreren...lach

Shamrock:

Wir Frauen sind hald immer schneller und drum das Angebot von mir statt von dir wegen den Kindl....lach

Liebe Arbeitsgrüße an euch
Uli
Brunner Uli
Brunner Uli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 169
Lieblings-Gattungen : Echinopsen,Trichos und Hildewintera

Nach oben Nach unten

Blüht der? - Seite 3 Empty Re: Blüht der?

Beitrag  simsa Do 29 März 2012, 21:46

@uli
freu mich schon richtig auf die kleinen bounce bounce
frisches Substrat kommt morgen auch an.
da können die kleinen sich direkt wie zu Hause fühlen Very Happy
simsa
simsa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1149
Lieblings-Gattungen : stachelbällchen,Mittagsblumen,epis uvm...

Nach oben Nach unten

Blüht der? - Seite 3 Empty Re: Blüht der?

Beitrag  Brunner Uli Do 29 März 2012, 23:23

Ich versuch die gleich morgen weg zu schicken und dann kriegst die vielleicht Samstag dann schon....kann dann auch gleich schauen was ich dir noch alles geben kann.

Liebe Grüße

Uli
Brunner Uli
Brunner Uli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 169
Lieblings-Gattungen : Echinopsen,Trichos und Hildewintera

Nach oben Nach unten

Blüht der? - Seite 3 Empty Re: Blüht der?

Beitrag  Gast Fr 30 März 2012, 09:04

Na, simsa wird hier wohl reich beschenkt... Very Happy

Angießen bedeutet einfach ein vorsichtiges Aufwecken. Ich fange zuerst immer mit Sprühen von temperierten Wasser an, dann gibt´s kleine Schlückchen in großen Abständen und dann irgendwann halt richtiges Gießen.
Du freust dich bestimmt auch nicht, wenn du frühmorgens recht grob geweckt wirst. Shocked

Tja, und wann ist die Winterruhe zuende? Wenn es konstant Plusgrade sind? Kommt immer darauf an, wo du deine Kakteen stehen hast. Drinnen, draußen... Richtig gegossen wird bei mir, wenn die Nachtfrostgefahr vorrüber ist. Da ich ja alle auf dem Balkon stehen hab und über kein GWH verfüge, bin ich da lieber immer vorsichtig.

@ Uli: Arbeiten zu so einer Uhrzeit ist doch sehr ungesund! Gestört
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blüht der? - Seite 3 Empty Re: Blüht der?

Beitrag  Brunner Uli Fr 30 März 2012, 09:07

Hey einen wunderschönen Guten morgen ihr zwei

Tja das mit dem arbeiten sag ich schon so lang aber keiner wills hören....vor allem mein Chef nicht Gestört

Brunner Uli
Brunner Uli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 169
Lieblings-Gattungen : Echinopsen,Trichos und Hildewintera

Nach oben Nach unten

Blüht der? - Seite 3 Empty Re: Blüht der?

Beitrag  Brunner Uli Fr 30 März 2012, 09:12

Hallo Shamrock

Hast du nur winterharte Kakteen weil du sie am Balkon stehen hast?

Gruß
Uli
Brunner Uli
Brunner Uli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 169
Lieblings-Gattungen : Echinopsen,Trichos und Hildewintera

Nach oben Nach unten

Blüht der? - Seite 3 Empty Re: Blüht der?

Beitrag  simsa Fr 30 März 2012, 09:24

@shamrock
freue mich auch ganz doll,das mir so viele schätze hier anvertraut werden Very Happy
das mit dem angiessen klingt logisch.
ich benutze auch zum sprühen immer lauwarmes Regenwasser.
habe die Sprühflasche immer auf der fussbodenheizung stehen.
wie lange sollte man das mit den kleinen Wassergaben denn machen,bevor man richtig giesst?

simsa
simsa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1149
Lieblings-Gattungen : stachelbällchen,Mittagsblumen,epis uvm...

Nach oben Nach unten

Blüht der? - Seite 3 Empty Re: Blüht der?

Beitrag  simsa Fr 30 März 2012, 09:28

@uli
du hast aber wirklich eine schöne Sammlung,und so ordentlich.
simsa
simsa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1149
Lieblings-Gattungen : stachelbällchen,Mittagsblumen,epis uvm...

Nach oben Nach unten

Blüht der? - Seite 3 Empty Re: Blüht der?

Beitrag  Brunner Uli Fr 30 März 2012, 10:21

Naja ich kümmere mich schon so gut es eben geht um meine Schätze

Viel Arbeit machen die ja nicht mehr seit die in der großen Bewässerungswanne stehen...da geht das gießen schon schnell wenn man die Wanne nur fluten braucht und dann abwartet bis das Substrat das Wasser aufgesaugt hat....dann Stöpsel raus und das übrige Wasser läuft ab

Bei meinen großen kakteen die du auf dem Foto nicht siehst da gehts schon schwerer...die muß ich noch per Hand gießen.
Brunner Uli
Brunner Uli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 169
Lieblings-Gattungen : Echinopsen,Trichos und Hildewintera

Nach oben Nach unten

Blüht der? - Seite 3 Empty Re: Blüht der?

Beitrag  Brunner Uli Fr 30 März 2012, 10:25

Schau mal Simsa das ist die andere Seite von meinem Gewächshaus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das sind die ganz großen und meine kleinen Stachelis
Brunner Uli
Brunner Uli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 169
Lieblings-Gattungen : Echinopsen,Trichos und Hildewintera

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten