Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Pfropfen auf Aporocactus mallinsonii

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Pfropfen auf Aporocactus mallinsonii - Seite 2 Empty Re: Pfropfen auf Aporocactus mallinsonii

Beitrag  Torro am Mo 12 Jun 2017, 19:54

Hallo Ines,

da bin ich mal gespannt.

Das mit Seramis,Kunstlicht und Wurzelhormonen ist um diese Jahreszeit eigentlich nicht nötig.
Jetzt sollte in 1-2 Wochen so fast alles wurzeln.Aber schadet vermutlich auch nicht.


_________________
LG Torro
Si vis pacem, para bellum.
Zu deutsch: Willst Du Blüten, dann pfropfe rechtzeitig.
Torro
Torro
Technik-Admin

Anzahl der Beiträge : 6809
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Pfropfen auf Aporocactus mallinsonii - Seite 2 Empty Re: Pfropfen auf Aporocactus mallinsonii

Beitrag  Mexikaner am Mo 12 Jun 2017, 20:02

Ja,
da hast du recht.Hatte halt grad einen Sack Seramis rumliegen und hab ihn gleich verwendet.Sobald die Pfröpflinge dann später mal angewachsen sind gibts richtige Erde Wink und Kunstlicht ist bei mir immer ganzjährig an Twisted Evil ,weil ich ständig am aussäen bin Embarassed .Was ich aber bemerkt habe ist,dass es mit dem Wurzelpuder etwas schneller geht und vorallem die Anzahl der gebildeten Wurzeln explosiv zunimmt.

Melde mich wieder sobald es etwas Neues gibt...
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 719
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten