Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Manni's Sammlung

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Manni's Sammlung - Seite 4 Empty Re: Manni's Sammlung

Beitrag  DieterR am Mi 16 Mai 2012, 20:05

Manni, die Euphorbia Hybride könnte eine Euphorbia bupleurifolia x susannae sein.
DieterR
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2256
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Mesembs, Yucca, Agaven

Nach oben Nach unten

Manni's Sammlung - Seite 4 Empty Re: Manni's Sammlung

Beitrag  -Mannix- am Mi 16 Mai 2012, 20:22

Hi
Ich danke dir Dieter.
Das googlen mit diesem Namen hat mir dann Bilder angezeigt die genauso aussehen.
Wenn ich dann bedenke das ich beide Pflanzen aus der die Kreuzung entstand auch einzeln hier stehen habe. Very Happy
Da kann ich ja dann mal versuchen Samen zu ziehen. Cool

lg
Manni
-Mannix-
-Mannix-
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 379
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinofossulocactus (Stenocactus), Copiapoa

Nach oben Nach unten

Manni's Sammlung - Seite 4 Empty Re: Manni's Sammlung

Beitrag  -Mannix- am Di 22 Mai 2012, 22:56

Hi

Ich hab mal wieder ein paar Blüten fotoknipst.

Sulcorebutia (HS 1a)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Notocactus buiningii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lophophora williamsii war so beschriftet ... bin mir da aber echt nicht sicher
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Rebutia perplexa
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Escobaria dasyacantha
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Epi mit weißer Blüte ..... die blühen schneller als das die Wurzeln bilden Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Escobaria Hybr.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Turbinicarpus krainzianus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Knospe und Blüte von Astrophytum capricorne
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

nochmal ganz nah .........................................................................................................................................................................................................................................noch ne Astro-Blüte
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lg
Manni
-Mannix-
-Mannix-
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 379
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinofossulocactus (Stenocactus), Copiapoa

Nach oben Nach unten

Manni's Sammlung - Seite 4 Empty Re: Manni's Sammlung

Beitrag  -Mannix- am Di 22 Mai 2012, 23:02

Hier mal ein Blick auf meinen Garten von meiner Dachterrasse

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diese Opuntie war mal um einiges größer und steht dort seit weit über 20 Jahren ungeschützt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lg
Manni
-Mannix-
-Mannix-
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 379
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinofossulocactus (Stenocactus), Copiapoa

Nach oben Nach unten

Manni's Sammlung - Seite 4 Empty Re: Manni's Sammlung

Beitrag  Gast am Mi 23 Mai 2012, 08:53

-Mannix- schrieb:Hier mal ein Blick auf meinen Garten von meiner Dachterrasse

Manni's Sammlung - Seite 4 Dscn0858


lg
Manni

jaaaaaaaa der ist gut manni! Laughing Laughing wieviele angestellte hast du dann wohl??? Gestört
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Manni's Sammlung - Seite 4 Empty Re: Manni's Sammlung

Beitrag  Christa am Mi 23 Mai 2012, 09:49

Hallo Manni,

das Bild von dem Park ist ja stark. Sowas hätte ich auch gerne von meinem Balkon aus, nicht nur diese doooofen riesigen Lärchen und Tannen der Nachbarn.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1461

Nach oben Nach unten

Manni's Sammlung - Seite 4 Empty Re: Manni's Sammlung

Beitrag  -Mannix- am Mi 23 Mai 2012, 22:28

Hi

Naja, is halt doch nicht mein Garten .... sonst ständ da ein wesentlich größeres GWH als das was ich jetzt habe. Very Happy
Das ist bei uns der Klostergarten von der Klosterterasse aus fotoknipst.
War aber ein schöner Traum. Cool
Das Foto darunter mit der freilaufenden Opuntie ist ein von einem Karmeliter-Bruder im mediterranen Stil angelegter Garten.

lg
Manni
-Mannix-
-Mannix-
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 379
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinofossulocactus (Stenocactus), Copiapoa

Nach oben Nach unten

Manni's Sammlung - Seite 4 Empty Re: Manni's Sammlung

Beitrag  -Mannix- am Mo 28 Mai 2012, 20:15

Hi

Ich hab mal wieder was an Blüten

Epithelantha micromeris
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gymnocactus beguinii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gymnocalycium erinaceum
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gymnocalycium schroederianum
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gymnocalycium schroederianum
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich hoffe die Bilder gefallen euch

lg
Manni

-Mannix-
-Mannix-
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 379
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinofossulocactus (Stenocactus), Copiapoa

Nach oben Nach unten

Manni's Sammlung - Seite 4 Empty Re: Manni's Sammlung

Beitrag  nikko am Di 29 Mai 2012, 08:09

Wunderschön Manni ! Bekommt die E. micromeris dann auch immer rote Früchte ca. 12 Monate später ? Ich habe eine mexicensis und die ist selbstfertil und ich kann immer Samen ernten.
Jetzt gerade wieder ca. 30 Stück. Very Happy
Auch den Gymnocactus beguinii finde ich sehr schön !
Viele Grüße,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4755
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Manni's Sammlung - Seite 4 Empty Re: Manni's Sammlung

Beitrag  -Mannix- am Di 29 Mai 2012, 20:20

Hi Nils

Zu der Epithelantha kann ich leider nix näheres sagen. Hab 2 Exemplare davon, aber beide noch nicht sehr lange.
Der Gymnocactus war ne Zugabe bei einer Bestellung. Über den hab ich mich sehr gefreut.

lg
Manni
-Mannix-
-Mannix-
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 379
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinofossulocactus (Stenocactus), Copiapoa

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten