Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Launen der Natur

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Die Launen der Natur Empty Die Launen der Natur

Beitrag  namibulla Fr 01 Jun 2012, 14:43

ich fands einfach toll Very Happy

Die Launen der Natur Buche10

Die Launen der Natur Buche110

LG,
namibulla
namibulla
namibulla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 313

Nach oben Nach unten

Die Launen der Natur Empty Re: Die Launen der Natur

Beitrag  Gast Fr 01 Jun 2012, 17:36

Shocked Die panaschierte Buche ist ja ein Traum!

Jaja - die lieben Pflanzen sind immer wieder für Überraschungen gut lol!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Launen der Natur Empty Re: Die Launen der Natur

Beitrag  namibulla Fr 01 Jun 2012, 18:56

Fand ich auch wunderschön und die stand einfach so im Wald Very Happy

namibulla
namibulla
namibulla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 313

Nach oben Nach unten

Die Launen der Natur Empty Re: Die Launen der Natur

Beitrag  Gast Fr 01 Jun 2012, 19:02

Die dreifärbigen Blätter sehen total cool aus Wink , aber das mit dem Ast hätt ich gern erklärt bekommen Shocked .
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Launen der Natur Empty Re: Die Launen der Natur

Beitrag  Gast Fr 01 Jun 2012, 20:35

Das passiert immer dann, wenn Holz auf Holz "reibt" ... Pflanzen neigen dazu, das zu umwachsen bzw. zu verschließen ... wir haben im Garten eine Traubenkirsche, die wächst sich in den Zaun ...

Wenn ich das richtig sehe, sind das 2 Äste ... einer von oben herabhängend, der andere von unten nach oben wachsend ... irgendwann berühren sie sich ... einer war womöglich sogar noch verletzt ... und dann bildet sich Gewebe drumrum, was aus 2 Ästen einen macht, der wie ein Halbkreis aussieht sunny ... hoffentlich konnte ich das einigermaßen erklären scratch
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Launen der Natur Empty Re: Die Launen der Natur

Beitrag  namibulla Fr 01 Jun 2012, 20:39

Man sieht keine Verwachsungen, es ist sicher schon lange her.
Ein Griff an dem Baum Very Happy
LG,
namibulla
namibulla
namibulla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 313

Nach oben Nach unten

Die Launen der Natur Empty Re: Die Launen der Natur

Beitrag  Gast Fr 01 Jun 2012, 22:19

Sooooo lange dauert das noch nicht mal bei Bäumen! Unsere Traubenkirsche hat sich innerhalb von 2 Jahren den Zaun "einverleibt" ... wenn irgendwas den regulären Wuchs behindert, dann wird ein Schnellwuchs aktiviert, damit der normale Wuchs wieder einsetzen kann I love you
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Launen der Natur Empty Re: Die Launen der Natur

Beitrag  Gast Fr 01 Jun 2012, 23:01

Klasse!
Schon toll, was man alles draußen entdeckt, wenn man auch die Augen ein bissl offen hält. Nur mit diesen seltsam wachsenden Bäumen sollte man schon vorsichtig sein. Manchmal schnappen die nämlich auch ganz schnell zu!
Die Launen der Natur Ganz_010

Soooo selten sind diese panaschierten Pflänzchen übrigens auch nicht. Wenn man, wie gesagt, die Augen offen hält, sieht man sowas schon ab und an mal:
Die Launen der Natur Panasc10

Die Launen der Natur Kleebl10

Nur kam halt bisher noch niemand auf die Idee panaschierte Buchen oder panaschierten Spitzwegerich gezielt für kommerzielle Zwecke zu vermehren. Zudem befürchte ich irgendwie, dass es auch nicht unbedingt ein Kassenschlager werden würde. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Launen der Natur Empty Re: Die Launen der Natur

Beitrag  Gast Fr 01 Jun 2012, 23:35

Gestört Wobei ich die panaschierte Buche sogar kaufen tät ... ich mag Pflanzen, die nicht alltäglich sind ...

Und stimmt - Panaschierung ist recht häufig vertreten - hatte sie letztens sogar an meinem Rucola (leider habe ich es nicht aufgenommen, bevor das Blatt verspeist wurde Rolling Eyes ... aber die Pflanze steht noch im Garten - vielleicht kommt ja an dem einen Schößling nochmal ein panaschiertes Blatt raus Wink )

Der Baum ist klasse!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Launen der Natur Empty Re: Die Launen der Natur

Beitrag  Gast Sa 02 Jun 2012, 06:46

Shamrock schrieb:Klasse!
Schon toll, was man alles draußen entdeckt, wenn man auch die Augen ein bissl offen hält. Nur mit diesen seltsam wachsenden Bäumen sollte man schon vorsichtig sein. Manchmal schnappen die nämlich auch ganz schnell zu!
Die Launen der Natur Ganz_010



lol! lol! lol!

Los, hol das Stöckchen!!!!.... Jaaaa, soo is braaav, bring's her! lol! lol! lol!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten