Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Die Launen der Natur

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Die Launen der Natur

Beitrag  william-sii am Sa 02 Jun 2012, 08:59

Bezüglich der panaschierten Buche würde ich mich an einen erfahrenen Gärtner wenden, der diesen Zweig pfropft und so vermehrt. Das könnte ein echter Kassenschlager werden.
avatar
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3123
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Re: Die Launen der Natur

Beitrag  Shamrock am Sa 02 Jun 2012, 20:01

Theodora K. schrieb: Los, hol das Stöckchen!!!!.... Jaaaa, soo is braaav, bring's her!
Pffffffffffffff, der war gut!!! lol!

@ william-sii: Ich würde dies eher für den Rucola von Rouge empfehlen. Was denkst du, was dann der Nobelitaliener für seine Pizza mit Rucola und Parmaschinken verlangen kann?!?


_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13324
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Die Launen der Natur

Beitrag  Rouge am Sa 02 Jun 2012, 22:55

lol! Shamrock ... mal schaun, ob der nochmal so austreibt und dann werde ich ihn mal beim Nobel-Italiener anbieten Wink

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 4377
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Baum mit Hunger

Beitrag  Blütenmeer am Mi 12 Okt 2016, 16:07

Shamrock,
das Bild vom Baum ist soo toll! Ich hab es mir für mich kopiert.
Ist zwar schon länger her, dass eingestellt, aber ich (neu hier, jetzt gerade mit Grippe das ganze kakteenforum durchforstend...endlich mal Zeit)
ich finde es toll.

Und ich denke übrigens auch, panaschierte Buche und auch Rucola wären eine tolle Sache!!! Besonders die Buche. Das wäre bestimmt auch ein Kassenschlager, und ein sehr hübscher.

LG Birgit
avatar
Blütenmeer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 32
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, ein paar Aloe

Nach oben Nach unten

Re: Die Launen der Natur

Beitrag  Shamrock am Do 13 Okt 2016, 00:18

Blütenmeer schrieb:Ich hab es mir für mich kopiert.
Gerne! Kannst du von mir aus im Zweifelsfall auch weiterverwenden.

Beneidenswert so ein Tag Zeit zum Stöbern ohne Ende...! Aber dennoch wünsche ich dir sicherheitshalber mal liebe eine gute Besserung! Wink
Bei der Gelegenheit hab ich mir natürlich diesen alten Thread auch gleich nochmals zu Gemüte geführt. Very Happy

Liebe Grüße,

Matthias

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13324
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Die Launen der Natur

Beitrag  mayer_65 am Mo 31 Okt 2016, 18:05

Wenn man drauf achtet findet man die tollsten Dinge im Wald
avatar
mayer_65
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten