Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talinum

+22
Esor Tresed
De.Da.
abax
Lutek
Mexikaner
nordlicht
Grünling
flowerpower
soufian870
frosthart
romily
-simon-
Plipp
schippy62
johan
Echinopsis
nikko
stefic
Alex H.
Ralla
schlupp
DieterR
26 verfasser

Seite 2 von 46 Zurück  1, 2, 3 ... 24 ... 46  Weiter

Nach unten

Talinum - Seite 2 Empty Re: Talinum

Beitrag  Lutek So 14 Jun 2015, 22:39

Moin Stefan,

für das letzte Foto brauchst du dich aber auch nicht verstecken *daumen* . Ist dir übrigens aufgefallen, dass deine Pflanze 5 Blütenblätter hat, meine aber nur 4!?
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 2 Empty Re: Talinum

Beitrag  migo So 14 Jun 2015, 22:59

Hallo Lothar,

meine Talinum calycinum hatte im letzten jahr auch fünf Blütenblätter. (die Mutterpflanze von Stefans Sämling)
migo
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 659

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 2 Empty Re: Talinum

Beitrag  nikko Mo 15 Jun 2015, 09:04

Moin Lothar,
wie toll das der Ableger schon blüht! Meine Pflanze hat viel grün, von Blüten aber noch keine Spur!
Na, das wird bestimmt noch...

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4374
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 2 Empty Re: Talinum

Beitrag  stefic Mo 15 Jun 2015, 10:28

Hi Lutek,

nee - das ist mir im ersten Moment vor lauter Begeisterung gar nicht aufgefallen. Woran das wohl liegt?
Diese Pflanze, die hier beim mir blüht, ist vom Kaktus-Michel.

Ich hatte Angst, dass die Samen von Migo nicht aufgehen und war so vernarrt in diese Pflanze, dass ich mir halt doch noch eine vor dem Winter dazugekauft habe. Außer dem Topf und Substrat hat man nichts gesehen-aber hat ganz toll ausgetrieben.
Aber einer der Samen von Migo hat es doch geschafft und jetzt wächst und gedeiht das Pflänzchen und wird gehegt und gepflegt - hoffentlich übertreibe ich nicht damit.


stefic
stefic
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 87

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 2 Empty Re: Talinum

Beitrag  Lutek Sa 27 Jun 2015, 23:42

Talinum calycinum, Aufnahme von heute

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 2 Empty Re: Talinum

Beitrag  migo So 28 Jun 2015, 01:15

Jaaaaa, so kennt man sie. *daumen*
migo
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 659

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 2 Empty Re: Talinum

Beitrag  nikko So 28 Jun 2015, 17:38

Moin Lothar,
die sind sooooo niedlich! Very Happy
Erstaunlich, dass die nicht schon viel verbreiteter in unseren Gärten sind!

LG,
Nils

nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4374
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 2 Empty Re: Talinum

Beitrag  Lutek So 28 Jun 2015, 18:01

Moin Nils,

steht bei mir im Gewächshaus, das bekommt ihr wohl doch sehr gut sunny
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 2 Empty Re: Talinum

Beitrag  migo So 28 Jun 2015, 19:02

War gestern bei dem Freund, von dem ich letztes Jahr mein Pflänzchen bekommen habe. Jetzt hat der davon auch eine weißblühende Sorte. Shocked
migo
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 659

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 2 Empty Re: Talinum

Beitrag  Lutek So 28 Jun 2015, 22:05

Hallo migo,

gibt es davon vielleicht auch ein Foto? Würde mich sehr interessieren.
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 46 Zurück  1, 2, 3 ... 24 ... 46  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten