Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talinum

+22
Esor Tresed
De.Da.
abax
Lutek
Mexikaner
nordlicht
Grünling
flowerpower
soufian870
frosthart
romily
-simon-
Plipp
schippy62
johan
Echinopsis
nikko
stefic
Alex H.
Ralla
schlupp
DieterR
26 verfasser

Seite 46 von 46 Zurück  1 ... 24 ... 44, 45, 46

Nach unten

Talinum - Seite 46 Empty Re: Talinum

Beitrag  Esor Tresed Di 22 Aug 2023, 22:08

Wegen der vielen Bilder? Embarassed Schon. Mir gefällt die Kombination der dickfleischigen sukkulenten Pflanzen und der zarten Blüten. Und ich hab mich einfach gefreut als doch noch welche kamen, weil ich schon dachte meine Blaumeisen hätten alle Samen gefressen.
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1350
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 46 Empty Re: Talinum

Beitrag  Tapeloop Di 22 Aug 2023, 22:56

Sehr schön. Glückwunsch zu den Pflanzen! Meine Aussaat irgendwie nicht geklappt. Nichts gekommen. Muss mal neue Samen besorgen und es nochmal probieren.
Tapeloop
Tapeloop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 645
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 46 Empty Re: Talinum

Beitrag  Gast Di 29 Aug 2023, 21:56

Sag doch: Wenn sie mal kommen, dann kommen sie schnell! Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 46 Empty Re: Talinum

Beitrag  Esor Tresed So 07 Apr 2024, 16:28

Dank Shamrock habe ich dieses Jahr auch gebröselt. Die Altpflanzen haben den Winter draußen trotz kurzzeitiger Minusgrade im zweistelligen Bereich aber gut überstanden. Der Kasten wird also voll werden. *daumen*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1350
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Litho, Tapeloop, Knufo und Thea mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 46 Empty Re: Talinum

Beitrag  migo Fr 12 Apr 2024, 14:08

Ja, so muss das.
Meine im Blumentopf waren auch den ganzen "Winter" über auf dem Balkon.
Inzwischen vier Jahre alt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
migo
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 659

Litho mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 46 Empty Re: Talinum

Beitrag  Litho Fr 12 Apr 2024, 16:30

migo schrieb:Ja, so muss das.
Meine im Blumentopf waren auch den ganzen "Winter" über auf dem Balkon.
Inzwischen vier Jahre alt.

WOW, das sind ja schon kleine Bonsais. Gratuliere!
Ich will gleich mal in den Blumenkästen schauen, wie weit meine sind. Momentan sind sie von Linaria überwuchert.  Haushalt
So, nun habe ich einen von drei Kästen von Linarias befreit. Die fangen jetzt an zu blühen und ich werde sie in den beiden anderen Kästen ausblühen lassen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hier sieht man gut, dass Talinum sich bei mir in dunkler und vermooster Erde wohlfühlt und die Winter übersteht.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

mei50 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Talinum - Seite 46 Empty Re: Talinum

Beitrag  migo Sa 13 Apr 2024, 00:25

Aber Hallo! Deine sind aber auch nicht von schlechten Eltern *daumen*
Leider musste ich letztes Jahr wegen Platzmangel meinen Bestand bis auf diesen Blumentopf reduzieren, aber ich hoffe bald noch auf etliche Sämlinge in diesem Topf. Samen sind da letztes Jahr genug reingefallen.
migo
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 659

Nach oben Nach unten

Seite 46 von 46 Zurück  1 ... 24 ... 44, 45, 46

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten