Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zipfelkaktus Astroausaat 2012

4 verfasser

Nach unten

Zipfelkaktus Astroausaat 2012 Empty Zipfelkaktus Astroausaat 2012

Beitrag  zipfelkaktus So 30 Sep 2012, 21:16

endlich hab ich mal eine gelungene Astroaussaat, es scheint als würden sich tolle Astros entwickeln,lg. Martin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von davissi am Mo 01 Okt 2012, 08:40 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Bild groß eingestellt)
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Zipfelkaktus Astroausaat 2012 Empty Re: Zipfelkaktus Astroausaat 2012

Beitrag  nikko Mo 01 Okt 2012, 09:35

Moin Martin,
eine schöne bunte Gesellschaft hast Du da! Da hast Du einen Samen-Mix ausgesäät, oder?

Die sehen prima aus, wird bestimmt spannend zu sehen, wie die groß werden!

Einen ähnlichen Mix habe ich auch seit dem Sommer in einer Pikierschale. Muß mal 'nen Bild machen.

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4374
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Zipfelkaktus Astroausaat 2012 Empty Re: Zipfelkaktus Astroausaat 2012

Beitrag  nikko Mo 01 Okt 2012, 14:48

Hi Martin,
habe die Mittagspause schnell genutzt und ein Foto geschossen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Angeblich sollten das alles 3-rippige myriostigmas mit verschiedener Beflockung sein...
Na, ein paar 3-rippige sind immerhin dabei! Die Saat hatte ich im Herbst 2011 bei Ebay ersteigert.... würde ich heute auch nicht mehr machen. Immerhin wird es auch hier spannend, was schließlich 'draus wird. Very Happy

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4374
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Zipfelkaktus Astroausaat 2012 Empty Re: Zipfelkaktus Astroausaat 2012

Beitrag  zipfelkaktus Mo 01 Okt 2012, 20:02

Hallo Nils, tolle Sämlinge hast Du, ich habe meine Astrosamen selbst geerntet, aber ohne Dokumentation, so muss ich halt warten was sich ergibt Wink ,lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Zipfelkaktus Astroausaat 2012 Empty Re: Zipfelkaktus Astroausaat 2012

Beitrag  Cristatahunter Mo 01 Okt 2012, 20:11

Es ist spannender namenlose Samen zu bekommen und zu sähen und zuschauen was daraus wird. Als beschriftetes Saatgut zu kaufen und nach ein paar Monaten oder Jahren festzustellen, das die Samen gar nicht das sind, als was sie verkauft wurden.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Zipfelkaktus Astroausaat 2012 Empty Re: Zipfelkaktus Astroausaat 2012

Beitrag  zipfelkaktus Mo 01 Okt 2012, 20:55

ja da gebe ich Dir vollkommen Recht, lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Zipfelkaktus Astroausaat 2012 Empty Re: Zipfelkaktus Astroausaat 2012

Beitrag  zipfelkaktus Sa 26 Jan 2013, 17:36

so nun hab ich mal neue Bilder geschossen, zur Zeit hab ich sie im Aquarium bei 25-30 Grad stehen und sie wachsen schon, lg. Martin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Zipfelkaktus Astroausaat 2012 Empty Re: Zipfelkaktus Astroausaat 2012

Beitrag  mike2 Do 28 Sep 2023, 13:03

Hallo Martin,
erreiche dich leider nicht anders.
schau mal in deine PN (privaten Nachrichten)!
MFG
Mike
mike2
mike2
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 352
Lieblings-Gattungen : Agave + Gasteria

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten