Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr

+14
Litho
TobyasQ
Doodelchen
soufian870
Maarten
romily
frailea
kaktussnake
Antonia99
Melo
kamama
Pulsar
Fred Zimt
boophane
18 verfasser

Seite 11 von 22 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 16 ... 22  Weiter

Nach unten

pereskia - Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr - Seite 11 Empty Re: Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr

Beitrag  boophane Do 30 Jun 2016, 10:09

R.I.P.

Nach der letzten Blüte voriges Jahr habe ich sie (und vieeeele andere Kakteen) nicht durch den Winter bekommen. Der Pilz hat sie im Frühjahr geholt.

Bedingt durch unsere etwas spezielle Wohnsituation konnte ich den meisten Pflanzen kein adäquates Winterquartier bieten und muß praktisch von vorne anfangen.

boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

pereskia - Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr - Seite 11 Empty Re: Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr

Beitrag  Gast Do 30 Jun 2016, 11:07

Shocked Oh Schande! Ich fühle mit dir! Shocked
Falls es trösten sollte, könnte ich dir zeitnah einige, frische Pereskia-Blütenfotos hier zukommen lassen.
Dank einem lieben Forenmitglied hat sich sogar mein Pereskia-Artenbestand verdoppelt. Aber hier werden Blüten wohl erstmal noch eine Weile auf sich warten lassen.

Erfolgreichen Neustart!
Gehört dann zwar weniger in diesen Thread, aber was war das Problem und auf welche Gattungen willst du nun zurückgreifen?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

pereskia - Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr - Seite 11 Empty Re: Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr

Beitrag  boophane Do 30 Jun 2016, 11:53

Shamrock schrieb: aber was war das Problem und auf welche Gattungen willst du nun zurückgreifen?

Das Problem war akuter Platzmangel, Leben auf der Baustelle, zu wenig Zeit und ein Tag Frost.

Ich werde wieder da weitermachen, wo ich aufgehört habe, also eine neue Pereskia anschaffen. Kommt Zeit, kommt Peres.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

pereskia - Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr - Seite 11 Empty Re: Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr

Beitrag  boophane Do 30 Jun 2016, 13:01

Meine absoluten Favoritenbilder, Küche

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und Bad

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So hat's bei uns mal ausgesehen und wir haben da mittendrin gewohnt. Daß da mal ein Kaktus und die ein oder andere Pflanze über'n Jordan geht, möge man mir nachsehen...

o.K., das war jetzt OT, aber ich bin ja auch der TE von dieser Diskussion Embarassed
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

pereskia - Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr - Seite 11 Empty Re: Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr

Beitrag  Gast Do 30 Jun 2016, 20:57

Ein Frosttag hat gereicht? Dann wars aber wahrscheinlich auch ein bissl mehr als leichter Frost... Nicht schön, ebensowenig wie die Küche... Shocked Hoffentlich sieht jetzt das Ambiente für den Neuanfang wieder deutlich gemütlicher aus...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

pereskia - Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr - Seite 11 Empty Re: Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr

Beitrag  boophane Fr 01 Jul 2016, 11:46

Shamrock schrieb:Ein Frosttag hat gereicht? Dann wars aber wahrscheinlich auch ein bissl mehr als leichter Frost... Nicht schön, ebensowenig wie die Küche... Shocked Hoffentlich sieht jetzt das Ambiente für den Neuanfang wieder deutlich gemütlicher aus...

Ja, sicher, wir haben das nicht so gelassen ^^. Die Küchenwand ist mittlerweile eine Koch- und Spülzeile mit Gasherd, das Bad wartet nur noch auf die Keramik. Darüber könnte man allerdings einen eigenen Thread aufmachen.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

pereskia - Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr - Seite 11 Empty Re: Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr

Beitrag  Gast Sa 16 Jul 2016, 20:46

Ich hoffe mal schwer, dass das Bad mittlerweile seine Keramik bekommen hat. Zur Motivation und als Durchhalteparole hab ich heute mal extra an dich gedacht und dir dies hier aus dem Garten mitgebracht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

pereskia - Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr - Seite 11 Empty Re: Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr

Beitrag  romily Sa 16 Jul 2016, 21:38

So schön ...
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

pereskia - Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr - Seite 11 Empty Re: Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr

Beitrag  boophane Mo 18 Jul 2016, 11:19

Shamrock schrieb:Ich hoffe mal schwer, dass das Bad mittlerweile seine Keramik bekommen hat. Zur Motivation und als Durchhalteparole hab ich heute mal extra an dich gedacht und dir dies hier aus dem Garten mitgebracht:

Vielen, vielen Dank für diesen Blütengruß Smile. Die Blüten sind einfach schön.

Nein, das mit der Badkeramik dauert noch n Weilchen. Dafür haben wir im Moment kein Geld. Aber bald, da steht noch ein gewisser Betrag aus einer Erbschaft aus und dann können wir das in Angriff nehmen (wenn der Rechtsstreit beigelegt ist). Ich mag keine Schulden aufnehmen, deshalb geht es in dem Maße weiter, wie Geld vorhanden ist. Aber es ist alles soweit fertig, daß man eigentlich nur loslegen muß.

Viele Grüße,

Elmar.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

pereskia - Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr - Seite 11 Empty Re: Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr

Beitrag  romily Mo 18 Jul 2016, 12:04

Shamrock schrieb:
Dank einem lieben Forenmitglied hat sich sogar mein Pereskia-Artenbestand verdoppelt. Aber hier werden Blüten wohl erstmal noch eine Weile auf sich warten lassen.
Mir geht's genauso, aus demselben Grund. Laughing

Für die Barbadosstachelbeere brauchst Du übrigens ein stabiles Rankgerüst, die hats nicht so mit dem Leben in der Senkrechten.
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 22 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 16 ... 22  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten