Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Samen bei Köhres bestellt, wie sind eure Erfahrungen?

+47
Christine Heymann
CharlotteKL
Thea
Andreas75
Begleiter
cycas
Richard
larshermanns
adtgawert324
matucana
Kees
oldieh
kaktussnake
william-sii
nordlicht
Avicularia
M.Ramone
Wüstenwolli
Matches
Pieks
Kaktus big
Dietz
rabauke
BernhardA
marcus84
Antonia99
Mexcacti
derbuhman
Stachelforum
dorfbm
zipfelkaktus
chico
Kaktusboy
Jürgen_Kakteen
Liet Kynes
Cristatahunter
Exoten Sammler
nikko
Ralle
Torro
simsa
soufian870
Kakteenfreund67
Fred Zimt
Pulsar
Asclepidarium
Jürgen Th.
51 verfasser

Seite 4 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

köhres -  Samen bei Köhres bestellt, wie sind eure Erfahrungen? - Seite 4 Empty Re: Samen bei Köhres bestellt, wie sind eure Erfahrungen?

Beitrag  Stachelforum Fr 13 Feb 2015, 20:31

Das finde ich schon eine extrem lange Lieferzeit !
Stachelforum
Stachelforum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 402
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus Astrophytum Mammillaria

Nach oben Nach unten

köhres -  Samen bei Köhres bestellt, wie sind eure Erfahrungen? - Seite 4 Empty Re: Samen bei Köhres bestellt, wie sind eure Erfahrungen?

Beitrag  zipfelkaktus Fr 13 Feb 2015, 20:39

Am 21. 01. 2015 haben sie die Rechnung ausgestellt.
Hauptsache die Samen sind angekommen,
lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

köhres -  Samen bei Köhres bestellt, wie sind eure Erfahrungen? - Seite 4 Empty Re: Samen bei Köhres bestellt, wie sind eure Erfahrungen?

Beitrag  zipfelkaktus Sa 14 Feb 2015, 21:01

heute hatte ich etwas Zeit um die Samen aufs Substrat zu bringen, desweiteren bekam ich noch Samen von meinen Kakteenfreund.
Ario fissuratus var. fissuratus, fissuratus Texas, lloydii, scapharostroides, furfuraceus var. rostratus, agavoides,
kotschoubeyanus var. alba,kotschoubeyanus, Lophophora williamsii und Echinocactus horizonthalonius Km 71.
Für Turbinicarpus lausserii und lausserii var. nelliae, Ferocactus stainesii und Astrophytum myrio nudum und supercabuto hatte ich leider keinen Platz mehr im Anzuchtskasten, die kommen später dran. Das sind alles Portionen von ca. 100 Samen
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

köhres -  Samen bei Köhres bestellt, wie sind eure Erfahrungen? - Seite 4 Empty Re: Samen bei Köhres bestellt, wie sind eure Erfahrungen?

Beitrag  derbuhman So 15 Feb 2015, 18:18

Ich habe irgendwann ende Januar dort bestellt. am 10. Februar bekam ich die Rechnung, sofort mit PayPal bezahlt. Bin mal gespannt wann sie ankommen... Jetzt ist es schon mehr als 2 Wochen her.
Hatte Tage später bei Uhlig bestellt. Naja was soll ich sagen... Die sind schon teilweise gekeimt. Ich denke ich bestelle nur noch bei Uhlig und Haage
derbuhman
derbuhman
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60

Nach oben Nach unten

köhres -  Samen bei Köhres bestellt, wie sind eure Erfahrungen? - Seite 4 Empty Re: Samen bei Köhres bestellt, wie sind eure Erfahrungen?

Beitrag  Mexcacti So 15 Feb 2015, 20:08

Hi Zipfelkaktus,

ich habe auch Geohintonia und Aztekium hintonii Samen bei Köhres gekauft, Geohintonia keimte hervorragend Aztekium nix,gar nixxx, das kann aber auch sein das ich das verbockt habe (Keimtemperetur war bei 25-26 Grad).

Die Lieferung war prompt, keine Klagen meinerseits.

Lieben Gruß
Radi
Mexcacti
Mexcacti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 596
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, und Winterharte

Nach oben Nach unten

köhres -  Samen bei Köhres bestellt, wie sind eure Erfahrungen? - Seite 4 Empty Re: Samen bei Köhres bestellt, wie sind eure Erfahrungen?

Beitrag  zipfelkaktus So 15 Feb 2015, 20:13

Hallo Radi,
ich hoffe natürlich auf eine Erfolgsgeschichte, denn es ist meine erste Aussaat mit Aztekium hintonii und Geohintonia mexicana, ich hoffe viele Babys gross zuziehen,
das tut mir Leid für Dich, denn die Samen sind ja nicht gerade Billig,
ich würde den Topf komplett abtrocknen lassen und noch einmal versuchen,
lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

köhres -  Samen bei Köhres bestellt, wie sind eure Erfahrungen? - Seite 4 Empty Re: Samen bei Köhres bestellt, wie sind eure Erfahrungen?

Beitrag  Mexcacti So 15 Feb 2015, 20:35

Hi Martin,

danke Dir für den Tip, hat mir der Nils auch schon geraten nur habe ich den Topf schon entsorgt Embarassed ,macht nichts ich habe vor es so lange zu probieren bis es mal klappt, aufgeben tue ich nicht denn ich mag diese Art sehr. Ich glaube gelesen zu haben das die Aztekien diffuses Licht und so 22 Grad zum keimen brauchen, wenn das stimmt dann ist vielleicht das der Grund weshalb es bei mir nicht klappte, denn der Topf stand genau unter der Röhre bei 25-26 Grad vielleicht waren es auch teilweise 27 Grad, auf jeden Fall werde ich mich vor der nächsten Aussaat noch einmal genau erkundigen, vielleicht kannst Du ja mal hier kurz berichten wie es bei Dir läuft.
Ich habe eine Aztekium hintonii ich werde mir noch eine Anschaffen so kann ich die bestäuben, mit der Zeit wird sich die Anschaffung lohnen da mann ja das Geld für die Samen spart und immer frisches Saatgut hat, ausserdem macht so ein Aztekium viel Freude.

Lieben Gruß und vieeeel Erfolg
Radi
Mexcacti
Mexcacti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 596
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, und Winterharte

Nach oben Nach unten

köhres -  Samen bei Köhres bestellt, wie sind eure Erfahrungen? - Seite 4 Empty Re: Samen bei Köhres bestellt, wie sind eure Erfahrungen?

Beitrag  zipfelkaktus So 15 Feb 2015, 20:40

ja ich werde hier berichten, ich habe 12 hintoniis, aber nur eine die jedes Jahr blüht,
lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

köhres -  Samen bei Köhres bestellt, wie sind eure Erfahrungen? - Seite 4 Empty Re: Samen bei Köhres bestellt, wie sind eure Erfahrungen?

Beitrag  Antonia99 Mo 02 März 2015, 22:58

Au Mann, vor 20 Tagen bestellt, vor 12 Tagen bezahlt, das ist für meine Ungeduld in der Aussaatzeit deutlich zu lange. Andere Samenversender sind echt schneller!
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1506

Nach oben Nach unten

köhres -  Samen bei Köhres bestellt, wie sind eure Erfahrungen? - Seite 4 Empty Re: Samen bei Köhres bestellt, wie sind eure Erfahrungen?

Beitrag  Antonia99 Mi 04 März 2015, 19:08

Ooops, ich muss mich korregieren.
Lag an mir, daß die Bestellung noch nicht versandt werden konnte.
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1506

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten