Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Samen bei Köhres bestellt, wie sind eure Erfahrungen?

+45
Thea
Andreas75
Begleiter
cycas
Richard
larshermanns
adtgawert324
matucana
Kees
oldieh
kaktussnake
william-sii
nordlicht
Avicularia
M.Ramone
Wüstenwolli
Matches
Pieks
Kaktus big
Dietz
rabauke
BernhardA
marcus84
Antonia99
Mexcacti
derbuhman
Stachelforum
dorfbm
zipfelkaktus
chico
Kaktusboy
Jürgen_Kakteen
Liet Kynes
Cristatahunter
Exoten Sammler
nikko
Ralle
Torro
simsa
soufian870
Kakteenfreund67
Fred Zimt
Pulsar
Asclepidarium
Jürgen Th.
49 verfasser

Seite 9 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

köhres -  Samen bei Köhres bestellt, wie sind eure Erfahrungen? - Seite 9 Empty Re: Samen bei Köhres bestellt, wie sind eure Erfahrungen?

Beitrag  larshermanns Mi 27 Mai 2020, 13:13

Hallo,

du erhältst eine Email:

anbei die Rechnung für Ihre Bestellung, für die wir uns recht herzlich bedanken.
Unser PayPal account ist bettina@koehres-kaktus.de
Bitte geben Sie immer Ihre Kundennummer  XXXXX     an, wenn Sie uns Geld senden.
Wir können Sie leider nicht zu PayPal weiter leiten,wie Sie es gewohnt sind.
Bitte loggen Sie sich in Ihr PayPal Konto ein und klicken auf Zahlung senden.
larshermanns
larshermanns
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 314
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Brasilicactus, Chamaecereus

Nach oben Nach unten

köhres -  Samen bei Köhres bestellt, wie sind eure Erfahrungen? - Seite 9 Empty Re: Samen bei Köhres bestellt, wie sind Eure Erfahrungen?

Beitrag  Richard Di 06 Apr 2021, 17:03

Die Firma Köhres ist oftmals langsam oder schlampig bei der Bearbeitung der Bestellungen.
Das habe ich hier erfahren.
Ich habe jetzt erstmals dort bestellt, als Neukunde per Vorkasse. Ich finde, das ist so in Ordnung.
Wenn das Geld allerdings dort eingegangen ist, kann man eine zügige Bearbeitung der Bestellung
erwarten.Auf meine Reklamation hin hieß es: "Es liegt nicht an uns, wir können im Postshop nicht ausdrucken".
Bei € 4,99 Portokosten kann man erwarten daß sie zu einem anderen Postshop fahren oder von
Hand adressieren.
Richard
Richard
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 133
Lieblings-Gattungen : alles mögliche, z.B. : Fero, Echinocactus, Echinopsis, Fockea, Cyphostemma, Pachypodium, Adenium, Plumeria, Yucca,

Nach oben Nach unten

köhres -  Samen bei Köhres bestellt, wie sind eure Erfahrungen? - Seite 9 Empty Re: Samen bei Köhres bestellt, wie sind eure Erfahrungen?

Beitrag  cycas Do 02 März 2023, 17:59

weiss jemand was die beiden Abkürzungen (D) (DE) bedeuten, die neuerdings in der Angebotsliste bei Köhres angegeben sind??
cycas
cycas
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 57
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

köhres -  Samen bei Köhres bestellt, wie sind eure Erfahrungen? - Seite 9 Empty Re: Samen bei Köhres bestellt, wie sind eure Erfahrungen?

Beitrag  Andreas75 Do 02 März 2023, 20:04

Vermutlich, dass das Saatgut aus Deutschland stammt. Oder nur dorthin versandt werden kann.

SuccSeed finde ich übrigens schlimmer- da kriegt man des öfteren Überraschungspakete, die zwar immerhin Kakteen werden, aber nicht zwingend das georderte.
Andreas75
Andreas75
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 630
Lieblings-Gattungen : Nordamerikanische Winterharte sowie Variegate

Nach oben Nach unten

köhres -  Samen bei Köhres bestellt, wie sind eure Erfahrungen? - Seite 9 Empty Re: Samen bei Köhres bestellt, wie sind eure Erfahrungen?

Beitrag  Begleiter Fr 28 Apr 2023, 08:45

Ich habe heute auch mal eine Bestellung ausgelöst ;-) Ging aber sehr schnell, die Daten für die Überweisung und die Rechnung hatte ich keine 2 Std. nach der Bestellung. Über Lieferung und Keimquote werde ich berichten Cool
Begleiter
Begleiter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 33
Lieblings-Gattungen : Adenium Aztekium

Nach oben Nach unten

köhres -  Samen bei Köhres bestellt, wie sind eure Erfahrungen? - Seite 9 Empty Re: Samen bei Köhres bestellt, wie sind eure Erfahrungen?

Beitrag  Andreas75 Fr 28 Apr 2023, 10:48

Köhres ist für mich eigentlich DIE Adresse in Deutschland, wenn es um Saatgut geht. Uhlig hat ganz stark nachgelassen in den letzten 15 Jahren, und Haage, keine Ahnung, mehr oder weniger immer das gleiche Standardangebot. Alles gut, aber relativ eintönig bzw. wenig umfangreich.
Andreas75
Andreas75
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 630
Lieblings-Gattungen : Nordamerikanische Winterharte sowie Variegate

Nach oben Nach unten

köhres -  Samen bei Köhres bestellt, wie sind eure Erfahrungen? - Seite 9 Empty Re: Samen bei Köhres bestellt, wie sind eure Erfahrungen?

Beitrag  Begleiter So 12 Nov 2023, 09:57

Begleiter schrieb:Ich habe heute auch mal eine Bestellung ausgelöst ;-) Ging aber sehr schnell, die Daten für die Überweisung und die Rechnung hatte ich keine 2 Std. nach der Bestellung. Über Lieferung und Keimquote werde ich berichten Cool

Also ich habe mittlerweile das zweite mal dort bestellt und bin sehr zufrieden. Es dauert zwar alles seine Zeit, aber mir ist lieber das alles korrekt abläuft etc. als das ich auf Qualität oä. verzichten möchte. Leider ist man in unser heutigen Zeit immer nur gewohnt das alles schnell schnell schnell geht und wenns net klappt was neues kommt.....

Die Keimraten sind Top und das Angebot finde ich auch sehr groß.
Begleiter
Begleiter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 33
Lieblings-Gattungen : Adenium Aztekium

Prof.Muthandi und obesum mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

köhres -  Samen bei Köhres bestellt, wie sind eure Erfahrungen? - Seite 9 Empty Re: Samen bei Köhres bestellt, wie sind eure Erfahrungen?

Beitrag  Thea So 12 Nov 2023, 14:15

Er ist auch meine erste Anlaufstelle, wenn ich aussäen will. Bis jetzt
hatte ich keine Probleme mit dem Shop, ich war immer zufrieden.
Thea
Thea
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 96
Lieblings-Gattungen : kleine Kakteen

Nach oben Nach unten

köhres -  Samen bei Köhres bestellt, wie sind eure Erfahrungen? - Seite 9 Empty Re: Samen bei Köhres bestellt, wie sind eure Erfahrungen?

Beitrag  CharlotteKL So 12 Nov 2023, 14:31

Ich habe vor ein paar Wochen meine ersten Koehres-Samen ausgesät — in ziemlich kleinen Mengen, weil ich teure Arten bestellt habe: Es handelt sich um Copiapoa corralensis, Copiapoa cinerea und Pseudolithos cubiformis.
Beim Pseudolithos war die Keimrate 100%, i.e. 5/5 Samen — bei der Gattung hatte ich bisher aber auch immer annähernd 100% Keimrate, die Verluste kommen dann später.
Bei den Copiapoen (jeweils 10 Samen) ist sie nicht ganz so gut: Ein Mal 6/10, ein Mal 7/10. Das finde ich aber immer noch ziemlich hoch; eher höher als ich sonst bisher bei Copiapoen hatte. (Bei meinen anderen Copiapoa-Aussaaten hatte ich mehr Samen, aber z.B. von einem früheren Versuch mit Copiapoa hypogaea sind nur 2/20 gekeimt; bei einer wilden Copiapoa-Samenmischung dafür eher 17/20.)
Ich bin also definitiv zufrieden; jetzt muss ich die Sämlinge nur noch am Leben halten, und das liegt ja an mir. Smile

Bei mir dauerte die Bestellung auch gar nicht lange und Bettina Koehres war sehr freundlich und persönlich — letzteres erwarte ich bei Online-Bestellungen ja überhaupt nicht, war aber nett. Smile
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1451
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Kaktusfreund81 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

köhres -  Samen bei Köhres bestellt, wie sind eure Erfahrungen? - Seite 9 Empty Re: Samen bei Köhres bestellt, wie sind eure Erfahrungen?

Beitrag  Begleiter Mi 20 März 2024, 14:23

... also von der letzten Bestellung ist die Keimquote gleich 0 Shocked

ADENIA stylosa
DORSTENIA gigas
WHITESLOANEA crassa

Alle Samen waren bei ca. 30 C im temperierten Gewächshaus. Leider tut sich nach 2 Wochen noch immer gar nichts.
Ich habe jetzt von einem anderen Züchter noch mal Dorstenia gigas Samen bestellt (Diese sind "frisch") um zu schauen ob es damit besser klappt. Ich hege die Vermutung, dass in diesem Preissegment Saatgut nicht so oft bestellt wird und es dadurch einfach zu lange gelagert wird Rolling Eyes

Begleiter
Begleiter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 33
Lieblings-Gattungen : Adenium Aztekium

sofie69 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten