Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

+20
mythe
ConnyNRW
Ralle
Kaktusboy
kamama
gerd1
nikko
william-sii
chico
kislány
soufian870
davissi
Bimskiesel
Alex H.
simsa
Wüstenwolli
fips
Magenta
Lorraine
Echinopsis
24 verfasser

Seite 11 von 36 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 23 ... 36  Weiter

Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 11 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  nikko Fr 11 Jan 2013, 09:21

Danke Jens,
dann hoffe ich mal Steven Brack ist nicht auch ausverkauft!
Eine Portion L. optica rubra habe ich auch bestellt...

Ich werde dann mal berichten!

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4376
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 11 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  Magenta Fr 11 Jan 2013, 09:23

fips schrieb:...Katrin hat bei Ebay in Amerika zu geschlagen ich sehe gerade dort ist auch alles ausverkauft nicht das unsere Fans hier noch nach geordert haben hihi...
Ertappt llachen !!!
...und natürlich hab ich auch noch andere Sorten dazugekauft, der Versand soll sich ja schließlich lohnen.
Magenta
Magenta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 559

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 11 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  fips Fr 11 Jan 2013, 09:31

Hallo Gitte,
ich glaube es nicht als ich eben Ebay anschaute alles auf Null.

Mach dir aber keine Sorgen ich will es auch wissen meine Samen sitzen auch im Flieger über dem Atlantik....

Ich mache schon gerade einen Schlachtplan hatte mir noch andere Samen neulich bei Koehres von der Verruculosa mitbestellt die werde ich jetzt testen wie schnell die keimen.

Du siehst nach so vielen Jahren wieder Blut geleckt und es juckt in den Fingern.

llachen
fips
fips
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 156
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 11 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  soufian870 Fr 11 Jan 2013, 11:08

Sry Jens, die letzten 2 Tüten hab ich nachbestellt. Ausserdem noch Julii Fulleri Rouxii C 416, Karasmontana"Lateritia" und Mesembryanthemum crystallinum.
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 11 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  fips Fr 11 Jan 2013, 11:21

Katrin du bist ja eine ganz schlimme hihi....

Ich habe gerade etwas Zeit und habe eben 6 Töpfchen vorbereitet 1x Kakteenmix obwohl ich mit den stachligen nix mehr am Hut habe und dann noch 5x Verruculosa Arten muß mich verbessern nicht von Koehnes sondern von Uhlig!
Will sehen wie die Keimen gegenüber der Samen von der Rose die wir bisher hatten.

Das lässt mir keine Ruhe ob diese Verruculosas auch so ein Problem haben.
In ein paar Tagen wissen wir mehr.
Warten wir ab.
fips
fips
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 156
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 11 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  soufian870 Fr 11 Jan 2013, 11:26

Ich drück dir gaaaaaanz dolle die Daumen Smile
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 11 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  fips Fr 11 Jan 2013, 11:34

danke gebe mir Mühe
fips
fips
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 156
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 11 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  fips Fr 11 Jan 2013, 12:11

Habs geschaft!

Also mit dem gefalteten Notizzettel geht es am besten und der kleine Trichter 3cm Durchmesser ist auch nicht schlecht nur hier bleiben die Samen wieder statisch kleben.
Meine Papierrutsche geht wunderbar nur ohne dicke Kopflupe kann man nichts anstellen die Samen sind so winzig und die Samentüten so bockig bis man alle draußen hat.
Nur noch Wässern und dann ab in die Tüte!

Ahoi schönes Wochenende
fips
fips
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 156
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 11 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  fips Di 15 Jan 2013, 11:09

Hallöchen
so es zeigt sich was seit der Aussaat am 11.01. der 5 veschiedenen Verruculosa Arten
C095, C157, C177, C230, verruculosa!
Es ist einiges aufgegangen in den Töpfchen im Beutel bei ca. 18Grad gestanden mit Megaman ESPL 8W etwas weiter weg von meiner Mischung ca.35cm.
Nun bratet mir einen Storch warum die Rose nicht wollte.
Habe das Töpfchen trocken gestellt und wenn es ganz abgetrocknet ist werde ich es noch mal anstauen und schauen was dann passiert mit Beutel drum herum. Denke das wird aber auch nichts bringen!
Mehr kann ich auch nicht weiter berichten, die Samen aus Amerika sind noch nicht da.

Schade mit dem ersten Versuch die Rose zum Leben zu erwecken. Gestört
fips
fips
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 156
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 11 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  fips Do 17 Jan 2013, 15:25

War gerade am Briefkasten und habe einen Brief aus Amerika entdeckt mit Nachschub von Samen der Rose of Texas.
Werde aber noch warten mit der Aussaat der Winter ist mir jetzt zu extrem nicht das sie beim Lüften einen Kälteschock erleiden.

Da bleiben wir halt noch etwas neugierig ob die Samen was bringen!
jubelnn
fips
fips
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 156
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 36 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 23 ... 36  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten