Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

hallo kann mir jemand helfen?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

hallo kann mir jemand helfen? Empty hallo kann mir jemand helfen?

Beitrag  m.p am Mo 24 Dez 2012, 15:55

ich habe im ande august epi stecklinge bekommen (deutsche kraft) aber ich finde kein bild was diesen kaktus mit blüte zeigt, jedenfalls kommen dann alle möglichen bilder im internet. wer kann mir denn jetzt die echte blütenfarbe zeigen danke schonmal
m.p
m.p
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 302

Nach oben Nach unten

hallo kann mir jemand helfen? Empty Re: hallo kann mir jemand helfen?

Beitrag  Fred Zimt am Mo 24 Dez 2012, 16:09

Hallo m.p.
trägst Du vielleicht eine googlesichere Weste? Wink

Schau hier

Wenn Du in die Themenüberschrift reinschreibst, um was es genau geht
fühlen sich eventuell mehr Leute angesprochen da mal reinzugucken.
z.B. "Suche Blüten-Photo von Epi "Deutsche Kraft"" anstatt "zu Hilfe".

mit sportlichen Grüßen

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6937

Nach oben Nach unten

hallo kann mir jemand helfen? Empty Re: hallo kann mir jemand helfen?

Beitrag  Phyllo am Mo 24 Dez 2012, 16:14

Hi
Bild hab ich kein Digitales, aber die Blüte ist cremeweiß,die äußeren Petalen leicht gelblich(cremegelb).
Ehrlich gesagt nichts Besonderes! Halt Massenware aus dem Nachbarland!
Phyllo
Phyllo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 451
Lieblings-Gattungen : Epis, Aporos, Hildewinteras, Palmen, Bananen, u.v.m.

Nach oben Nach unten

hallo kann mir jemand helfen? Empty Re: hallo kann mir jemand helfen?

Beitrag  Phyllo am Mo 24 Dez 2012, 16:17

Hi
Uups, da gibts ja Zwei!

Jetzt ist die Frage,die von Knebel, oder die aus Holland?
Phyllo
Phyllo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 451
Lieblings-Gattungen : Epis, Aporos, Hildewinteras, Palmen, Bananen, u.v.m.

Nach oben Nach unten

hallo kann mir jemand helfen? Empty Re: hallo kann mir jemand helfen?

Beitrag  Fred Zimt am Mo 24 Dez 2012, 16:37

Shocked

Hm- wär ja auch zu einfach gewesen...


Grüße von 65km südlich.

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6937

Nach oben Nach unten

hallo kann mir jemand helfen? Empty Re: hallo kann mir jemand helfen?

Beitrag  m.p am Mo 24 Dez 2012, 16:51

darauf binn ich jetzt nicht gekommen Embarassed weil wenn ich danach suche im internet kommen da alels mögliche an blüten das ist doch mist. aber es ist jetzt die rosane odwer wie? hab ein bild von den die hab ich jetzt in meine kiste gestellt damit die richtig anwachsen. deutsche kraft is der ganz hinten in der ecke Very Happy die wachsen so toll hehe Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
m.p
m.p
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 302

Nach oben Nach unten

hallo kann mir jemand helfen? Empty Re: hallo kann mir jemand helfen?

Beitrag  Fred Zimt am Mo 24 Dez 2012, 17:41

weil wenn ich danach suche im internet kommen da alels mögliche an blüten das ist doch mist.
Kennst Du GIGO ?
Der Link, den ich dir oben schickte, ist bei mir der erste Treffer.
Nach was hast Du denn genau gesucht? Shocked

Im Katalog einer großen Kakteengärtnerei, die zwei gleiche Vokale im Namen hat,
wird "Deutsche Kraft" so beschrieben:
große, fleischfarbig rosa Blume von edlem Schmelz der Farbe. Die äußeren Blütenblätter sind gelb getönt. Die Blüte verfärbt sich am dritten Tage nach carminrosa
Das steht ebenfalls unter den ersten 10 Ergebnissen.

Ich fürchte, Du wirst, um rauszufinden ob's der Knebel oder der Holländer ist,
warten müssen bis er blüht.
Wenns in der Kiste warm zugeht wirds im nächsten Jahr damit eventuell noch nichts.

Grüßlein

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6937

Nach oben Nach unten

hallo kann mir jemand helfen? Empty Re: hallo kann mir jemand helfen?

Beitrag  m.p am Mo 24 Dez 2012, 18:35

ach da gibts 2 verschiedene von? hm naja dann wird wohl die blüte zeigen was da los ist. ja natürlich ist es warm in de rkiste sonst würden die ja nicht wachsen und wurzeln machen ich lass die dadrinn die wachsen ja grad so gut. aber danke für eure hilfe binn mal gespantn wie die nun blüht
m.p
m.p
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 302

Nach oben Nach unten

hallo kann mir jemand helfen? Empty Re: hallo kann mir jemand helfen?

Beitrag  Fred Zimt am Mo 24 Dez 2012, 18:44

Hallo m.p.,
Du liest schon was wir hier auf deine Fragen antworten, oder?
scratch


Phyllo hat heut nachmittag bereits festgestellt, dass es offenbar zwei "Deutsche Kraft" Hybriden gibt,
siehe den 4. Beitrag dieses Themas.

Darf ich nochmal höflich anfragen, mit welchem Such-Begriff Du am Werk warst?
Interessiert mich beruflich Cool
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6937

Nach oben Nach unten

hallo kann mir jemand helfen? Empty Re: hallo kann mir jemand helfen?

Beitrag  m.p am Mo 24 Dez 2012, 22:23

wie jetzt? scratch na nach der deutschen kraft hab ich gesucht wie gesagt. aber ich werd wohl erst wissen welche von den beiden wenn meine blüht. hab ja gehört das das ne rosa und ne weiß oder so gibt davon
m.p
m.p
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 302

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten