Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Einige Bilder aus dem Winterquartier

+98
thx-tom
robat1
Kaktussonne32
Kakteenfreek
OPUNTIO
Piknik
Kleiner grüner Kaktus
konrad_fitz
jupp999
Kaktusschäfer
Elisonne
Orchidsorchid
komtom
peter1905
Dennis.R
coolwini
doc snyder
CharlotteKL
Thea
Militaris
Spickerer
gymnocalycium
flowerpower
fotofranz
Luca10.8
Christine Heymann
Stiller Ozean
De.Da.
dankie
orchidee
Kathrin
Tapeloop
dr.nutcracker@me.com
Kaktus siegfried
Krabbel
papamatzi
Litho
kaktuskater
Kaktusfee
Rebutzki
TobyasQ
Lexi
abax
cactuskurt
Epi-Anzucht-Fan
RalfS
Fred Zimt
nordlicht
Papillon
Karin
Karl1
Nopal
mike2
Kaktusfreund81
Aldama
Avicularia
Datensatz
Stachelforum
thommy
Eriokaktus
Matches
nikko
Mimi83
Cactophil
Bimskiesel
Stachelsusi
Kotschoubey
kaktusfreundin01
rufilein
Mäuschen
KarMa
hannes 089
Barbara
epiphyllumplantage
Exoten Sammler
Stachelkumpel
droddl
Iceage
Lorraine
Rudolft
cool-oma-renate
davissi
Emandu
Bird_of_Paradise
zipfelkaktus
Christa
m.p
Cristatahunter
Gryphus
rezzomann
wikado
Schildi99
Astronomer
Torro
Ralla
Wüstenwolli
amoebius
simsa
102 verfasser

Seite 45 von 45 Zurück  1 ... 24 ... 43, 44, 45

Nach unten

Einige Bilder aus dem Winterquartier - Seite 45 Empty Re: Einige Bilder aus dem Winterquartier

Beitrag  thx-tom Do 04 Jan 2024, 14:52

Mäuse hatte ich glücklicherweise noch nicht, aber auch bei mir hat etwas an den Blättern der Winterwachser geknabbert. Dachte an eine Nacktschnecke, aber dann habe ich 2 von den Kollegen gefunden.
Viele Grüße
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
thx-tom
thx-tom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 461
Lieblings-Gattungen : Ascleps und quer durch den Garten

komtom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Einige Bilder aus dem Winterquartier - Seite 45 Empty Re: Einige Bilder aus dem Winterquartier

Beitrag  Stiller Ozean Do 04 Jan 2024, 17:48

Ein bisschen Mehl ist für Mäuse auch unwiderstehlich und das können sie nicht aus der Falle rausziehen.

Weidmannsheil
Harald
Stiller Ozean
Stiller Ozean
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 128
Lieblings-Gattungen : Agaven, Gymnos und alles was sonst noch anders ist

Kakteenfreek und Christine Heymann mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Einige Bilder aus dem Winterquartier - Seite 45 Empty Einige Bilder aus dem Winterquartier

Beitrag  Kaktus-Jörg-M Fr 05 Jan 2024, 16:18

Hier kommen einige Bilder aus meinen Winterquartieren.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bei mir hängt im Winter viel an Ketten, wie im Treppenhaus (Nordseite)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

oder am Elektrozählerkasten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Angetrunken und unaufmerksam am Treppengeländer festhalten kann gefährlich werden, und im Gewächshaus stehen die Winterharten in Schalen, die bei Dauerfrost auch schnell mal in den Keller getragen werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und auf dem Dachboden gibt es auch noch ein wenig Platz.

Viele Grüße,

Jörg
Kaktus-Jörg-M
Kaktus-Jörg-M
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 94
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Gymnocalycium, Echinocereus, Astrophytum, Euphorbia

komtom, RalfS, Ada, obesum, Kaktussonne32, sofie69, Esor Tresed und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Einige Bilder aus dem Winterquartier - Seite 45 Empty Einige Bilder aus dem Winterquartier

Beitrag  Spickerer Fr 05 Jan 2024, 17:04

Hallo zusammen,
bei mir ist zum Glück im Kakteenhaus alles im grünen Bereich.  Very Happy

Eine kleine Raupe habe ich auch entdeckt, aber keine Schäden gesehen. Die habe ich gleich nach Draußen befördert.
Zum Glück haben meine Gymnocalycium keine Warzen, die sich gut zum anknabbern eignen, sondern allenfalls Höcker.  Wink

In den vergangenen neun Jahren hatte ich zweimal Mäuse im Kakteenhaus. Seit zwei Jahren aber habe ich unten in der
Eingangstür zum Kakteenhaus ein 40 cm hohes Aluminiumblech eingeschraubt. Das ist zwar nicht hundertprozentig
sicher, aber bislang sind alle Mäuse daran vorbeigelaufen. Very Happy

Meine Suche nach Schmierläusen blieb bisher ebenfalls erfolglos. Lediglich Spinnmilben könnten vielleicht irgendwo sein.
Das beobachte ich aber regelmäßig weiter. Lediglich zwei kleinere Kakteen haben aufgegeben und sind matschig geworden.
Sie standen unten im Regal. Der Fußboden, also die Gehwegplatten sind schon recht kalt. Deshalb wird am Wochenende
eine Schutzschicht daraufgelegt. So kann dann keine Kälte mehr aufsteigen.    Very Happy

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5828
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Kakteenfreek, sofie69, Christine Heymann und Knufo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Einige Bilder aus dem Winterquartier - Seite 45 Empty Re: Einige Bilder aus dem Winterquartier

Beitrag  Panu Fr 26 Jan 2024, 19:02

Hier ist der größte Teil meiner Kakteen. Viele von ihnen sind noch kleine Sämlinge, daher wird ständig mehr Platz benötigt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Panu
Panu
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus

komtom, RalfS, Ada, thx-tom, Kaktusfreund81, Krabbel, sofie69 und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Einige Bilder aus dem Winterquartier - Seite 45 Empty Re: Einige Bilder aus dem Winterquartier

Beitrag  Esor Tresed Fr 26 Jan 2024, 20:54

Jörg, deine Aufhängung mit Ketten und Türhaken ist sehr kreativ und mietwohnungsfreundlich. Ich überlege schon ob/wo das bei mir funktionieren könnte.
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1421
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Einige Bilder aus dem Winterquartier - Seite 45 Empty Einige Bilder aus dem Winterquartier

Beitrag  Kaktus-Jörg-M Sa 27 Jan 2024, 17:38

Ein Hallo an alle,

Heute hat den ganzen Tag die Sonne geschienen, und siehe da: weitere Blüten an meiner Parodia!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die blüht schon seit Mitte Dezember.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

... und dann habe ich noch die erste Knospe an meiner Aloe entdeckt und die Pflanze gleich etwas wärmer gestellt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

viele Grüße,

Jörg
Kaktus-Jörg-M
Kaktus-Jörg-M
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 94
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Gymnocalycium, Echinocereus, Astrophytum, Euphorbia

Lorraine, RalfS, Ada, fotofranz, mei50, obesum, sofie69 und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Einige Bilder aus dem Winterquartier - Seite 45 Empty Re: Einige Bilder aus dem Winterquartier

Beitrag  Knufo Sa 27 Jan 2024, 19:03


Hallo Jörg,

die Parodia ist wunderschön. Pflege sie gut, damit sie dir erhalten bleibt.
Auch die Aloe gefällt mir gut.
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 366
Lieblings-Gattungen : alle Dornenträger und viele Sukkulenten

WaizeBear mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Einige Bilder aus dem Winterquartier - Seite 45 Empty Re: Einige Bilder aus dem Winterquartier

Beitrag  Knufo Di 12 März 2024, 00:41

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 366
Lieblings-Gattungen : alle Dornenträger und viele Sukkulenten

Rudolft, RalfS, Ada, Krabbel, sofie69, Tapeloop, Esor Tresed und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 45 von 45 Zurück  1 ... 24 ... 43, 44, 45

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten