Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Einige Bilder aus dem Winterquartier

+98
thx-tom
robat1
Kaktussonne32
Kakteenfreek
OPUNTIO
Piknik
Kleiner grüner Kaktus
konrad_fitz
jupp999
Kaktusschäfer
Elisonne
Orchidsorchid
komtom
peter1905
Dennis.R
coolwini
doc snyder
CharlotteKL
Thea
Militaris
Spickerer
gymnocalycium
flowerpower
fotofranz
Luca10.8
Christine Heymann
Stiller Ozean
De.Da.
dankie
orchidee
Kathrin
Tapeloop
dr.nutcracker@me.com
Kaktus siegfried
Krabbel
papamatzi
Litho
kaktuskater
Kaktusfee
Rebutzki
TobyasQ
Lexi
abax
cactuskurt
Epi-Anzucht-Fan
RalfS
Fred Zimt
nordlicht
Papillon
Karin
Karl1
Nopal
mike2
Kaktusfreund81
Aldama
Avicularia
Datensatz
Stachelforum
thommy
Eriokaktus
Matches
nikko
Mimi83
Cactophil
Bimskiesel
Stachelsusi
Kotschoubey
kaktusfreundin01
rufilein
Mäuschen
KarMa
hannes 089
Barbara
epiphyllumplantage
Exoten Sammler
Stachelkumpel
droddl
Iceage
Lorraine
Rudolft
cool-oma-renate
davissi
Emandu
Bird_of_Paradise
zipfelkaktus
Christa
m.p
Cristatahunter
Gryphus
rezzomann
wikado
Schildi99
Astronomer
Torro
Ralla
Wüstenwolli
amoebius
simsa
102 verfasser

Seite 8 von 45 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 26 ... 45  Weiter

Nach unten

Einige Bilder aus dem Winterquartier - Seite 8 Empty Re: Einige Bilder aus dem Winterquartier

Beitrag  Emandu Di 22 Jan 2013, 18:15

der dritte Punkt ging an @simsa nicht an @Jeanny...sorry Very Happy
Emandu
Emandu
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 189
Lieblings-Gattungen : Escobaria, Coryphantha

Nach oben Nach unten

Einige Bilder aus dem Winterquartier - Seite 8 Empty Re: Einige Bilder aus dem Winterquartier

Beitrag  simsa Mi 23 Jan 2013, 11:43

Very Happy kein problem Very Happy
mit dem argument das alles irgendwie gefährlich ist gebe ich dir recht.
bin nur bei einem Fön schon ein gebranntes kind und sehe da immer gleich ne brandgefahr affraid
wie schaut es denn mit dem Stromverbrauch aus?
mit dem Fön ist das doch bestimmt nicht ganz so günstig oder?
simsa
simsa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1149
Lieblings-Gattungen : stachelbällchen,Mittagsblumen,epis uvm...

Nach oben Nach unten

Einige Bilder aus dem Winterquartier - Seite 8 Empty Re: Einige Bilder aus dem Winterquartier

Beitrag  Emandu Mi 23 Jan 2013, 20:48

der Fön hat nur 960 Watt und läuft vielleicht 7-8 mal pro Nacht für ein paar Minuten. Das ist eine vergleichsweise billige Elektroheizung Very Happy
Emandu
Emandu
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 189
Lieblings-Gattungen : Escobaria, Coryphantha

Nach oben Nach unten

Einige Bilder aus dem Winterquartier - Seite 8 Empty Re: Einige Bilder aus dem Winterquartier

Beitrag  simsa Do 24 Jan 2013, 11:14

@emandu
ach so,na dann ist das Risiko eines feuerinfernos wirklich verschinwindend gering Very Happy
dachte das er stundenweise laufen würde.
aber so halten sich ja auch die Stromkosten im Rahmen.
finde die Idee mit der Kiste aber wirklich super.
simsa
simsa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1149
Lieblings-Gattungen : stachelbällchen,Mittagsblumen,epis uvm...

Nach oben Nach unten

Einige Bilder aus dem Winterquartier - Seite 8 Empty Garagenkinder

Beitrag  Rudolft Fr 25 Jan 2013, 16:16

Servus Miteinander,
leider müssen meine Pflanzen in meiner Garge überwintern, da ich kein Glashaus und auch keinen Witergarten besitze.
Meine Garge hat ein Fenster mit Glasbausteine und zusätzlich beleuchte ich noch mit zwei Neonröhren.
Die Temperatur kann ich immer mittels eines Radiators auf 6-12°C halten. Ab Mitte Oktober
stelle ich schon im Freiland das Giesen ein und nach dem Einräumen gibt es keine Flüssigkeit mehr bis ende März anfang`s April, je nach Wetter.Die Verluste halten sich in Grenzen und sind höchstens drei bis fünf Pflanzen.Doch Verluste gibt wiedr Platz für etwas Neues.
Herzliche Grüße vom Österreicher Rudolf

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aufgang vom Keller unseres Hauses in die Garage

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
auf der anderen Seite wird auf Regalen gelagert

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Rudolft
Rudolft
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 917
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

Nach oben Nach unten

Einige Bilder aus dem Winterquartier - Seite 8 Empty Re: Einige Bilder aus dem Winterquartier

Beitrag  simsa Fr 25 Jan 2013, 16:21

so macht man also aus einer garage einen botanischen garten Shocked
Wahnsinn wieviele du da untergebracht hast.
sieht irgendwie genial aus.
wenn du übrigens platz für neues brauchst,ich erleichtere dich gern um einen der kleinen säulis auf dem letzten Bild ganz unten grinsen2 Gestört
viele grüsse
simsa
simsa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1149
Lieblings-Gattungen : stachelbällchen,Mittagsblumen,epis uvm...

Nach oben Nach unten

Einige Bilder aus dem Winterquartier - Seite 8 Empty Re: Einige Bilder aus dem Winterquartier

Beitrag  Rudolft Fr 25 Jan 2013, 16:34

Servus Simsa,
diese kleinen Säulen sind eigentlich Unterlagen für das Aufpfropfen von Kakteen im späten Frühling und nichts Besonderes.
Aber es ist für mich kein Problem einen zu schicken,doch ich denke,das Porto kostet mehr von Österreich nach Deutschland als dieser
Kaktus wert ist.Den bekommst Du sicher auch zu Hause bei Dir von einem Kakteen-Liebhaber umsonst.Auch bei mir ist er natürlich umsonst doch die Portokosten gingen auf Deine Rechnung??? Ich glaube es zahlt sich nicht aus !!!!
Herzlichst Rudolf
Rudolft
Rudolft
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 917
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

Nach oben Nach unten

Einige Bilder aus dem Winterquartier - Seite 8 Empty Re: Einige Bilder aus dem Winterquartier

Beitrag  Lorraine Fr 25 Jan 2013, 17:52

Das ist ja Wahnsinn, einfach klasse! Hast Du eigentlich auch ein Auto?
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1157
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Einige Bilder aus dem Winterquartier - Seite 8 Empty Re: Einige Bilder aus dem Winterquartier

Beitrag  simsa Fr 25 Jan 2013, 18:47

@rudolft
na die Portokosten übernehme ich doch gern für so einen hübschen säuli der auch noch aus guten Händen kommt Very Happy
simsa
simsa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1149
Lieblings-Gattungen : stachelbällchen,Mittagsblumen,epis uvm...

Nach oben Nach unten

Einige Bilder aus dem Winterquartier - Seite 8 Empty Re: Einige Bilder aus dem Winterquartier

Beitrag  Rudolft Fr 25 Jan 2013, 20:48

Lorraine schrieb:Das ist ja Wahnsinn, einfach klasse! Hast Du eigentlich auch ein Auto?

Servus Lorraine,
also ich bin nun nochmals in die Garage gegangen um auch ein Auto + zwei Fahrräder neben meinen Kakteen zu fotografieren.
Es ist zwar das Auto meiner Frau also nicht all zu groß,doch auch meines würde reingehen.
Herzlichst Rudolf

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Rudolft
Rudolft
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 917
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 45 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 26 ... 45  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten