Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aussaatbericht von Lorraine

+17
heinrich
KarMa
Alex H.
Ralla
Matches
Echinopsis
Echino
Cristatahunter
Rore
soufian870
amoebius
roli
Stachelkumpel
Ralle
simsa
aylostera
Lorraine
21 verfasser

Seite 5 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Aussaatbericht von Lorraine - Seite 5 Empty Re: Aussaatbericht von Lorraine

Beitrag  Lorraine Mi 06 Mai 2015, 15:02

Danke Ihr beiden! Ich vergaß zu sagen, der Kleine hat im Moment einen Durchmesser von 4,2 cm.
Ich bin gespannt, wie die Blüte aussehen wird.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1157
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Aussaatbericht von Lorraine - Seite 5 Empty Re: Aussaatbericht von Lorraine

Beitrag  Ralle Mi 06 Mai 2015, 17:26

Wie 4,2 cm??? Was 4,2 cm???

Wenn ich meine alle in einem Kreis zusammensetze, dann bekomme ich nicht mal 4,2 cm hin!! Wink Wink Wink

Was für Zaubermittelchen verabreichst Du dem kleinen bzw. Großen?
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Aussaatbericht von Lorraine - Seite 5 Empty Re: Aussaatbericht von Lorraine

Beitrag  Lorraine Mi 06 Mai 2015, 18:49

Ich weiß ja nicht, wie groß die in dem Alter zu sein haben. Ich hab nur gesagt: "wachsen und blühen, aber flott!"
Vielleicht geht´s ja auch nach der alten Weisheit von den dümmsten Bauern mit den dicksten Kartoffeln.
Von Kakteen habe ich nämlich nicht all zuviel Ahnung, meine Spezialität sind die Wüstenrosen.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1157
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Aussaatbericht von Lorraine - Seite 5 Empty Re: Aussaatbericht von Lorraine

Beitrag  Echino Mi 06 Mai 2015, 22:25

Einfach Wahnsinn Shocked ...Wow...4,2cm,da fehlen mir die Worte.

Weiter so! Wink
Echino
Echino
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 67
Lieblings-Gattungen : Astros, Gymnocalycium, Winterharte, Mesembs

Nach oben Nach unten

Aussaatbericht von Lorraine - Seite 5 Empty Re: Aussaatbericht von Lorraine

Beitrag  Ralle Do 07 Mai 2015, 08:14

Ich kann nur annehmen, dass die Wüstenrosen einen positiven Wachstumseffekt auf den asterias haben oooooder der psychische Druck ist so immens der von außen auf ihn eintrifft durch das kommandieren mit den Worten "wachsen und blühen, aber flott!" ... das ihm vor Angst gar nichts anderes übrig bleibt als zu wachsen. Wink
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Aussaatbericht von Lorraine - Seite 5 Empty Re: Aussaatbericht von Lorraine

Beitrag  Lorraine Do 07 Mai 2015, 09:28

Aber im Ernst: ich habe die Pflanze in Lechuza Pon, dazu steht sie im Gewächshaus. Der Aufenthalt über Winter in der Wohnung war nur kurz, von Dezember bis Anfang April.
Schon Ende Oktober war der erste Knospenansatz sichtbar. Ich hab da noch ein Bild, was ich ganz vergessen hatte zu zeigen:  

Aussaatbericht von Lorraine - Seite 5 IMG_0949-30102014%20(1)

Ansonsten gibt es nichts Besonderes.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1157
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Aussaatbericht von Lorraine - Seite 5 Empty Re: Aussaatbericht von Lorraine

Beitrag  Lorraine Do 07 Mai 2015, 14:27

So, eben habe ich noch ein Bild von der Seite gemacht. Die Knospe entwickelt sich unheimlich schnell. 4 kleinere sind auch schon da.
Wie es aussieht, werden die Blüten weiß oder gelb:

Aussaatbericht von Lorraine - Seite 5 IMG_6419%2007-05-2015
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1157
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Aussaatbericht von Lorraine - Seite 5 Empty Re: Aussaatbericht von Lorraine

Beitrag  Ralle Do 07 Mai 2015, 14:49

Shocked Shocked Shocked Wow...!? Das geht ja immer schneller!!! Toll!! Very Happy
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Aussaatbericht von Lorraine - Seite 5 Empty Re: Aussaatbericht von Lorraine

Beitrag  Echinopsis Do 07 Mai 2015, 16:06

Respekt Lorraine!
Tolle Bilder, tolle Pflanze!

Und vor allem: Toll dass Du mal wieder hier vorbei geschaut hast, habe Dich nämlich schon vermisst Smile

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Aussaatbericht von Lorraine - Seite 5 Empty Re: Aussaatbericht von Lorraine

Beitrag  Lorraine Fr 08 Mai 2015, 12:20

Daniel, Du weißt ja, ich bin nicht so der Riesen-Kakteenfreak. Ich mag sie zwar, aber sie laufen hier eben so mit Very Happy

Tja, und mit dem heutigen Tag ist eigentlich der Aussaatwettbewerb bei mir erfolgreich beendet:

Aussaatbericht von Lorraine - Seite 5 IMG_6427%2008-05-2015  Aussaatbericht von Lorraine - Seite 5 IMG_6423%2008-05-2015


Zuletzt von Lorraine am Fr 08 Mai 2015, 16:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1157
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten