Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Seite 17 von 18 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18  Weiter

Nach unten

Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  benni am Mi 27 Dez 2017, 19:44

Alle Jahre wieder ...
Wie jedes Jahr um die Weihnachtszeit herum blühen meine Geldbäume
im Garten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüsse
benni
avatar
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 765
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, auch Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Coni am Mi 27 Dez 2017, 20:12

Hallo Benni

Davon träumen hier wohl viele. Die Sukkulenten ganzjährig im Garten pflegen zu können. sunny
Meine blühen jetzt auch wieder aber halt im Gewächshaus und nicht ganz so üppig wie Deine.
Danke für die schönen Fotos.

Grüsse Coni
avatar
Coni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 511
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria

Nach oben Nach unten

Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Perth am Do 28 Dez 2017, 12:57

Coni schrieb:Hallo Allerseits

Wie oft gebt Ihr euren Crassula Ovata im Winterquartier Wasser?
Meine stehen bei ca. 8 C im Gewächshaus. Über die Wintermonate machen sie relativ viele dörre Blätter. Ich vermute daher, dass ich eher etwas zu wenig Wasser gebe. Bis jetzt bekommen sie höchstens 1x pro Monat einen kleinen Schluck Wasser. Blühen tun sie regelmässig beginnend Mitte Dezember.

Was meint Ihr? Sollte ich ihnen eher etwas mehr Wasser gönnen? Bis jetzt habe ich immer gezögert weil ich vermeiden möchte, dass sie mir plötzlich wegfaulen.

Besten Dank und Grüsse

Coni
  Mein Geldbaum steht bis 5 Grad auf dem Balkon.  Auch mal Frost stört das Bäumchen nicht ! Wasser bekommt die Pflanze im September das letzte mal. Nur wenn es sehr mild wird, gebe ich mal einen winzigen Schluck.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 336
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria ...

Nach oben Nach unten

Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Coni am Do 28 Dez 2017, 20:59

Jetzt zwei Ferien-Fotos von "ganzjährig draussen" Crassula ovata wo man es nicht unbedingt erwarten würde.
Erkennt Ihr die Stadt?  Very Happy

Grüsse Coni

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Coni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 511
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria

Nach oben Nach unten

Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Shamrock am Do 28 Dez 2017, 22:04

Mein Bauch sagt zur einen Hälfte Lissabon, aber da passt die Straßenbahn nicht und zudem wäre es auch keine Überraschung - und die andere Hälfte sagt Zürich, aber da geht ganzjährig draußen definitiv nicht. Gibt´s einen Tipp?

Tino, -5 °C find ich aber gewagt. Beim Ausräumen im Frühling im Herbst verliert meiner immer ein paar Ableger, welche sich dann überall im Garten prächtig entwickeln dürfen - und nach dem ersten, leichten Nachtfrost im Herbst verwandeln sie sich ratzfatz in Matsch. Interessant zu lesen, dass manche Klone dann offenbar doch ein bissl mehr abkönnen.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11855
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Dropselmops am Do 28 Dez 2017, 22:26

Lustig, ich wollt auch Lissabon rufen ... aber die Tram ist dort obenrum weiß ... aber so auf den ersten Blick ...
Aber wo würde man das nicht erwarten? Frankreich fällt weg, da sind die Bahnen moderner. Und trotzdem muß das irgendwo in Europa sein, so ordentlich, wie es da ist .... grinsen

Tante Edit hat sich Unuterstützung von Onkel Goggle geholt und tippt auf Mailand ...
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1438
Lieblings-Gattungen : Wüstenrosen, Echinocereen, Mesembs, Ascleps, ...

Nach oben Nach unten

Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Coni am Do 28 Dez 2017, 22:39

Ja, die Bewohner, speziell an dieser Strasse legen sehr viel Wert auf Ordnung wie man sieht. Very Happy
Europa ist eine grosse Ecke weit entfernt obwohl in dem Land auch europäische Namen zu finden sind...
Hilft dieses Foto weiter? Wenn nicht, kommt die Auflösung erst morgen Abend. Wink

GN8 und Grüsse Coni

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Coni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 511
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria

Nach oben Nach unten

Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Perth am Fr 29 Dez 2017, 11:25

Shamrock schrieb:Mein Bauch sagt zur einen Hälfte Lissabon, aber da passt die Straßenbahn nicht und zudem wäre es auch keine Überraschung - und die andere Hälfte sagt Zürich, aber da geht ganzjährig draußen definitiv nicht. Gibt´s einen Tipp?

Tino, -5 °C find ich aber gewagt. Beim Ausräumen im Frühling im Herbst verliert meiner immer ein paar Ableger, welche sich dann überall im Garten prächtig entwickeln dürfen - und nach dem ersten, leichten Nachtfrost im Herbst verwandeln sie sich ratzfatz in Matsch. Interessant zu lesen, dass manche Klone dann offenbar doch ein bissl mehr abkönnen.
Entschuldigung Matthias , meinte 5 Grad plus !
avatar
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 336
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria ...

Nach oben Nach unten

Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Coni am Mo 01 Jan 2018, 17:59

Hmm... Eigentlich dachte ich genügend Hinweise gegeben zu haben um wenigstens das Land zu erahnen. Rolling Eyes
Aber vielleicht habt Ihr ja auch einfach keine Lust mehr weiter zu raten. Sad
Also löse ich das Rätsel auf damit es kein ewiges Geheimnis bleibt.  Very Happy

Das zweite Foto entstand an der Lombard Street in San Francisco.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das erste Foto wurde am Pier ebenfalls in San Francisco aufgenommen.

Bevor ich 2011 das erste Mal die USA bereiste verband ich mit San Francisco drei Dinge: Golden Gate Bridge, Cable Cars und Hippies. Das Bild der Hippies in ihren leichten Sommerkleidern verführten mich auch dazu anzunehmen in San Francisco wäre es vorwiegend sommerlich warm. Das spräche natürlich für Sukkulenten... Wir waren Ende Mai dort und es war so richtig, hässlich kalt. Der Wind wehte beharrlich und eiskalt vom Pazifik herkommend. Am ersten Tag so stark, dass es einem beim Gehen fast umwarf. Als erstes kauften wir uns dicke Hoddies und Windjacken und konnten so gerade noch knapp einer hässlichen Erkältung entkommen. Das wäre anfangs einer dreiwöchigen Reise wirklich nicht der Bringer gewesen... Shocked Ich möchte daher nicht erleben wie es dort über die Wintermonate temperaturtechnisch ist.

Aber anscheinend reicht es doch aus damit Sukkulenten und Palmen frei ausgepflanzt gedeihen können.

Grüsse Coni
avatar
Coni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 511
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria

Nach oben Nach unten

Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Wüstenwolli am Mi 24 Jan 2018, 20:03

Beeindruckend, Coni!
Und aus der letzten Perspektive doch einiges bekannter!

Ein überdachter Geldbaum , den man nur zu  Fuß " umkurven" kann:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
gesehen heute im  BoGa Solingen

LG Wolli
avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4786
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Seite 17 von 18 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten