Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

+64
Spickerer
Peter-Paul
Perth
Manfrid
CO2
chrisg
Thea
Kaktusfreund81
konrad_fitz
OPUNTIO
Edd
migo
Dickblatt
Muffin88
JürgenKS
Waldfüssler
TobyasQ
Bimskiesel
Andi-H
mikegb
Doodelchen
G.A.S.
Hansi (†)
Knäbchen
benni
lauramausi
heinrich
Coni
Bombax
Sina
Ralle
bella
rainer33
sachsenwothan
Stachelsusi
simon dach
Kaktus big
KarMa
malageno
Aless
Dorina
bluephoenix
abax
Christian
oile
zipfelkaktus
Christa
tomracer
davissi
Cristatahunter
olli0408
Echinopsis
Stachelkumpel
wikado
simsa
pedi
Liet Kynes
cool-oma-renate
papamatzi
Fred Zimt
kislány
Phyllo
Scally
Aheike
68 verfasser

Seite 17 von 29 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 23 ... 29  Weiter

Nach unten

Geldbaum / Crassula ovata in Blüte - Seite 17 Empty Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Coni Do 28 Dez 2017, 20:59

Jetzt zwei Ferien-Fotos von "ganzjährig draussen" Crassula ovata wo man es nicht unbedingt erwarten würde.
Erkennt Ihr die Stadt?  Very Happy

Grüsse Coni

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Coni
Coni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 404
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria

Nach oben Nach unten

Geldbaum / Crassula ovata in Blüte - Seite 17 Empty Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Gast Do 28 Dez 2017, 22:04

Mein Bauch sagt zur einen Hälfte Lissabon, aber da passt die Straßenbahn nicht und zudem wäre es auch keine Überraschung - und die andere Hälfte sagt Zürich, aber da geht ganzjährig draußen definitiv nicht. Gibt´s einen Tipp?

Tino, -5 °C find ich aber gewagt. Beim Ausräumen im Frühling im Herbst verliert meiner immer ein paar Ableger, welche sich dann überall im Garten prächtig entwickeln dürfen - und nach dem ersten, leichten Nachtfrost im Herbst verwandeln sie sich ratzfatz in Matsch. Interessant zu lesen, dass manche Klone dann offenbar doch ein bissl mehr abkönnen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geldbaum / Crassula ovata in Blüte - Seite 17 Empty Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Gast Do 28 Dez 2017, 22:26

Lustig, ich wollt auch Lissabon rufen ... aber die Tram ist dort obenrum weiß ... aber so auf den ersten Blick ...
Aber wo würde man das nicht erwarten? Frankreich fällt weg, da sind die Bahnen moderner. Und trotzdem muß das irgendwo in Europa sein, so ordentlich, wie es da ist .... grinsen

Tante Edit hat sich Unuterstützung von Onkel Goggle geholt und tippt auf Mailand ...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geldbaum / Crassula ovata in Blüte - Seite 17 Empty Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Coni Do 28 Dez 2017, 22:39

Ja, die Bewohner, speziell an dieser Strasse legen sehr viel Wert auf Ordnung wie man sieht. Very Happy
Europa ist eine grosse Ecke weit entfernt obwohl in dem Land auch europäische Namen zu finden sind...
Hilft dieses Foto weiter? Wenn nicht, kommt die Auflösung erst morgen Abend. Wink

GN8 und Grüsse Coni

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Coni
Coni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 404
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria

Nach oben Nach unten

Geldbaum / Crassula ovata in Blüte - Seite 17 Empty Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Perth Fr 29 Dez 2017, 11:25

Shamrock schrieb:Mein Bauch sagt zur einen Hälfte Lissabon, aber da passt die Straßenbahn nicht und zudem wäre es auch keine Überraschung - und die andere Hälfte sagt Zürich, aber da geht ganzjährig draußen definitiv nicht. Gibt´s einen Tipp?

Tino, -5 °C find ich aber gewagt. Beim Ausräumen im Frühling im Herbst verliert meiner immer ein paar Ableger, welche sich dann überall im Garten prächtig entwickeln dürfen - und nach dem ersten, leichten Nachtfrost im Herbst verwandeln sie sich ratzfatz in Matsch. Interessant zu lesen, dass manche Klone dann offenbar doch ein bissl mehr abkönnen.
Entschuldigung Matthias , meinte 5 Grad plus !
Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1324
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria, Coryphantha, Copiapoen

Nach oben Nach unten

Geldbaum / Crassula ovata in Blüte - Seite 17 Empty Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Coni Mo 01 Jan 2018, 17:59

Hmm... Eigentlich dachte ich genügend Hinweise gegeben zu haben um wenigstens das Land zu erahnen. Rolling Eyes
Aber vielleicht habt Ihr ja auch einfach keine Lust mehr weiter zu raten. Sad
Also löse ich das Rätsel auf damit es kein ewiges Geheimnis bleibt.  Very Happy

Das zweite Foto entstand an der Lombard Street in San Francisco.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das erste Foto wurde am Pier ebenfalls in San Francisco aufgenommen.

Bevor ich 2011 das erste Mal die USA bereiste verband ich mit San Francisco drei Dinge: Golden Gate Bridge, Cable Cars und Hippies. Das Bild der Hippies in ihren leichten Sommerkleidern verführten mich auch dazu anzunehmen in San Francisco wäre es vorwiegend sommerlich warm. Das spräche natürlich für Sukkulenten... Wir waren Ende Mai dort und es war so richtig, hässlich kalt. Der Wind wehte beharrlich und eiskalt vom Pazifik herkommend. Am ersten Tag so stark, dass es einem beim Gehen fast umwarf. Als erstes kauften wir uns dicke Hoddies und Windjacken und konnten so gerade noch knapp einer hässlichen Erkältung entkommen. Das wäre anfangs einer dreiwöchigen Reise wirklich nicht der Bringer gewesen... Shocked Ich möchte daher nicht erleben wie es dort über die Wintermonate temperaturtechnisch ist.

Aber anscheinend reicht es doch aus damit Sukkulenten und Palmen frei ausgepflanzt gedeihen können.

Grüsse Coni
Coni
Coni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 404
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria

Nach oben Nach unten

Geldbaum / Crassula ovata in Blüte - Seite 17 Empty Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Wüstenwolli Mi 24 Jan 2018, 20:03

Beeindruckend, Coni!
Und aus der letzten Perspektive doch einiges bekannter!

Ein überdachter Geldbaum , den man nur zu  Fuß " umkurven" kann:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
gesehen heute im  BoGa Solingen

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4725
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Geldbaum / Crassula ovata in Blüte - Seite 17 Empty Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Bimskiesel Do 15 Feb 2018, 18:30

Letztens hat mein Crasula ovata-Baby seine ersten Knospen geöffnet. (Die dicke Mama steht immer zulange im Freien und bekommt deswegen zu spät noch Wasser. Deshalb blüht sie nicht. Vielleicht denken ich dieses Jahr einmal daran, sie eher trocken zu stellen...)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Beste Grüße von Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Geldbaum / Crassula ovata in Blüte - Seite 17 Empty Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Wüstenwolli So 11 März 2018, 22:44

Schön abgelichtet,  Antje! Very Happy

Ende Februar auf Zypern entdeckte ich ein Exemplar in einer Wind-geschützten Ecke südseitig einer kleinen Kirche-
dort verschwindet  der Schatten gegen 10:00 Uhr - im  Sommer  schon viel früher,
dann dürfte es dort glühend heiß  werden - war jetzt schon an die 30°C. dort in der Ecke -
vermute, dass das alte Schätzchen später im Jahr  auf  die Kirchen-  Rückseite Richtung Norden verfrachtet wird.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Daheim gibt es beim  eigenen Exemplar noch keine Blüten-
dennoch schaut man gerne hin.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4725
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Geldbaum / Crassula ovata in Blüte - Seite 17 Empty Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Bimskiesel Do 15 März 2018, 20:14

Die Zypriotin Gestört ist eine echte Wuchtbrumme. Ein tolles Teil. *daumen*

Aber auch Dein buntes Exemplar sieht sehr hübsch aus. Gefällt mir.

Viele Grüße von Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Seite 17 von 29 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 23 ... 29  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten