Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wer ist der Mutigste und..

Seite 9 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Re: Wer ist der Mutigste und..

Beitrag  Cristatahunter am Do 28 März 2013, 21:27

Gemäss den Wetteraufzeichnungen der letzten 25 Jahre haben wir in der Schweiz den kältesten März seit langem. 5 Grad unter dem Durchschnitt und ausgesprochen wenig Sonnenstunden. Den Bauern ihre Frühkartoffeln sind einen Monat im Verzug. Ich habe Blütenfotos vom 20. April 2012 von Kakteen die dieses Jahr noch nicht einmal einen Knospenansatz haben.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14904
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist der Mutigste und..

Beitrag  Ringethaler am Fr 29 März 2013, 11:46

Hallo Kakteenfans,
ich könnte ja die beneiden, die keinen Schnee mehr haben, bei uns in Sachsen sieht es draußen eher nach Weihnachten als nach Ostern aus. Letztes Wochenende hatten wir minus 17°C, da werd ich woll oder übel die Kakteen Lieferung, die Gestern aus der Tschechei kam, noch drinnen Asyl bitten müssen. Nicht das die (obwohl winterharten) Kakteen gleich einen Frostschock bekommen. An das Abdecken oder Blühen der Kakteen ist hier (leider Crying or Very sad ) noch nicht zu denken.

stachlige Grüße Patrick
avatar
Ringethaler
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 46
Lieblings-Gattungen : Austrocactus, Opuntia, Echinocereus u.a.

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist der Mutigste und..

Beitrag  Jürgen_Kakteen am Fr 29 März 2013, 14:22

Beim Blick auf meine Wetterstation verlässt mich echt der Mut
Hier die Vorhersage für die nächsten 12 Stunden.
Man achte auf die Flocken innerhalb der nächsten 12 Stunden
Ich freu mich schon richtig drauf Gestört Gestört Gestört

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Machen wir wie schon die letzten Wochen auch das Beste draus.
avatar
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1429
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist der Mutigste und..

Beitrag  Ralla am So 31 März 2013, 18:19

Heute habe ich immerhin die Minis (Aussaat vom letzten Jahr) eingesprüht.

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
avatar
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4303

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist der Mutigste und..

Beitrag  wikado am Mo 01 Apr 2013, 09:51

Oh Carola, da sagst du was... meine Sämlinge aus dem letzten Jahr habe bisher noch gehungert, bei ca 15 Grad, aber ich glaube bei denen fange ich so langsam auch mal mit dem Benebeln an.
avatar
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2368
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist der Mutigste und..

Beitrag  Cristatahunter am Di 02 Apr 2013, 00:21

Heute habe ich einen Echinocereus scheeri ins Freie unter Dach gestellt, weil er mit dem Granatapfel aus dem Keller raus musste.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14904
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist der Mutigste und..

Beitrag  Uwe am Do 04 Apr 2013, 06:47

Hallo

Ich sehe Licht am Ende des kalten Tunnels, ein Tunnel, der mir mittlerweile länger als die neue Alpentransversale vorkommt Laughing

Nein im Ernst, ab mitte nächste Woche stehen die Zeichen auf Frühling so gut wie schon seit Wochen nicht mehr.
Es könnte sogar ruckzuck bergauf gehen mit Licht und Wärme.

Es wir Zeit, den Akkuschrauber geladen bereit zu haben, um die restlichen Abdeckungen der Freilandbeete zu entfernen Winken

Grüsse
Uwe

avatar
Uwe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 290

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist der Mutigste und..

Beitrag  Wühlmaus am Do 04 Apr 2013, 08:36

Hallo Uwe,

dieses Licht habe ich auch schon gesehen (beim Deutschen Wetterdienst Wink ). Gestern und heute in der Frühe waren leichte Plusgrade. Gestern habe ich daher begonnen, alles, was notfalls noch Temperaturen bis zum Gefrierpunkt toleriert, aus dem Gewächshaus rauszuschmeißen. Allerdings noch ungegossen. Im GWH selbst steigen die Temperaturen ja schon seit längerem bis auf die 50 Grad und mehr, was sicher auch nicht optimal ist (ich habe nun schon das Thermometer woanders hingestellt, damit es nicht voll im Sonnenschein steht). Immerhin kann man tagsüber schon stundenlang die GWH-Tür offenstehen lassen. Verbunden mit der Erwärmung nächste Woche soll es aber auch etwas regnerisch werden. Meine Luftfeuchtigkeit im GWH liegt derzeit bei 23 %.

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: http://www.traumbaer-online.de/cms/
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5549
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist der Mutigste und..

Beitrag  küsu am Do 04 Apr 2013, 14:16

Uwe

Dein Wort in Gottes Ohr!
avatar
küsu
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 129
Lieblings-Gattungen : alle die es rauher mögen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist der Mutigste und..

Beitrag  küsu am Sa 06 Apr 2013, 16:18

meine erste Blühte dieses Jahr, die Pediocacteen haben sich trotz des schlechten Wetters gut entwickelt, das fröit micht natürlich sehr Fröhlich

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
küsu
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 129
Lieblings-Gattungen : alle die es rauher mögen

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten