Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

+95
Orchidsorchid
Karin
Papillon
matucana
Henning
thommy
hibiscus2
Doodelchen
TobyasQ
Konni
Kaktussonne32
benni
OPUNTIO
Matches
Avicularia
DieterR
migo
nordlicht
July
Didi (†)
Steingartenfan
kaktusheini
coolwini
gerwag
frosthart
Mexikaner
Kaktusfreund81
Beetlebaby
romily
Stachelsusi
Klaus
malageno
Dietz
Perth
gerti
Ada
Tarias
Kaktus big
Eriokaktus
Mäuschen
pisanius
bella
johan
Morning Star
cactuskurt
Botanicus
acanthus
Litho
stefic
kaksuk
Aurelia
phu-Melo
Antonia99
kaktusclaudi
Prof.Muthandi
Plainer3
Kaktuskumpel
Dorina
Bimskiesel
Josef17
Ralle
Aless
moebi
Sabine1109
Ebi
Cristatahunter
cool-oma-renate
Liet Kynes
roli
Adriana
chico
epiphyllumplantage
KarMa
Christa
Fred Zimt
Uwe
abax
zwiesel
soufian870
Belga
Sabine
wikado
Hendrik
flowerpower
komtom
amoebius
Echinopsis
Wüstenwolli
Msenilis
kahey (†)
Barbara
Jürgen_Kakteen
nikko
Ralla
Sempervivum
99 verfasser

Seite 94 von 99 Zurück  1 ... 48 ... 93, 94, 95 ... 99  Weiter

Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 94 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Gast Di 07 Apr 2020, 22:46

Wie geschrieben, Küchenschellen sind Trockenrasenbewohner. Da ist weniger Aufmerksamkeit meist mehr...
Aber herrlich dieser Streifen! Zumindest jetzt für eine kurze Zeit. Bald sind die Küchenschellen für die allermeisten Passanten wieder völlig unspektakulär und wahrscheinlich wird sich deshalb auch niemand daran vergreifen.

Themenwechsel - Buschwindröschen. Hab ich dort auch schon deutlich weißer gesehen. Vielleicht liegt der Blütenmangel auch am mangelnden Regen der letzten Zeit? Aber dennoch immer wieder ein erhebender Anblick:
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 94 Imag2242

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 94 Imag2241
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 94 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Orchidsorchid Mi 08 Apr 2020, 20:51

Hallo
Bei mir im Garten blühen jetzt gerade die Tulipa sylvestris /Weinbergtulpe auch die sind sehr genügsam .
Werden aber von Jahr zu Jahr mehr wenn man sie in Ruhe lässt.
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 94 20200429

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 94 20200428

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 94 20200430
übrigens Kulturmaterial keine Naturentnahme !


Grüsse Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 94 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Gast Fr 10 Apr 2020, 23:10

Nochmal eine kleine Bestimmungsanfrage. Dieses Gewächs (höchstwahrscheinlich Zwiebel...) kam dieses Jahr plötzlich im Garten zum Vorschein. Beim Austrieb hab ich noch Witze gemacht, da die beiden Teile wie Fliegerbomben aus dem 2. Weltkrieg im Miniaturformat aussahen. Dann haben sich die Bomben gestreckt und sind plötzlich explodiert - d.h. die Blätter haben sich aufgefaltet. Die letzten Jahre war da noch nichts dergleichen im Garten. Was ist das? Gut möglich, dass ich da vor geraumer Zeit mal irgendwelche Zwiebeln verbuddelt hab, welche nun plötzlich zum Vorschein kommen.
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 94 Imag2329

Die Blüten sehen aber wirklich gigantisch schön aus. Ein ganz intensiv dunkles Rot, welches je nach Lichteinfall schon fast schwarz wirkt. Die Farbe kann man auf Fotos gar nicht wiedergeben! Zudem hab ich auch noch die Blütenfotos vermasselt, was aber auch bei diesen nickenden Blüten nicht so leicht ist...:
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 94 Imag2328

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 94 Imag2327

Schön glauk bereift ist das Gewächs übrigens auch noch.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 94 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Gast Sa 11 Apr 2020, 12:17

Versuch mal das Kraut mit "Persische Kaiserkrone" anzureden Wink ... wenns auf Punjabi antwortet, habe ich recht Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 94 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Kaktussonne32 Sa 11 Apr 2020, 12:21

Shamrock schrieb:
Themenwechsel - Buschwindröschen. Hab ich dort auch schon deutlich weißer gesehen. Vielleicht liegt der Blütenmangel auch am mangelnden Regen der letzten Zeit? Aber dennoch immer wieder ein erhebender Anblick:
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 94 Imag2242

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 94 Imag2241

Da fehlt Baldrian lol!
Kaktussonne32
Kaktussonne32
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 713
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 94 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  chrisg Sa 11 Apr 2020, 15:23

Baldrian haben wir hier nicht. Leider auch nicht viel Waldmeister, was mir besonders gefallen würde. Dafür kommen nun die blauen Leberblümchen massenweise hervor. Die weissen sind noch nicht soweit, denn wir haben immernoch alle paar Taage Schnee und Hagel.

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 94 Img_3514

Den Goldflügel (Schwedischer Name) heisse ich besonders gerne Willkommen, den sie haben Blattläuse zum Fressen gern  Twisted Evil

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 94 Img_3515

Leider etwas unscharf denn ich kann das draussen nicht sehen (Ich stelle den Abstand ein und dann drück ich ab. Bin sehbehindert und kann nichts auf der Kameravorschau erkennen).

/ CG
chrisg
chrisg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 767
Lieblings-Gattungen : Schlumbergera, Lobivia, Echinopsis, Selenicereus, Sansevieria ( =Dracaena)

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 94 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Gast Sa 11 Apr 2020, 21:46

Rouge schrieb:Versuch mal das Kraut mit "Persische Kaiserkrone" anzureden
Danke! Jetzt weiß ich auch, mit wem ich´s hier im Garten zu tun hab. Very Happy

Baldrianblütenextrakt im Wald versprühen/gießen? Dann werden ja die Katzen in der Nachbarschaft ganz kirre! Dann lieber weniger Weiß und mehr Grün. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 94 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Orchidsorchid So 12 Apr 2020, 20:52

Hallo
Fritillaria meleagris und co.
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 94 20200435

Grüße  Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 94 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Gast So 12 Apr 2020, 22:19

Du Glücklicher! Hier hat´s mittlerweile seit über einem Monat nicht mehr geregnet und ich hab vergessen meine nach dem Blattaustrieb zu Gießen. So bleibt´s hier im Garten heuer mal wieder bei Blättern ohne Blüten.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 94 Empty Hornveilchen im April

Beitrag  Litho Mo 13 Apr 2020, 19:55

Meine letztjährigen Hornveilchen haben sich fleißig von allein ausgesät. Ein Samenkörnchen muss in eine Ritze in meiner Terrasse gelangt sein. Hab der Kleinen heute mal etwas zu Trinken gegönnt.
Wer sich derart am Leben erhält, darf nicht vertrocknen!

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 94 Stief-10
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Seite 94 von 99 Zurück  1 ... 48 ... 93, 94, 95 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten