Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lewisia

+32
Spickerer
Lutek
Cristatahunter
Lina5
Kaktus big
plantsman
euphorbia
Litho
Avicularia
KarMa
johank
Dine
Mintom
Kotschoubey
Matches
Msenilis
amoebius
Lithops
Wüstenwolli
soufian870
kaktusheini
Ralla
ferox
Christian
Barbara
volker
sensei66
DieterR
Phyllo
Echinopsis
Santarello
wikado
36 verfasser

Seite 8 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Lewisia - Seite 8 Empty Re: Lewisia

Beitrag  wikado Sa 22 Jun 2013, 11:34

Diese schöne Lewisie neradensis oder so ähnlich hat bei mir die Tage geblüht
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Lewisia - Seite 8 Empty Re: Lewisia

Beitrag  kaktusheini Sa 22 Jun 2013, 19:02

Hallo Nicole,
eine wunderschöne Blüte, aber ich glaube nicht, dass das Lewisia nevadensis ist. L. nevadensis hat weiße, kurzgestielte Blüten. Sie ist auch nicht immergrün. Die schmalen und sehr weichfleixschigen Blätter werden gleich nach der Blütezeit eingezogen. Die kleine Rübe in der Erde bleibt aber am Leben und treibt im nächsten Frühling wieder aus. L. Nevadensis nimmt auf den Bergwiesen in seinem Habitat dieselbe ökologische Nische ein wie auf unseren Almen die kleinen Krokusse.

Deine Pflanze könnte eventuell eine Hybride Lewisia columbiana x L. cotyledon sein. Hier siehst du zwei solche Hybriden, die durch Selbstaussaat in meinem Steingarten aufgegangen sind.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kaktusheini
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 602
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Lewisia - Seite 8 Empty Re: Lewisia

Beitrag  wikado So 23 Jun 2013, 08:46

Ah gut zu wissen. Das war nur das Schildchen wo ich es abgelesen hatte, aber da die Pflanze von jemanden stammt der auch einen Steingarten hat und sich diese bei ihm wie bei dir auch selbst aussähen, kann das gut sein, das das ne Hybride ist. Aber egal wie sie heißt finde sie wunderschön.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Lewisia - Seite 8 Empty Re: Lewisia

Beitrag  Ralla Sa 16 Aug 2014, 23:34

Lewisia pygmeae blüht mal wieder. Sie hat sich auch schon gut ausgesät.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3779

Nach oben Nach unten

Lewisia - Seite 8 Empty Re: Lewisia

Beitrag  Matches Di 07 Jul 2015, 09:27

Eien wunderbare Lewisa im Großformat - blüht ihre zweite Etappe
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier vor zwei Wochen als ganze Pflanze:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Freundliche Grüße
Matthias

Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5323
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Lewisia - Seite 8 Empty Re: Lewisia

Beitrag  Matches Mi 11 Mai 2016, 13:02

dieses Jahr ist die Lewisia noch viel größer und mit viel mehr Blütenansätzen versehen - gepflanzt 2014
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5323
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Lewisia - Seite 8 Empty Re: Lewisia

Beitrag  Ralla Sa 14 Mai 2016, 23:01

Alle Jahre wieder: Lewisia pygmaea

Ansich weiss man bei dem Ding nie, in welchem Topf es das nächste Jahr auftaucht, dieses Jahr in einem Iristopf (die wie alle Iris bei mir, noch nie geblüht hat). Immerhin blüht jetzt Lewisia.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3779

Nach oben Nach unten

Lewisia - Seite 8 Empty Re: Lewisia

Beitrag  Kotschoubey So 15 Mai 2016, 10:22

Tolle Zwerpflanze! Habe schon einige Lewisias, aber bei der L. pygmaea könnte ich schwach werden Shocked
Kotschoubey
Kotschoubey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 508
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Coryphantha, Zwergkakteen, mex. Kleingattungen, polsterbildende und Caudex-Kakteen, Mesembs

Nach oben Nach unten

Lewisia - Seite 8 Empty Re: Lewisia

Beitrag  Mintom Fr 27 Mai 2016, 17:28

Hallo zusammen,

hat in den letzten Tagen geblüht
Lewisa longipetala Mango
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und noch eine mit den tollen Namen  L.longipetala "little raspberry dunkelrot mit orange"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mintom
Mintom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 216
Lieblings-Gattungen : Alles was blüht

Nach oben Nach unten

Lewisia - Seite 8 Empty Re: Lewisia

Beitrag  Dine Do 02 Jun 2016, 23:27

Die "Little Raspberry" find ich super, direkt zum Anbeissen, äh, anschauen und dran freuen.
Hab bei meiner Mutter auf der Terrasse eine Lewisia entdeckt, fand die knallige Farbe wirklich gut:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Habe dann in diversen Gartenabteilungen von Baumärkten und bei Gärtnereien gesucht, aber eine so schöne Farbe noch nicht entdeckt.
LG, Dine

Dine
Dine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 39
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Lobivia, Mammillaria, Rebutia, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten