Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Pleiospilos

+29
feldwiesel
Henning
Redhorse
Knufo
Thomas G.
fho
johank
alsleb
Wolfgang
Dornenwolf
"ed"
Matches
Mintom
malageno
deedee11
steirer-in-steyr
Kakteenfreek
Pieks
Lutek
wikado
amoebius
soufian870
Wühlmaus
simsa
Wüstenwolli
Alex H.
Homer
Echinopsis
cool-oma-renate
33 posters

Seite 14 von 17 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter

Nach unten

Pleiospilos - Seite 14 Empty Re: Pleiospilos

Beitrag  fho Do 05 Okt 2017, 19:15

Das wird aber langsam eng:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich staune echt, wie schnell die Royal Flush Babies wachsen. Aussaat war vor 2 Monaten.

Die Mama hat im Mai so geblüht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und die hab ich nicht gerade als stürmisch wachsende Pflanze in Erinnerung.

VG
Frank
fho
fho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 521

Nach oben Nach unten

Pleiospilos - Seite 14 Empty Re: Pleiospilos

Beitrag  Thomas G. Do 05 Okt 2017, 21:10

Hallo Frank,

meinen herzlichen Glückwunsch ich drück dir die Daumen, dass alle durchkommen. Die sind echt klasse Smile

Viele Grüße

Thomas
Thomas G.
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1306
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Pleiospilos - Seite 14 Empty Re: Pleiospilos

Beitrag  Shamrock Do 05 Okt 2017, 21:24

Also hier im Garten wächst Pleiospilos immer ganz flott. Kommt quasi aus dem Nichts und ich hab keine Ahnung wo der Samen immer herkommt. Allerdings blüht er nie, sondern zerfällt immer irgendwann zu Staub:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Aussaat sieht echt toll aus. Möge sie in absehbarer Zeit der Mama nacheifern! *daumen*

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26085
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Pleiospilos - Seite 14 Empty Re: Pleiospilos

Beitrag  fho Do 05 Okt 2017, 22:37

Thomas G. schrieb:meinen herzlichen Glückwunsch ich drück dir die Daumen, dass alle durchkommen.

Danke fürs Daumen drücken, aber was sollte ich mit so vielen Exemplaren machen? Ich kann sicher nur wenige behalten.
fho
fho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 521

Nach oben Nach unten

Pleiospilos - Seite 14 Empty Re: Pleiospilos

Beitrag  fho Do 05 Okt 2017, 22:41

Shamrock schrieb:Also hier im Garten wächst Pleiospilos immer ganz flott. Kommt quasi aus dem Nichts und ich hab keine Ahnung wo der Samen immer herkommt. Allerdings blüht er nie, sondern zerfällt immer irgendwann zu Staub

Deine Pleiospilos-Mumie sieht aus wie ein Bovist (das sind die ulkigen kugelförmigen Waldpilze).
Die stauben auch, wenn man aus Versehen drauf tritt lol!
fho
fho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 521

Nach oben Nach unten

Pleiospilos - Seite 14 Empty Re: Pleiospilos

Beitrag  Knufo Do 05 Okt 2017, 22:44

Hallo Frank,

toll sehen die Kleinen aus. Glückwunsch......
Wenn es soweit ist und Du welche abgibst, melde ich mich schon mal an. Gerne nehme ich Dir 3 oder 4 Stück ab.

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5063
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Pleiospilos - Seite 14 Empty Re: Pleiospilos

Beitrag  Thomas G. Fr 06 Okt 2017, 07:52

fho schrieb:
Thomas G. schrieb:meinen herzlichen Glückwunsch ich drück dir die Daumen, dass alle durchkommen.

Danke fürs Daumen drücken, aber was sollte ich mit so vielen Exemplaren machen? Ich kann sicher nur wenige behalten.

Hallo Frank, kein Problem. Ich würde dir gerne einen oder zwei abnehmen Very Happy

Viele Grüße

Thomas

Thomas G.
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1306
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Pleiospilos - Seite 14 Empty Re: Pleiospilos

Beitrag  Shamrock Fr 06 Okt 2017, 10:17

Also da würde ich dir notfalls auch unter die Arme greifen und unterstützend dem einen oder anderen Vielfleck gerne Asyl gewähren. Dann muss ich nicht mehr heimlich mit irgendwelchen Pilzen im Garten flirten. Wink
Aber lass die Kleinen noch eine Weile in ihrer Schale kuscheln. Das tut ihnen sicher besser, als zeitnah herausgejagt zu werden.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26085
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Pleiospilos - Seite 14 Empty Re: Pleiospilos

Beitrag  fho Fr 06 Okt 2017, 21:56

Wenn ich genügend viele bis zur Pikier-Reife aufziehen kann, werde ich an euch denken.
fho
fho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 521

Nach oben Nach unten

Pleiospilos - Seite 14 Empty Der 'Stein' will blühen

Beitrag  Godefred Mo 23 Aug 2021, 10:27

Der Pleiospilos (? nelii o. bolusii ?) hat nach längerer Zeit wieder eine Knospe gebildet.
Leider macht er keine Anstalten zur Polsterbildung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Godefred
Godefred
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 104
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 17 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten