Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rosen - ein Thread für die "Königin"

+29
feldwiesel
Die Dicke
Gondeline
cirone
Orchidsorchid
Cristatahunter
Vg10
Tarias
Mexikaner
M.Ramone
Lutek
Motte
Litho
Kaktusfreund81
OPUNTIO
william-sii
Josef17
KarMa
Dorina
TobyasQ
greenfinger
mythe
roli
Wolke
prosopis
Antonia99
peter1905
Barbara
Liet Kynes
33 verfasser

Seite 10 von 15 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15  Weiter

Nach unten

Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 10 Empty Re: Rosen - ein Thread für die "Königin"

Beitrag  Gast Sa 25 Mai 2019, 10:33

Ich bin erstaunt wie gut sich „Henri Matisse“ auf dem Balkon macht. Treibt schon das dritte Jahr in Folge zuverlässig aus und erfreut mich mit diesen traumhaft duftenden Blüten:
Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 10 0fe85310

Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 10 48155a10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 10 Empty Re: Rosen - ein Thread für die "Königin"

Beitrag  Lutek Sa 25 Mai 2019, 16:53

Unsere alte Kletterrose, geliebt von den Blattläusen, duftlos aber mit beeindruckenden Stacheln

Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 10 Dsc00126
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 10 Empty Re: Rosen - ein Thread für die "Königin"

Beitrag  cirone Mo 03 Jun 2019, 14:21

Und plötzlich ist es Sommer *daumen*

Artemis

Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 10 20190610

31 °C im Schatten und sogar die Rosen schwitzen.das hab ich auch noch nicht gesehen  Cool

LG  sunny
cirone
cirone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 494
Lieblings-Gattungen : Caudex und quer Beet

Nach oben Nach unten

Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 10 Empty Re: Rosen - ein Thread für die "Königin"

Beitrag  M.Ramone Mo 03 Jun 2019, 16:04

cirone schrieb:Artemis

Die riecht sooo gut, wenn die Sonne drauf scheint!

Ist unter meinen Top3. Smile
Und mindestens einmal am Tag hänge ich vorm Busch und bin am Schnüffeln.
M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 924
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 10 Empty Re: Rosen - ein Thread für die "Königin"

Beitrag  cirone Mo 03 Jun 2019, 21:27

Winken ich auch *daumen*
cirone
cirone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 494
Lieblings-Gattungen : Caudex und quer Beet

Nach oben Nach unten

Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 10 Empty Re: Rosen - ein Thread für die "Königin"

Beitrag  Mexikaner Do 06 Jun 2019, 13:24

Hier mein Rosenbeet,welches ich letzten Herbst neu angelegt habe.Zuvor standen dort Spirea ,welche aber unter der letztjährigen Hitze so gelitten haben,dass sie einfach, trotz genügend Wasser,den Abgang gemacht
haben.
Das ganze Beet:
Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 10 20190612

Blushing Babylon Eyes:
Eine ganz tolle Flächenrose.Kann ich jedem empfehlen.Für mich schöner als jede gefüllte Edelrose und die Bienen baden regelrecht im Pollen.
Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 10 20190610

Jazz:
Ein tolles Farbenspiel an einer Pflanze.
Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 10 20190611

Ich freue mich auf die nächsten Jahre,wenn der Flor noch größer wird.

PS: Der Rasen bringt mich irgendwann noch um.Alle 3 Tage mähen ,mehrere Stunden Beregnung pro Woche und 3 Mal pro Jahr düngen lassen ihn zwar toll aussehen,aber eine Freude ist das Slalomfahren um die Büsche nicht gerade bei den Temperaturen. Evil or Very Mad
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 10 Empty Re: Rosen - ein Thread für die "Königin"

Beitrag  Mexikaner Do 06 Jun 2019, 13:45

Rouge schrieb:

Deswegen habe ich schon seit 2010 keinen "Rasen" mehr, sondern nur noch wilde Wiese ... die kommt mit dem Getrampel der Kinder und Hunde wesentlich besser klar - und ich muß nur alls 2-3 Wochen mähen, Wasser gibt's nur, wenn's regnet und gedüngt wird gar nicht Wink

Das ist tatsächlich die einfachere und vorallem umweltfreundlichere Variante,Kerstin.Bis vor 3 Jahren war hier auch alles Wiese und gestört hat es mich nicht,dass sie von Juni bis September braun war.Dann kam mein Mann auf die Idee Rasen haben zu wollen.Rolling Eyes Leichter gesagt als getan.Alles hat seinen ganz eigenen Reiz.

Die "Gartenspaß" kam bei mir auch in die engere Auswahl,als ich letztes Jahr das Beet bepflanzt habe.Aber ich habe mich dann doch gegen Beetrosen entschieden.Und gerade dieses Jahr bringt Kordes eine neue Rose heraus,die mich zum wegschmelzen bringt: die "Coral Lions Rose".Hätte es die letzten Herbst gegeben,wäre es hundertprozentig die geworden.

Wie du siehst konnte ich mich eh nicht so leicht entscheiden,weshalb ich das Beet dann doch mit 2 Sorten bepflanzt habe. Rolling Eyes
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 10 Empty Re: Rosen - ein Thread für die "Königin"

Beitrag  Mexikaner Do 06 Jun 2019, 16:17

Rouge schrieb:

Zum Glück mag auch mein Mann keinen "Rasen" ... wenn ich es schaffe, werde ich mal in "meinem" Garten-Thread ein kleines Sammelsurium sämtlicher Wiesen-Beikräuter einstellen - es ist einfach bezaubernd, was da so alles blüht I love you

Ja,gerne.Ich mag es eigentlich auch "wilder".Wenn ich den Garten neu anlegen dürfte,gäbe es viel mehr gemischte Staudenbeete (in Bauerngarten-Art).Ich vermisse einfach die Massen an Tagetes aus Omas Zeiten.Dieses Jahr hatte ich so 100 Tagetes aus Samen gezogen und im Garten verteilt.Die beginnen nun prächtig zu blühen und lockern alles auf.Ich kann von orange im Sommer einfach nicht genug bekommen.
Selbstgezogene Tagetes wachsen viel schneller und blühen reicher als die aus Gartencentern.Ich habe mich lange gefragt, warum dies so ist.Liegt einfach daran,dass sie für den Verkauf mit Stauchungsmitteln vollgepumpt werden,damit der Kunde eine kompakte Pflanze bekommt.Sie mickern dann den ganzen Sommer rum.Die Selbstgezogenen sind schon jetzt 20x20 cm und voller Knospen.

(So genug vom Thema abgewichen  Embarassed )
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 10 Empty Re: Rosen - ein Thread für die "Königin"

Beitrag  TobyasQ Di 11 Jun 2019, 15:02

Ein neuer Liebling ist dazu gekommen: Munstead Wood
Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 10 Dsc03019

Dazu noch ein Rambler "Garden of Hex" und eine "Jubilee du Prince de Monaco".
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3588
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 10 Empty Re: Rosen - ein Thread für die "Königin"

Beitrag  Tarias Di 11 Jun 2019, 19:33

Dank dem vielen Wasser im Frühjahr sind die Rosen dieses Jahr wieder super!

Brocéliande
Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 10 Brocel10
Sie braucht recht viel Wasser, um gut zu wachsen, während die anderen Rosen auch mit trockenen Sommern zurecht kommen. Aber eingegangen ist sie bislang in vier Jahren noch nicht  Wink .

Crown Princess Margaret
Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 10 Crown_10

Golden Celebration, den Duft liebe ich fast am meisten.
Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 10 Golden10

Rose de Resht
Rosen - ein Thread für die "Königin" - Seite 10 Rose-d10
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Seite 10 von 15 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten