Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

+50
Ritterstern
Stachelsusi
Henning
Fred Zimt
Orchidsorchid
obesum
Doodelchen
plantsman
Klaus aus Leingarten
kaktusheini
Litho
Avicularia
romily
juiceey
Godefred
Robby
Perth
matucana
Konni
Stachelsteffi
kaktussnake
TobyasQ
have nice day
cool-oma-renate
Sabine1109
cactuskurt
Ralla
KarMa
Epikaktus
nikko
Igelchen
Eoleon
Wolke
kamama
roli
zwiesel
soufian870
boophane
william-sii
Ralle
Cristatahunter
chico
Patrick
Wüstenwolli
davissi
Echinopsis
Bersarin
Phyllo
Liet Kynes
Alex H.
54 verfasser

Seite 25 von 99 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 62 ... 99  Weiter

Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 25 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt Di 20 Mai 2014, 13:42

Nochmal ein Bild von Arisaema ciliatum,
die legen in ihrem ersten Blühjahr ganz schön los,
wenn man bedenkt daß die Knollen erst knapp nußgroß sind.
Das Blattwerk ist auch sehr ansprechend, finde ich.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 25 P5207910


Zuletzt von Fred Zimt am Di 20 Mai 2014, 21:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 25 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  boophane Di 20 Mai 2014, 15:08

Wie schaut's denn hier in der Runde mit den Amorphophallus konjac aus? Schon irgendwer mit Lebenszeichen?
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 25 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt Di 20 Mai 2014, 15:13

Alle Knollen getopft, es guckt aber noch nichts aus der Erde.

Bei Frau W. aus T., die ich am Sonntag besucht habe ist die Knolle, die ich ihr vor 2
Jahren vermachte schon etwas weiter, ca. handbreit schaut er über den Topfrand.

A. albus ist ebenfalls noch unter Tage.
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 25 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  boophane Di 20 Mai 2014, 15:29

Fred Zimt schrieb:Alle Knollen getopft, es guckt aber noch nichts aus der Erde.

Bei Frau W. aus T., die ich am Sonntag besucht habe ist die Knolle, die ich ihr vor 2
Jahren vermachte schon etwas weiter, ca. handbreit schaut er über den Topfrand.

A. albus ist ebenfalls noch unter Tage.

Frau W., die hier als "Wolke" unterwegs ist?
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 25 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt Di 20 Mai 2014, 16:04

Nein, Frau W., mit der ich im letzten Jahr Tansania bereiste. Wink 
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 25 Empty Was aus den Calla-Knöllchen bisher wurde ...

Beitrag  KarMa Mi 21 Mai 2014, 21:22

Ich hoffe, es gehört hierher:

Im Spätherbst erhielt ich einige Calla-Knollen. Davon hatte ich 3 in Zimmerkultur vorgetrieben. Das würde ich nicht wieder machen, denn die Stiele wurden immer länger und die Blätter mussten gestützt werden. 
Die verbliebenen Knollen habe ich Ende März gepflanzt und im Garten gelassen. Bisher sieht es so aus:

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 25 Dscn3423

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 25 Dscn3424

Blüten sind mir noch keine versprochen worden, doch auch die Blätter mit ihren Fenstern sind sehr attraktiv.
Vielen Dank nochmals an dieser Stelle, Daniel!  I love you
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 25 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt So 01 Jun 2014, 12:15

Ui, Karin, die sind aber schon weit. Rolling Eyes 
Das sind übrigens Zantedeschia, keine Calla, schau mal ziemlich am Anfang des Themas,
da hats noch mehr.


Unterdessen- liegts am kühlen Wetter?- blüht die Arisaema ciliatum schon in der dritten Woche:

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 25 P5318210


Zuletzt von Fred Zimt am So 01 Jun 2014, 13:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 25 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt So 01 Jun 2014, 13:34

Der Dracunculus vulgaris hat schon stattliche einssechzig Very Happy 

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 25 P5318110
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 25 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  KarMa So 01 Jun 2014, 13:53

Fred, vielen Dank für den Ident. Ich werde gleich mal darüber lesen, was ich denn da habe.

Sehr schön, was Du zu zeigen hast. Diese Kelche im Schlafanzuglook sind ja super.  Very Happy
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 25 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt Di 10 Jun 2014, 19:35

Zeitig gestern früh hab ich mal nach dem Dracunculus gesehen
und mir gedacht das wohl nimmer lang dauert.
Dann bin ich auf den Kirschbaum gestiegen und hab mit der Ernte begonnen.
Zwei Stunden später hab ich, im schattigen Baum sitzend, einen verdächtigen Geruch gewittert. Bäh 

Aufgrund der Hitze begann das Verwelken offenbar gleich nach dem Aufblühen:

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 25 P6098410
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Seite 25 von 99 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 62 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten