Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

+50
Ritterstern
Stachelsusi
Henning
Fred Zimt
Orchidsorchid
obesum
Doodelchen
plantsman
Klaus aus Leingarten
kaktusheini
Litho
Avicularia
romily
juiceey
Godefred
Robby
Perth
matucana
Konni
Stachelsteffi
kaktussnake
TobyasQ
have nice day
cool-oma-renate
Sabine1109
cactuskurt
Ralla
KarMa
Epikaktus
nikko
Igelchen
Eoleon
Wolke
kamama
roli
zwiesel
soufian870
boophane
william-sii
Ralle
Cristatahunter
chico
Patrick
Wüstenwolli
davissi
Echinopsis
Bersarin
Phyllo
Liet Kynes
Alex H.
54 verfasser

Seite 39 von 99 Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40 ... 69 ... 99  Weiter

Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 39 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Lutek Mo 20 Jul 2015, 02:39

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 39 05215

Ich habe als Anfänger da mal eine Frage:

Die kleinen Blätter am Grund, deuten die auf Brutknollen hin?
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6975
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 39 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Cristatahunter Mo 20 Jul 2015, 04:50

Lutek schrieb:Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 39 05215

Ich habe als Anfänger da mal eine Frage:

Die kleinen Blätter am Grund, deuten die auf Brutknollen hin?


Vermutlich schon.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20567
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 39 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Di 21 Jul 2015, 07:06

Ja, Brutknollen oder - wenn sie schonmal blühte und Samen abwarf - sogar Sämlinge Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 39 Empty Zantedeschia Samenentwicklung

Beitrag  KarMa Di 21 Jul 2015, 07:43

Mal wieder ich mit einer Frage!
Meine gelb blühenden Zantedeschias haben nun in dem inzwischen grünen Blütenstand einen runden Ball mit weißen Samenbeeren gebildet.
Werden diese noch reif und rot? Würde sich eine Aussaat lohnen?
Ich experimentiere gerne, auch wenn nicht alles so klappt wie gewünscht.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3308
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 39 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt Di 21 Jul 2015, 09:12

Karin schrieb:Meine gelb blühenden Zantedeschias haben nun in dem inzwischen grünen Blütenstand einen runden Ball mit weißen Samenbeeren gebildet.Werden diese noch reif und rot?
Hallo Kartuin, bei meinen Pflanzen werden die reif, aber nicht rot sondern eher gelb-orange.

Würde sich eine Aussaat lohnen?
Wenn Du damit reich oder berühmt werden willst lohnt sichs nicht.
Wenn Du einfach gerne ein paar Pflänzlein anziehen möchtest: Volle Kraft voraus.
Zum Samen rausfitscheln empfehle ich sicherheitshalber Gummihandschuhe.

Lothar: Brutknollen *daumen*
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 39 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt Do 30 Jul 2015, 11:34

Wie immer rührt sich eeewig nix und ich denk mir "Jetzt sindse hin"
aber dann gehts ganz zügig.
Typhonium giganteum, der erst Mitte Juli erwacht:

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 39 P7252810
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 39 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Sa 01 Aug 2015, 09:25

Klasse Foto! Dachte ich mir bei deinen tollen Knollen auch. Manche kamen recht flott in die Gänge und manche hatte ich auch schon abgeschrieben. Aber wenn sie dann mal anfangen, dann sind diese Aronstabgewächse echt flott! Mittlerweile haben alle Knollen ihre hübschen Blätter und scheckigen Stengel bekommen. Sehen auch ohne Blüte sehr dekorativ im Garten aus!
Fast so dekorativ wie die überall im Wald heute. Furchtbare Fotos... Sorry! Im Wald ist´s halt an so einem extrem bewölkten Tag recht finster:
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 39 Aronst10

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 39 Aronst11

Bekommen die Gartenknollen auch mal so dekorative, rote Früchtchen?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 39 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  TobyasQ Sa 01 Aug 2015, 10:46

Ja Matthias, ich reiß die mittlerweile raus, weil es arg wuchert. Hier sind die heuer schon durch; es sei denn ich hab noch einzelne unter der Hecke übersehen.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3592
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 39 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Sa 01 Aug 2015, 10:58

Siehste, und ich hab mir schon überlegt, ob ich mir mal einen ausbuddel, wenn die stellenweise gar so zahlreich vorkommen. Weiß aber spontan weder, ob die irgendwelchen Naturschutzauflagen unterliegen oder ob sie besondere Ansprüche an den Boden stellen.
Aber da sich in den schattigen Ecken derzeit die Walderdbeeren versuchen zu etablieren, würde ich gerne lieber erstmal denen den Vortritt lassen. Sind sicher auch gesünder.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 39 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  kaktussnake So 02 Aug 2015, 02:05

vor ca 7 jahren hab ich bei mir im "waldgarten" samen von denen gestreut - heuer haben die zum 1. mal geblüht - ging also ohne graben!
kaktussnake
kaktussnake
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1883
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Seite 39 von 99 Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40 ... 69 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten