Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

+50
Ritterstern
Stachelsusi
Henning
Fred Zimt
Orchidsorchid
obesum
Doodelchen
plantsman
Klaus aus Leingarten
kaktusheini
Litho
Avicularia
romily
juiceey
Godefred
Robby
Perth
matucana
Konni
Stachelsteffi
kaktussnake
TobyasQ
have nice day
cool-oma-renate
Sabine1109
cactuskurt
Ralla
KarMa
Epikaktus
nikko
Igelchen
Eoleon
Wolke
kamama
roli
zwiesel
soufian870
boophane
william-sii
Ralle
Cristatahunter
chico
Patrick
Wüstenwolli
davissi
Echinopsis
Bersarin
Phyllo
Liet Kynes
Alex H.
54 verfasser

Seite 38 von 99 Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39 ... 68 ... 99  Weiter

Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 38 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Cristatahunter Do 02 Jul 2015, 00:07

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 38 P1090328

Verschiedenes im gleichen Topf und jedes Jahr kommen noch mehr Blüten und Blätter.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20567
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 38 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Lutek So 05 Jul 2015, 16:54

Arisaema fargesii blüht seit 2 Tagen.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 38 00717

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 38 01012

Fred - danke noch einmal!
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6984
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 38 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt So 05 Jul 2015, 18:37

Very Happy

Wollt ihr euch eigentlich fürderhin bei jedem Bild nochmal bedanken?
Ich krieg ja ein schlechtes Gewissen.... Embarassed

Jemand hatte mal gefragt ob die winterhart sind.
Hier mein erster Versuch:
Ungefähr 25cm tief gepflanzt, ordentlich Perlite und Sand ins Pflanzloch
im Herbst mit einer dicken Schicht Häckselgut abgedeckt.


Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 38 P7012710

A. candidissimum habens auch gepckt, allerdings sogleich Besuch von den Nacktschnecken bekommen,
da waren keine Blüten zu photographieren. Rolling Eyes
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 38 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Lutek Di 07 Jul 2015, 12:57

nochmal - Arisaema fargesii

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 38 08612

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 38 08712
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6984
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 38 Empty Typhonium venosum ‚Indian Giant‘

Beitrag  KarMa Mo 13 Jul 2015, 21:03

@ Lutek, diese Blüten sind prächtig, sie gefallen mir sehr!

@ Fred Zimt, schau mal ... es tut sich etwas!

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 38 Dsc01521
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3308
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 38 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  KarMa So 19 Jul 2015, 15:43

Ein weiteres Bild meines Eidechsenwurzes. Er trägt sehr attraktive Blätter.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 38 Dsc01614
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3308
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 38 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt So 19 Jul 2015, 22:46

Super, Karin., das wird.
Es ist allerdings kein Eidechsenwurz Typhonium venosum,
denn dessen durchaus attraktives Blatt schaut so aus:

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 38 P7192810
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 38 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  have nice day So 19 Jul 2015, 23:18

Guten Abend,


weil ein Sauromatum sehr selten allein kommt, gleich nochmal Very Happy ,sry.
Hatte mal die tolle Idee jede Menge kleiner Knollen in zwei Balkonkästen mit Blaukorn aufzupumpen. Hat wunderbar geklappt, von fast 20 blühfähigen Knollen konnte ich 3 in gute Hände vermitteln...
Die anderen hab ich entsorgt,war nicht schön aber was solls, knollt ja eh permanent weiter wie doof. Selbst im Komposthaufen wachsen kleine Knollen aus weg geschütteter Erde zu Prachtexemplaren heran lol! .
Meine ersten 3 Erbsenknöllchen hab ich damals gehütet wie meinen Augapfel...

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 38 Pic_5831

Alte Zantedeschia im sommerlichen Daueranstau. Leider schon längst verblüht, viele warens auch nicht gerade. Immer wieder schön zu sehen, wie aus ein paar gelben Zipfeln die aus der Erde schauen dann am Ende sowas wird.
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 38 Pic_5832

Und natürlich der Klassiker: Amorphophallus konjac. Endlich kommt der auch mal in die Gänge Sleep , lässt sich immer vieeeel Zeit dazu.
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 38 Pic_5833
have nice day
have nice day
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 138
Lieblings-Gattungen : gymnos, haworthien, crassulaceen, sulcos und zwiebelz

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 38 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  KarMa Mo 20 Jul 2015, 13:13

Fred Zimt schrieb:Super, Karin., das wird.
Es ist allerdings kein Eidechsenwurz Typhonium venosum,
denn dessen durchaus attraktives Blatt schaut so aus:

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 38 P7192810

Hallo Fred,
man merkt schon, dass ich ein Greenhorn bin. Dabei hätte ich nur auf das Schildchen im Topf sehen müssen!
Doch Typhonium venosum kommt nun auch in die Gänge, ich freue mich über den Erfolg. lol!
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3308
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 38 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Cristatahunter Mo 20 Jul 2015, 14:01

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 38 Dsc01519
gemischtes Doppel
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20567
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 38 von 99 Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39 ... 68 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten