Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

+50
Ritterstern
Stachelsusi
Henning
Fred Zimt
Orchidsorchid
obesum
Doodelchen
plantsman
Klaus aus Leingarten
kaktusheini
Litho
Avicularia
romily
juiceey
Godefred
Robby
Perth
matucana
Konni
Stachelsteffi
kaktussnake
TobyasQ
have nice day
cool-oma-renate
Sabine1109
cactuskurt
Ralla
KarMa
Epikaktus
nikko
Igelchen
Eoleon
Wolke
kamama
roli
zwiesel
soufian870
boophane
william-sii
Ralle
Cristatahunter
chico
Patrick
Wüstenwolli
davissi
Echinopsis
Bersarin
Phyllo
Liet Kynes
Alex H.
54 verfasser

Seite 47 von 99 Zurück  1 ... 25 ... 46, 47, 48 ... 73 ... 99  Weiter

Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 47 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt Mi 05 Okt 2016, 20:15

Um nochmal auf Karins Frage von vor vier Wochen zurückzukommen:
Jetzt werden sie reif.
Bei mir als erstes Arisaema ciliatum.
Die Beeren färben sich erst nachden die Stiele schon ganz dürr sind.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 47 Pa034310

giftige Grüße

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 47 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  KarMa Mi 05 Okt 2016, 20:48

Ja Fred, das sieht doch toll aus, richtig schöne Herbstfarben ... und reichlich Samen.
Bei mir haben die Zantedeschias von Daniel die Samenstände abgesenkt, die wenigen dicken Samenkörner sind noch grün, die Stengel bereits schlapp. Kann ich evtl. ein Nachreifen indoor versuchen? Bei mir verkommt nix!
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 47 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt Mi 05 Okt 2016, 23:44

Hallo Karin, wenn die Stengel schlapp sind kannst Du ernten. Die Zantedeschia-Samenstände blieben bei mir immer grünlich und trockneten dann ein.
Die Samen keimten aber munter.
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 47 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Mi 26 Okt 2016, 23:56

Fred, mir dünkt die Knolle konnte im Laufe des Sommers minimal gewachsen sein. Beim Aussetzen sah sie noch so aus:
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 47 Typhon10

Und ausgegraben wurden heute solche Dinger:
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 47 Knolle10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 47 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt Do 27 Okt 2016, 17:34

Shocked
Jesses...
Mir scheint, ich hab euch eine besonders muntere Knolle vermacht-
der Kollege ist ja deutlich dicker als seine Mama.  Very Happy  
Habt ihr mal gewogen?
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 47 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Henning Do 27 Okt 2016, 17:38

Hattest Du das Miniknöllchen draußen im Beet ausgepflanzt oder in einem Topf?
Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5163
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 47 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Do 27 Okt 2016, 21:08

Das waren insgesamt vier so riesen Teile, welche wir da ausgebuddelt haben. Die auf dem Foto ist aber schon die Größte davon, auch wenn die anderen nur minimal kleiner waren. Ich frag mich dann bloß, was wir dann nächstes Jahr ausbuddeln werden... ...und wo ich die dann hinpflanze? Sicherheitshalber weit weg vom Haus und anderen baulichen Einrichtungen...
Wenn ich dran denk, dann schlepp ich mal die Waage in den Keller. Jetzt bin ich selber neugierig geworden.

Henning, schon im Garten, wenn auch nicht in einem Beet. Wink Siehe Beitrag 436.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 47 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Henning Do 27 Okt 2016, 21:59

Ich werde es einfach mal mit einem größeren Kübel voller Komposterde versuchen Very Happy
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5163
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 47 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  KarMa Fr 28 Okt 2016, 00:21

Shamrock: Das ist mal eine Ernte! Ich habe das erst für einen Scherz gehalten.  Winken
Muss meine noch ausbuddeln, hoffentlich sind sie nicht so riesig (kann nur in Kübeln und Töpfen kultivieren).
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 47 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Fr 28 Okt 2016, 08:32

KarMa schrieb:Ich habe das erst für einen Scherz gehalten.  Winken
Tssssssss! Als hätte ich schon jemals einen Scherz gemacht! Evil or Very Mad

Henning, unser Gartenboden ist eher kakteensubstratkompatibler Sand. Somit hab ich ziemlich viel Wasser und gelegentlich auch mal Dünger (hochdosiert) hingekippt. Ob es nun Zufall, gelungene Genkombinationen, Wetter oder Gießverhalten war - keine Ahnung.

Aber schön, dass ich mich ans Wiegen erinnert. Hatte ich schon wieder verdrängt. Somit geh ich dann gleich mal in den Keller...

Frohes Ausbuddeln!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 47 von 99 Zurück  1 ... 25 ... 46, 47, 48 ... 73 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten