Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

+50
Ritterstern
Stachelsusi
Henning
Fred Zimt
Orchidsorchid
obesum
Doodelchen
plantsman
Klaus aus Leingarten
kaktusheini
Litho
Avicularia
romily
juiceey
Godefred
Robby
Perth
matucana
Konni
Stachelsteffi
kaktussnake
TobyasQ
have nice day
cool-oma-renate
Sabine1109
cactuskurt
Ralla
KarMa
Epikaktus
nikko
Igelchen
Eoleon
Wolke
kamama
roli
zwiesel
soufian870
boophane
william-sii
Ralle
Cristatahunter
chico
Patrick
Wüstenwolli
davissi
Echinopsis
Bersarin
Phyllo
Liet Kynes
Alex H.
54 verfasser

Seite 60 von 99 Zurück  1 ... 31 ... 59, 60, 61 ... 79 ... 99  Weiter

Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 60 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  KarMa So 15 Okt 2017, 20:17

Lothar, Deine Ernte kann sich sehen lassen!
Meine Knollen tragen noch Blätter, ich muss noch warten.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 60 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt Mo 16 Okt 2017, 12:30

Mal 'ne Frage...
Hallo Lothar, wenn der Austrieb eher spitzig ist wirds eine Blüte, ists ein stumpfer Kegel kommt ein Blatt.
Zumindest hab ich das hier so beobachten können. Mach doch mal ein Bild von der Seite, dann kann ich
in die Zukunft sehen. Cool

Grüße

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 60 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Lutek Mo 16 Okt 2017, 18:16

Hallo Fred,

das ist die "Kleine",

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 60 20171016

und den Austrieb empfinde ich eher als spitz. Also doch vielleicht "Elefantenfriedhof", so wie Matthias es nannte!?

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 60 20171017
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 60 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt Mo 16 Okt 2017, 18:46

Ich sage auch spitz!
Das lässt hoffen. Bäh
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 60 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Lutek Mo 16 Okt 2017, 19:05

Hallo Fred,

erst einmal danke , und wenn deine Weissagung zutrifft ... darf ich dich dann Nostradamus nennen  Wink ?
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 60 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt Mi 18 Okt 2017, 13:37

Hm, der hat ja eher Pest, Krieg und Erdbeben vorhergesagt- da möcht ich den Amorphophallus jetzt doch nicht unbedingt dazurechnen. Very Happy
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 60 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Mi 18 Okt 2017, 14:03

Das ist ja an sich keine Kunst ... das gab's schon immer und wird's auch immer geben, weil die Menschheit aus ihren Fehlern noch nie was gelernt hat ...

So, und damit wir nicht völlig OT werden ... ich hab' da noch was Hübsches Wink

Zantedeschia elliotana 'Hot Chocolate':
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 60 Zanted11
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 60 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Ada Mi 18 Okt 2017, 14:45

Hallo Kerstin,

diese Zantedeschia hat ja eine beeindruckende Farbe, wunderschön! Dunkelrot ist eine meiner Lieblingsfarben.
Von Zantedeschia elliotiana habe ich eine Wildform, die hat dunkelgelbe Blüten.

In meinem Garten habe ich gestern wieder was entdeckt. Wo ich im August die Samen von Arisaema flavum einfach habe liegenlassen,

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 60 Arisae13

habe ich jetzt eine Vielzahl von Arisaema-Sämlingen entdeckt:

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 60 Arisae12

Bei der unkomplizierten Vermehrungsfreudigkeit wundert es mich nicht, dass Arisaema flavum zu den am häufigsten angebotenen Arisaemas gehört.
Dabei ist sie aber auch wirklich sehr hübsch, hier nochmal ein Foto der Blüte:

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 60 Arisae14

Im nächsten Jahr werde ich die Sämlinge auf jeden Fall vereinzelnen, sie stehen viel zu dicht, falls jemand welche haben möchte, bekommt er gerne welche ab,

liebe Grüße,
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1452
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 60 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Mi 18 Okt 2017, 14:54

Wow - Glückwunsch zu der Kinderstube, Ada ...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 60 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Do 26 Okt 2017, 21:46

Lothar, ich sag auch: Das wird ein toter Elefant!

Heute wurde auch hier geerntet. Fotos gibt´s aber nur vom Typhonium venosum. Wie man sieht, gibt´s wieder deutlich mehr Knollen als man brauchen kann:
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 60 Upload76
Wenn man die Teile essen könnte, könnte man damit schon eine ganze Familie ernähren.

Ob so eine Miniknolle überhaupt genug Kraft für ein kleines Blütchen haben kann?
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 60 Upload74

Das Handtuch wurde natürlich als Tara abgezogen:
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 60 Upload75
Zielvorgabe für´s nächste Jahr: Die 4 kg-Marke knacken!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 60 von 99 Zurück  1 ... 31 ... 59, 60, 61 ... 79 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten