Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tips zu Pflege!

Seite 60 von 61 Zurück  1 ... 31 ... 59, 60, 61  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tips zu Pflege!

Beitrag  KarMa am So 15 Okt 2017, 20:17

Lothar, Deine Ernte kann sich sehen lassen!
Meine Knollen tragen noch Blätter, ich muss noch warten.
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2673
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tips zu Pflege!

Beitrag  Fred Zimt am Mo 16 Okt 2017, 12:30

Mal 'ne Frage...
Hallo Lothar, wenn der Austrieb eher spitzig ist wirds eine Blüte, ists ein stumpfer Kegel kommt ein Blatt.
Zumindest hab ich das hier so beobachten können. Mach doch mal ein Bild von der Seite, dann kann ich
in die Zukunft sehen. Cool

Grüße

Fred
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6035

Nach oben Nach unten

Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tips zu Pflege!

Beitrag  Lutek am Mo 16 Okt 2017, 18:16

Hallo Fred,

das ist die "Kleine",



und den Austrieb empfinde ich eher als spitz. Also doch vielleicht "Elefantenfriedhof", so wie Matthias es nannte!?


_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)   Cool

Mesemb Study Group

Haworthia Society
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4900
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tips zu Pflege!

Beitrag  Fred Zimt am Mo 16 Okt 2017, 18:46

Ich sage auch spitz!
Das lässt hoffen. Bäh
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6035

Nach oben Nach unten

Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tips zu Pflege!

Beitrag  Lutek am Mo 16 Okt 2017, 19:05

Hallo Fred,

erst einmal danke , und wenn deine Weissagung zutrifft ... darf ich dich dann Nostradamus nennen  Wink ?

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)   Cool

Mesemb Study Group

Haworthia Society
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4900
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tips zu Pflege!

Beitrag  Fred Zimt am Mi 18 Okt 2017, 13:37

Hm, der hat ja eher Pest, Krieg und Erdbeben vorhergesagt- da möcht ich den Amorphophallus jetzt doch nicht unbedingt dazurechnen. Very Happy
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6035

Nach oben Nach unten

Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tips zu Pflege!

Beitrag  Rouge am Mi 18 Okt 2017, 14:03

Das ist ja an sich keine Kunst ... das gab's schon immer und wird's auch immer geben, weil die Menschheit aus ihren Fehlern noch nie was gelernt hat ...

So, und damit wir nicht völlig OT werden ... ich hab' da noch was Hübsches Wink

Zantedeschia elliotana 'Hot Chocolate':

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 3513
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tips zu Pflege!

Beitrag  Ada am Mi 18 Okt 2017, 14:45

Hallo Kerstin,

diese Zantedeschia hat ja eine beeindruckende Farbe, wunderschön! Dunkelrot ist eine meiner Lieblingsfarben.
Von Zantedeschia elliotiana habe ich eine Wildform, die hat dunkelgelbe Blüten.

In meinem Garten habe ich gestern wieder was entdeckt. Wo ich im August die Samen von Arisaema flavum einfach habe liegenlassen,



habe ich jetzt eine Vielzahl von Arisaema-Sämlingen entdeckt:



Bei der unkomplizierten Vermehrungsfreudigkeit wundert es mich nicht, dass Arisaema flavum zu den am häufigsten angebotenen Arisaemas gehört.
Dabei ist sie aber auch wirklich sehr hübsch, hier nochmal ein Foto der Blüte:



Im nächsten Jahr werde ich die Sämlinge auf jeden Fall vereinzelnen, sie stehen viel zu dicht, falls jemand welche haben möchte, bekommt er gerne welche ab,

liebe Grüße,
Ada
avatar
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 476
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Opuntiadae, Aloe, Gasteria und viele mehr

Nach oben Nach unten

Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tips zu Pflege!

Beitrag  Rouge am Mi 18 Okt 2017, 14:54

Wow - Glückwunsch zu der Kinderstube, Ada ...

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 3513
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tips zu Pflege!

Beitrag  Shamrock am Do 26 Okt 2017, 21:46

Lothar, ich sag auch: Das wird ein toter Elefant!

Heute wurde auch hier geerntet. Fotos gibt´s aber nur vom Typhonium venosum. Wie man sieht, gibt´s wieder deutlich mehr Knollen als man brauchen kann:

Wenn man die Teile essen könnte, könnte man damit schon eine ganze Familie ernähren.

Ob so eine Miniknolle überhaupt genug Kraft für ein kleines Blütchen haben kann?


Das Handtuch wurde natürlich als Tara abgezogen:

Zielvorgabe für´s nächste Jahr: Die 4 kg-Marke knacken!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9519
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 60 von 61 Zurück  1 ... 31 ... 59, 60, 61  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten