Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

+50
Ritterstern
Stachelsusi
Henning
Fred Zimt
Orchidsorchid
obesum
Doodelchen
plantsman
Klaus aus Leingarten
kaktusheini
Litho
Avicularia
romily
juiceey
Godefred
Robby
Perth
matucana
Konni
Stachelsteffi
kaktussnake
TobyasQ
have nice day
cool-oma-renate
Sabine1109
cactuskurt
Ralla
KarMa
Epikaktus
nikko
Igelchen
Eoleon
Wolke
kamama
roli
zwiesel
soufian870
boophane
william-sii
Ralle
Cristatahunter
chico
Patrick
Wüstenwolli
davissi
Echinopsis
Bersarin
Phyllo
Liet Kynes
Alex H.
54 verfasser

Seite 59 von 99 Zurück  1 ... 31 ... 58, 59, 60 ... 79 ... 99  Weiter

Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 59 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt Sa 07 Okt 2017, 17:14

Ahoj Henning, ich glaub das Experiment kannst Du dir schenken, ich hau übrigbleibende konjac- Knollen seit Jahren auf den Kompost, da hat noch nie was den Winter überlebt.

Kerstin schrieb:....einreihen darf?
Sicher, einige wenige sind noch da...

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 59 2017-110
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 59 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Henning Sa 07 Okt 2017, 17:33

Moin Fred,
wieso liegen bei Dir denn jetzt schon so viele Knöllchen herum; nimmst Du die Hauptknollen (und die Beifänge) im Herbst alle aus den Töpfen?
Ich hatte mein konjäckchen über Winter im Topf gelassen und erst im Frühling umgetopft, um ihm dann gleich "frische" Erde zu gönnen; und dabei fielen bei mir die kleinen Verschenkknöllchen erst im Frühling an.
Wenn die Dinger über Winter sowieso keine Chance haben, dann spar ich mir den Gartenversuch auch.
Bis bald.
Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5177
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 59 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt Sa 07 Okt 2017, 17:40

Hej Henning, ich nehm fast alles raus, weil ich zu wenig Platz im Keller hab,
ausserdem hab ich mit ein paar Sachen schlechte Erfahrungen gemacht, nachdem ich sie nicht ganz trocken eingeräumt hatte
sind mir Knollen im Topf verfault. In meinem Gewölbekeller trocknets nicht gut nach.


Falls jemand die sportliche Variante bevorzugt - Samen vom giganteum hätts auch noch.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 59 2017-111

Nach dem Pflanzen der Knollen im Frühjahr stecke ich gerne ein paar Tradescantien-Stecklinge in die Töpfe,
dann ist schonmal was geboten, falls es bei den Stinkern länger dauert.

Grüße

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 59 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt Sa 07 Okt 2017, 18:09

Apropos zu feucht:
Der Dracunculus ist während seiner Sommerruhe unterm Vordach mal vom Gewitter eingeweicht worden.
Stinkt auch beim Verfaulen, aber anders als beim Blühen. Crying or Very sad

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 59 2017-112


Der Nachwuchs hat zum Glück überlebt.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 59 2017-113

Grüße

Fred


Zuletzt von Fred Zimt am Sa 07 Okt 2017, 21:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Vergessenes "L" nachgereicht.)
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 59 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  KarMa Sa 07 Okt 2017, 19:40

Schade um die große Knolle, der Nachwuchs sollte wohl eine Spinne werden? lol!
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 59 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  schippy62 Di 10 Okt 2017, 17:58

Andere treiben gerade aus.

Amorphophallus palawanensis
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 59 Sam_4917

Dirk
schippy62
schippy62
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 215
Lieblings-Gattungen : Sansevieria, Caudex, seltene Zwiebelchen, Hoya

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 59 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Di 10 Okt 2017, 20:14

Fred Zimt schrieb:Falls jemand die sportliche Variante bevorzugt - Samen vom giganteum hätts auch noch.

*liebguck* *liebguck*

Auch sie ist ein Aronstabgewächs ... Zantedeschia 'Black Magic' ... und wenn sich etz jemand fragt, wo denn da Black drin sei ... guckt mal gaaaaanz tief in die Blüte Wink

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 59 Zanted10

@schippy: Klasse Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 59 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  KarMa Di 10 Okt 2017, 20:56

Solch eine schöne Blüte hatte ich im Frühsommer, die dann grüne Samen angesetzt hat. Es war aber wohl eine andere gelbe Blüte, auch hübsch, zarter in der Farbe  und sehr haltbar.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 59 Dsc06010
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 59 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Di 10 Okt 2017, 21:05

Yup, Karin, das ist eine andere Sorte ... ich müßte mal meine Photos durchforsten, die Farbe kommt mir bekannt vor Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 59 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Lutek So 15 Okt 2017, 17:37

Bei mir war am Wochenende "Erntezeit". Vermehrt haben sich die meisten, die größeren Knollen sind noch größer geworden ....

Arisaema candidissimum 137 gr (2016 war sie Walnussgroß)

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 59 Arisae10

Arisaema fargessi 418gr. (2016 unter 200 gr)

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 59 Arisae11

der Gewinner ist mit fast 1 kg - Amorphophallus konjac 968gr.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 59 Amorph10

Mal 'ne Frage an die erfahrenen, langjährigen Züchter dieser Pflanzen - der Trieb in der Mitte, nächstes Jahr evtl. eine Blüte?
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6966
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Seite 59 von 99 Zurück  1 ... 31 ... 58, 59, 60 ... 79 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten