Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

+50
Ritterstern
Stachelsusi
Henning
Fred Zimt
Orchidsorchid
obesum
Doodelchen
plantsman
Klaus aus Leingarten
kaktusheini
Litho
Avicularia
romily
juiceey
Godefred
Robby
Perth
matucana
Konni
Stachelsteffi
kaktussnake
TobyasQ
have nice day
cool-oma-renate
Sabine1109
cactuskurt
Ralla
KarMa
Epikaktus
nikko
Igelchen
Eoleon
Wolke
kamama
roli
zwiesel
soufian870
boophane
william-sii
Ralle
Cristatahunter
chico
Patrick
Wüstenwolli
davissi
Echinopsis
Bersarin
Phyllo
Liet Kynes
Alex H.
54 verfasser

Seite 71 von 99 Zurück  1 ... 37 ... 70, 71, 72 ... 85 ... 99  Weiter

Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 71 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Henning So 17 Jun 2018, 10:33

Moin Fred,
wollte Dir nur mal schnell zeigen, dass das Konjäckchen nun doch noch zu sich gekommen ist - ich bilde mir ein, dass er dieses Jahr später gestartet ist als letztes (mag aber auch täuschen). Damit Du sehen kannst, wie groß er schon ist, habe ich mal die Grabegabel daneben gestellt.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 71 17_06_10

Bis bald.
Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5183
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 71 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  KarMa So 17 Jun 2018, 14:54

Ein stattliches Konjäckchen, lieber Henning!

Was der Fred so verteilt, ist immer von einer ausgezeichneten Qualität. Hier der Beweis: 4 Amorpho. albus haben 7 Austriebe.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 71 Dsc09111

Arisaema tortuosum hat eine zweite Spatha gebildet. Und Arisaema fargesii ist einfach toll geworden.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 71 Dsc09113

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 71 Dsc09114

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 71 Dsc09115
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3308
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 71 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Mi 20 Jun 2018, 23:32

Hat eigentlich irgendjemand hier seine Aronstabknollen nicht von Fred? Wink

Ich hab zwischenzeitlich die Kontrolle über Typhonium venosum verloren. Raubt meiner schönen Japan-Orchidee jegliches Licht (dabei hat die dieses Jahr geblüht wie noch nie) und auch die Kakteen in seiner Nachbarschaft fühlen sich langsam wie im dunklen Urwald. Lediglich die selbstausgesäten Sonnenblumen konnten rechtzeitig nach oben flüchten:
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 71 Upload59

Wobei aber ein Blick unten in den Urwald ganz nett aussieht:
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 71 Upload60
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 71 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt Do 21 Jun 2018, 08:10

Hat eigentlich irgendjemand hier seine Aronstabknollen nicht von Fred?

Ja, ich. scratch

Schön zu sehen, daß ihr Spaß an den Gewächsen habt und die bei euch allen prima gedeihen.

Erfreute Grüße Very Happy

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 71 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Fr 22 Jun 2018, 00:39

Fred Zimt schrieb:Ja, ich. scratch
Ach sag bloß, du hast auch Aronstäbchen?! Shocked
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 71 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  KarMa Fr 22 Jun 2018, 11:13

Amorphophallus albus, 4 Knollen mit Stolonen = 8 Triebe! Woher? Na, vom Fred! Fröhlich

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 71 Dsc09131
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3308
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 71 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Henning Fr 22 Jun 2018, 20:06

Moin zusammen,
die beiden hier blühen auch gerade -  A. candidissimum

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 71 22_06_10

und A. fargesii  
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 71 22_06_11

Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5183
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 71 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  KarMa Fr 22 Jun 2018, 20:52

Super Henning! A. candidissimum ist schon was Besonderes mit pink/weißem Muster.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3308
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 71 Empty Monstera ("Fensterblatt") - Luftwurzeln können Schaden anrichten! - Mit Foto!

Beitrag  Litho So 24 Jun 2018, 20:24

Bei meiner Suche nach "Monstera" / "Fensterblatt" habe ich keine Beiträge gefunden. Warum auch immer...
Mir war nämlich so, als hätte ich schon mal etwas über die Schadwirkung der Luftwurzeln geschrieben.  scratch

Naja, also hier nochmal mein Hinweis auf die Schadwirkung der (langen) Luftwurzeln:

Liegen sie auf einem Teppichboden, ätzen sie tiefe Furchen. Mein Teppichboden ist aus Kunststoff!!!
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 71 Monste10

Kommen sie an Fensterrahmen aus Holz, können sie sich in das Holz hinein bohren!!!
Meine Fenster sind aus Mahagoni! Das ist doch Hartholz, oder?

Nur mal so angemerkt, zur Warnung an alle Monstera-Besitzer.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5345
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 71 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  TobyasQ Mo 25 Jun 2018, 10:57

Mike dazu hab ich mich bereits in einem GWH-Thema geäussert. Erinnere dich. Deine Fenster sind aus schichtverleimten Tropen(plantagen)holz. Echter Mahagoni ist teuer und wird für Möbeloberflächen bei Inneneinrichtungen verwendet. Es gibt viele tropische Holzsorten die als bzw. unter dem Namen Mahagoni gehandelt werden, dabei spielt die Härte eine untergeordnete Rolle. Der Laie hört Mahagoni und ist hinundweg.

Die Luftwurzeln unserer Monstera rutschen über den Fliesenboden im WG und an der Teppichkante tauchen sie ab. Kritisch wird es an der Anschlußfuge zum raumhohen Wohnzimmerfenster mit Schiebetür.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3592
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Seite 71 von 99 Zurück  1 ... 37 ... 70, 71, 72 ... 85 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten