Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

+50
Ritterstern
Stachelsusi
Henning
Fred Zimt
Orchidsorchid
obesum
Doodelchen
plantsman
Klaus aus Leingarten
kaktusheini
Litho
Avicularia
romily
juiceey
Godefred
Robby
Perth
matucana
Konni
Stachelsteffi
kaktussnake
TobyasQ
have nice day
cool-oma-renate
Sabine1109
cactuskurt
Ralla
KarMa
Epikaktus
nikko
Igelchen
Eoleon
Wolke
kamama
roli
zwiesel
soufian870
boophane
william-sii
Ralle
Cristatahunter
chico
Patrick
Wüstenwolli
davissi
Echinopsis
Bersarin
Phyllo
Liet Kynes
Alex H.
54 verfasser

Seite 72 von 99 Zurück  1 ... 37 ... 71, 72, 73 ... 85 ... 99  Weiter

Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 72 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Cristatahunter Mo 25 Jun 2018, 12:19

Also aufgepasst.

Monstera nicht neben dem Bett aufstellen. Man weiss nie wo die Luftwurzeln überall reinkriechen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 72 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Mo 25 Jun 2018, 21:22

Cristatahunter schrieb:Monstera nicht neben dem Bett aufstellen. Man weiss nie wo die Luftwurzeln überall reinkriechen.
Stefan, keine Sorge - so ein paar Narben machen unsereins nur noch männlicher!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 72 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Litho Di 26 Jun 2018, 19:32

Cristatahunter schrieb:Also aufgepasst.

Monstera nicht neben dem Bett aufstellen. Man weiss nie wo die Luftwurzeln überall reinkriechen.

Vor allem sollte man vorsichtig sein, wenn jemand bettlägerig ist. Nicht nur Frauen.

@ TobyasQ:
Du schreibst: "Deine Fenster sind aus schichtverleimten Tropen(plantagen)holz."

Toby, woher weißt Du das? Warst Du schon mal hier - wenn ich weg war und nur meine Frau zuhause war? Teufel

Mein Haus wurde Anfang der 1970er gebaut und die Fenster sind aus massivem Mahagoni, was damals noch erschwinglich war.
Bauherr war ein Maurermeister, der sich die Hütte für sich selbst (!) gebaut hat, also auf alle Materialien Wert gelegt hat.

Mitte der 1970er hatte ich mir ein Gewächshaus zugelegt, das auf massiven Mahagoni-Bohlen stand.  Exclamation  Und die waren seinerzeit noch sehr günstig zu bekommen!  Exclamation
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 72 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Avicularia Mi 27 Jun 2018, 00:22

Unseren Aronstäben zur Motivation: Die Titanwurzblüte aus der Wilhelma:

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 72 Titanw11
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 72 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Mi 27 Jun 2018, 00:25

Sowas im Garten und es gibt mächtig Zoff mit der Nachbarschaft... Shocked
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 72 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Echinopsis Mi 27 Jun 2018, 07:58

Perfekt ausgeleuchtetes Bild Sabine!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 72 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Avicularia Mi 27 Jun 2018, 12:17

Danke Daniel, aber das ist nicht mein Verdienst. Die Pflanze stand im dunklen Schmetterlingshaus und wurde von der Wilhelma perfekt in Szene gesetzt. Es war viel Presse anwesend. Trotzdem war es irgendwie nicht leicht ein gutes Bild zu machen. Mit Blitz wurde das Bild komischerweise zu dunkel, meiner guten Kamera fehlte komplett das Licht also blieb die Kompaktkamera und das Handy beides ohne Blitz. Dann hats ganz gut funktioniert. Smile
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 72 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Henning Do 28 Jun 2018, 20:38

Hallo zusammen,
an meinem Typhonium venosum scheint ein Samenstand zu kommen - zumindest halte ich das komische Ding dafür.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 72 28_06_10

Eine Blüte habe ich dafür nie wirklich gesehen, aber irgendwo muss der Samenstand ja her kommen...
Bis bald.
Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5163
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 72 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  KarMa Do 28 Jun 2018, 20:51

Sieht gut aus!
Ich sehe auch an verschiedenen Arisaema Fruchtstände, obwohl mir keine Fliegeninvasion aufgefallen wäre.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 72 Empty Tränenbaum - was ist das?

Beitrag  kaktusheini Sa 30 Jun 2018, 10:34

Von der Vorsitzenden unseres Gartenbauvereins erhielt ich heute einen ca. 25 cm hohen Ableger, den sie als Tränenbaum bezeichnete. Ihr altes Exemplar sieht eigentlich genauso aus, nur sind die Blätter größer und stärker gefiedert und der Stamm ist ca. 80 cm hoch. Die Pflanze hat eine Knolle im Boden. Im Herbst lässt sie die Pflanze eintrocknen, sie zieht dann ein und treibt aus der Knolle wieder aus, wenn man sie im Frühjahr angießt. Die Pflanze bildet Nebenknollen, mit denen man sie vermehren kann.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 72 Bc9a0610


Zuletzt von kaktusheini am Sa 30 Jun 2018, 17:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
kaktusheini
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 602
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Seite 72 von 99 Zurück  1 ... 37 ... 71, 72, 73 ... 85 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten