Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

+50
Ritterstern
Stachelsusi
Henning
Fred Zimt
Orchidsorchid
obesum
Doodelchen
plantsman
Klaus aus Leingarten
kaktusheini
Litho
Avicularia
romily
juiceey
Godefred
Robby
Perth
matucana
Konni
Stachelsteffi
kaktussnake
TobyasQ
have nice day
cool-oma-renate
Sabine1109
cactuskurt
Ralla
KarMa
Epikaktus
nikko
Igelchen
Eoleon
Wolke
kamama
roli
zwiesel
soufian870
boophane
william-sii
Ralle
Cristatahunter
chico
Patrick
Wüstenwolli
davissi
Echinopsis
Bersarin
Phyllo
Liet Kynes
Alex H.
54 verfasser

Seite 84 von 99 Zurück  1 ... 43 ... 83, 84, 85 ... 91 ... 99  Weiter

Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 84 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  TobyasQ Do 20 Jun 2019, 15:54

Dropselmops schrieb:Männer sind bei Größeneinschätzungen generell nicht so gut

und Frauen fehlt's am Augenmaß *liebguck*

Zurück zum Thema
Mir ist aufgefallen, daß im ganzen Garten nicht ein Arum italicum mehr zusehen ist. Selbst wenn die ein Spätfrost getroffen hätte, wären die doch neu ausgetrieben. In einem Beet wurden im Herbst Tulpenzwiebeln versteckt und dabei einige Knollen entfernt. Aber an allen Stellen, wo sie sonst wuchsen ist keine mehr. scratch
Ein Dracunculus ist auch ausgeblieben.
Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen? Question
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3592
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 84 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Lutek Do 20 Jun 2019, 16:54

Hallo Thomas,

hatte auch Bedenken, dass meine Pflanzen dieses Jahr überhaupt nicht treiben wollten. Obwohl ich im Topf kultiviere, waren die in diesem Jahr so spät wie noch nie. Also - abwarten und in Geduld üben.

Die erste hat es allerdings geschafft, Typhonium venosum Indian Giant. Der  Name kann sich unmöglich auf die Größe der Pflanze beziehen, eher auf den Geruch ....

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 84 Typhon13

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 84 Typhon10

nun ja, für alles gibt es halt Liebhaber  Gestört

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 84 Typhon11
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6971
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 84 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast So 23 Jun 2019, 17:09

Vor einer Woche vom Fred bekommen und schon geschlüpft: Arisaema candidissimum
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 84 9687d510

danke Fred


Zuletzt von Dropselmops am Mo 24 Jun 2019, 07:00 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Schreibfehlers ausgemerzt)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 84 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt Mo 24 Jun 2019, 00:54

Bitteschön.
Mit Edelweiß! So gut habens die bei mir nicht.

Es gäb übrigens noch einen Schreibfehler zum merzen. Very Happy
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 84 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  KarMa Mo 24 Jun 2019, 01:28

Arisaema candidissimum ist wirklich eine Schönheit. Auch die Blätter mag ich sehr.
Aber erfreue Dich erst mal an der Blüte, so wie ich vor Wochen - und auch vom lieben Fred!

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 84 Arisae19
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3308
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 84 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Mo 24 Jun 2019, 07:03

Fred Zimt schrieb:Es gäb übrigens noch einen Schreibfehler zum merzen. Very Happy
Done Very Happy

Die Blätter sind in der Tat sehr hübsch, ich bin gespannt. Kriegt sie immer 2 Stück oder werden es mehr, je größer die Knolle wird?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 84 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  KarMa Mo 24 Jun 2019, 12:04

Eines oder zwei Blätter konnte ich bisher zählen.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3308
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 84 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt Mo 24 Jun 2019, 18:30

Mehr als zwei Blätter hab ich auch noch nicht beobachtet, aber wenn die Knolle groß und dick ist sind das ziemlich große Lappen und
im nächsten Jahr hast Du ohnehin Nachwuchs im Kübel.

Apropos:
Letzte Woche hatten wir ja kurz von Arisaema flava geschrieben,
gestern hab ich eine in meinem Rucola-Kasten entdeckt. scratch

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 84 P6200910
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 84 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Doodelchen Di 25 Jun 2019, 12:15

Blüten hab ich noch keine, alles noch Kindergarten Very Happy
Konjac
Hier ist die größte Knolle grade mal walnußgroß, hat aber schon Nachwuchs produziert.
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 84 913

Voriges Jahr ausgesät, die Blättchen sind jetzt so von 5 bis 10 cm
Erst dachte ich, das wird eher ein Epipremnum, aber nun kommen die monsteratypischen Blätter.
Von 10 haben nur zwei gekeimt, die zweite Pflanze hat einfarbig grüne Blätter, dafür größere.
Ich hoffe mal, die werden wieder so groß wie meine ehemalige Pflanze, die ich weiter oben mal gezeigt hatte.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 84 715
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 84 813

Und die gehört glaub ich auch zu den Aronstäben
da bekam ich voriges Jahr ein Wurzelstück mit zwei mini Blättern, das treibt unermüdlich neue. Die ersten kleinen Blätter hab ich abgeschnitten, die neuen sind jetzt so ca 40cm
Das letzte Blatt ist seit gestern richtig ausgebreitet, da kommt schon wieder das nächste.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 84 1016
Sonst steht sie natürlich hell und direkt vor dem Fenster, aber da hätt ich gegen die Sonne fotografieren müssen.
Doodelchen
Doodelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Notocactus

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 84 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt Di 25 Jun 2019, 12:27

Hurra!
Dem Konjac tät ich mal gleich einen größeren Topf und mehr Futter verschreiben, von Walnuß- nach Apfelgröße sollte in einer Saison schon gehen. Very Happy
Ist das unten eine Colocasia? Schaut toll aus.

Grüße

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Seite 84 von 99 Zurück  1 ... 43 ... 83, 84, 85 ... 91 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten